KitchenAid Artisan 156 bzw. 150/ Unterschiede

Hallo zusammen,

ich liebäugle schon länger mit einer Kitchenaid; bisher bin ich standhaft geblieben.

Nun war ich gestern in einem hiesigen Großmarkt. Dort gibt es bis zum 22.10.15 die KitchenAid Artisan 156 in Liebesapfelrot für 333,-- Eur bzw. das Modell 150 in terracotta für den gleichen Preis.

Ich kannte bisher nur die Artisan 150. Die gefällt mir in dem angebotenen Farbton allerdings überhaupt nicht.
Lt. der Homepage von Kitchenaid ist die 156 von der Leistung identisch mit der 150. Sie ist nur etwas kleiner und leichter.

Gibt es hier KitchenAid-Experten, die mir genaueres sagen können.
Das Modell 156 finde ich auch kaum im Netz; ist es eventuell ein älteres Modell ( was mich allerdings nicht stören würde)?

Gruß
Brokkoli

1

Ich dachte es wäre nur eine unterschiedliche Farbcodierung. Aber KitchenAid sagt etwas anderes:

https://www.facebook.com/KitchenAid/posts/10151326292043993

2

Hallo,

da scheint es mittlerweile Änderungen gegeben zu haben, denn das 156-Modll, das ich gesehen habe, war in rot und auch die Rührbesen waren weiss beschichtet.

Mal sehen, vielleicht fahre ich morgen nochmals vorbei...

Gruß
Brokkoli

3

Ich würde wirklich das gesamte Set prüfen. Inhalt, Daten der Maschine etc.

Vielleicht ist es auch ein Importgerät und daher anders.