Sport nach Nabelbruch

Hallo,

ich hatte am 14.10. eine Nabelbruch-Operation. Laut meinem Arzt sollte ich ab heute wieder ohne Probleme Sport machen können. Jetzt bin ich aber unsicher was genau ich machen kann, ohne Angst haben zu müssen, dass ich wieder Schmerzen bekomme. Ich bin normalerweise regelmäßig im Fitnessstudio und fühl mich jetzt mit einem neuen Trainingsplan überfordert. Hat irgendjemand Tipps für mich, worauf ich achten sollte oder welcher Sport erstmal am schonendsten für meinen Bauchnabel ist?

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

1

Hallo! Da es fast 2 Monate her ist, denke ich schon, dass Du alles machen kannst.
Ich habe nach meiner Blinddarm Op, nach 1 Woche wieder vorsichtig mit Ergometer angefangen, flott spazieren, nach 2 Wochen schwimmen und Gymnastik (Kurse gegeben außer Bauch) und nach 4 Wochen alles, auch joggen.
Lg Sportskanone

2

Super, danke für deine Antwort!

Würdest du an meiner Stelle dann das Bauchtraining erstmal noch weglassen?

3

Nach 2 Montaen müßte eigentlich die Heilung abgeschlossen sein.
Solange nichts weh tut, kannst Du es machen. Fang langsam mit schrägen Bauchmuskeln an und wenn Du keine Probleme hast, kannst Du steigern.

Lg Sportskanone