schwanger oder wechseljahre?

Ich bin 41. Bin seit 4 Tagen überfällig sonst war die Regel regelmäßig .
Ich hab Symptome wie vor der Regel. Schweissausbrüche und Brustschmerzen...
Schwangerschaftstest war negativ...
Sind das Wechseljahre??
Hat wer Rat??

1

Das gehört eigentlich nicht hier her ^^.

Aber vielleicht bist du ja tatsächlich schwanger nur hattest du einen späten Eisprung vielleicht ?
Alles gute ?!

Lg jennit mit Amelie im bauch 28 ssw

2

Kommt man mit 41 schon in die Wechseljahre???

Hier sind doch auch Muttis die mit 40 schwanger sind....

3

Möglich ist vieles. Gibt wohl auch Frauen, bei denen setzen die Wechseljahre schon mit mitte 30 ein. Andere werden mit 50 noch problemlos schwanger. Aber ich würde sagen, ab 40 muss man damit jederzeit rechnen.

4

es ist durch aus möglich, dass es der Beginn der Wechseljahre ist. Kann aber genau so gut einfach ein hormoneller "Aussetzer" sein, der weibliche Körper ist schließlich kein Uhrwerk.
Es wird viel fach vergessen, dass das, was man als Wechseljahre bezeichnet z. T. bis zu 15 Jahre dauern kann, ist individuell bei jeder Frau verschieden. Die hormonelle Veränderung beginnt oft lange bevor eine Frau davon etwas bemerkt.

Was würde ein guter Gyn jetzt machen?

Untersuchung, Schwangerschaftstest machen,
abwarten, beobachten.

Alles Gute!

5

Das sind in dem Alter reine Spekulationen. Bei mir kamen die ersten WJ-Symptome mit 44. (aber das weiß man eben erst im Nachhinein, denn z.B. ausbleibende Regel hatte ich zu der Zeit nie, eher andere Beschwerden).
Jetzt mit 51 bin ich voll drin, am schlimmsten ist das Schwitzen. Das hätte ich nie gedacht, dass das so nerven kann. Und eine Stunde später wieder frieren. #augen

Geh zum FA und lass es checken. Wäre denn rein rechnerisch und "GV-technisch" - eine Schwangerschaft mögich?

LG
Merline

6

GV-technisch und rechnerisch kannst du vergessen, wenns hormon mäßig durch einander ist. Da findet ein Eisprung auch gerne mal "außer der Reihe" statt;-)

7

Das ist klar. Ich meinte damit auch nur, ob überhaupt in entprechendem Zeitraum GV stattgefunden hat. Kann ja auch sein, dass das letzte Mal viel zu lange her ist......... :-)
Es hört sich ja so an, als wäre es die allererste Unregelmäßigkeit überhaupt, also den Monat davor noch alles normal...............

weiteren Kommentar laden