Knoten in der Brust, oval klein Hilfe

Hallo,

Seid etwa einer Woche, müsste nach dem Eisprung gewesen sein, tut mir meine linke Brust weh. Zunächst dachte ich normale Schmerzen die man im Zyklus hat. Vor drei Tagen Taste ich intensiv ab und entdeckte etwas. Heute war ich beim Arzt. Sie hat es bestätigt. Muss nun ins brustzentrum. Bin nun sehr ängstlich. Es ist wohl 1cm x 0,5cm. Meinte wie ein Reiskorn. Sei Oval.

Hat jmd so etwas auch mal gehabt? Muss es was schlimmeres sein?

Danke

1

Hallo,

lass dich im Brustzentrum untersuchen, denke Ultraschall und Stanzprobe. Dann hast du ein Ergebnis und es wird geschaut wie es weiter geht. So war es bei mir damals.
Ich wünsche dir alles gute und das du ein beruhigen des Ergebnis erhälst.

Liebe Grüße

.rama.

5

Danke schön. Werde morgen versuchen meine Ärztin zu kontaktieren. Die ich am Samstag sah war zur not. Gleichzeitig werde ich auch einen Termin im brustzentrum ausmachen. Bin die ganze Zeit nun am tasten.

2

Es muss natürlich nichts schlimmes sein, auch ein vergrößerter Lymphknoten würde passen.

6

Danke. Werde morgen nochmal zur Untersuchung gehen. Hätte die Ärztin es dann aber nicht merken müssen. Ich Taste schon die ganze Zeit ab. Ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen zum Arzt zu gehen wenn es nicht ein leichtes Ziehen da und Schwiegermutter von Freundin wurde Krebs diagnostiziert vor zwei Wochen.

3

Ich habe viele solche Stellen. Meist sind sie harmlos. Bei mir handelt es sich um Zysten und Fibroadenome. Mit US laesst sich das gut erkennen. Wenn etwas unklar ist, wird eine Mammographie gemacht. Eine Probe wird nur bei Krebsverdacht, nachdem die beiden anderen Untersuchungen gemacht wurden, entnommen. Wird sicher nichts schlimmes sein.

7

War es denn bei dir Druck empfindlich? Ich habe es selbst nur gefunden weil es beim drücken leicht weh tut. Als hätte ich blauen Fleck.

10

Ja. Mir wurde gesagt, dass Krebs so gut wie nie Schmerzen macht.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

hat dein FA denn keinen Ultraschall gemacht?

Ich hatte sowas zwar noch nicht, aber als bei mir noch Flüssigkeit rauskam hat sie gleich einen US gemacht... und von der Flüssigkeit eine Probe ins Labor geschickt.

Kam nix bei raus.
Aber sie tastet bei jedem Besuch die Brust ab...

Drück dir fest die Daumen dass alles gut ist.

Viele Grüße

8

Nein hat sie nicht. Sie meinte ich soll lieber ins Brustzentrum und untersuchen lassen. Es war auch eine Vertretung. Ich habe selbst nur gefunden weil die Stelle Druck empfindlich ist und eher Gedanken gemacht weil von einer Freundin die Schwiegermutter mit Krebs vor kurzem diagnostiziert wurde. Morgen Versuch ich noch mal ein Arzt zu sehen und gleichzeitig Termin beim Brustzentrum vereinbaren.

Danke

9

Hallo,

mach dir mal nicht so viel Sorgen! Ich weiß einfacher gesagt, als getan.
Wie ich gesehen habe hast du kleine Kinder. Es kann z.B. sein, dass selbst bei 'nicht stillenden' Müttern (also Mütter, die nicht gestillt haben) Flüssigkeit/Milch vorhanden ist und sich ein kleiner Hubbel gebildet hat. Meine FÄ sagte es mir noch bei meiner Untersuchung, dass es selbst zur Milchbildung auch bei nicht 'gestillten Müttern' kommen kann. Mein kleiner wird bald 3.

Es ist bestimmt nix schlimmes. Höchstens Milchdrüse, oder ähnliches.

Wird schon gut sein #liebdrueck

Viele Grüße#winke

12

Hallo,

Ich habe leider auch eine ganz hartnäckige Stelle und noch ein paar weitere "Unebenheiten" in den Brüsten. Besonders die eine Stelle ist sehr druckempfindlich und je mehr ich taste um Veränderungen festzustellen, je mehr tut sie weh (soll ja positiv sein, die schmerzempfindlichkeit).
Bei mir sind es Zysten die ich 1x jährlich im brustcentrum via Ultraschall überprüfen lasse. Grade in den Wochen vor dem Termin werde ich sehr nervös und rastlos (blöde Vorgeschichte in der Familie).

Ich wünsche dir alles Gute.