Mandelentzündung ohne schmerzen?

Hallo ihr Lieben,
Ich bin echt verwirrt mein Mann kommt gerade mit unserer fast vierjahrigen Tochter aus Der notaufnahme und mit dem Ergebnis hatte ich gar nicht gerechnet. Ich erzähl mal kurz:
So unsere Leni klagt seit zwei wochen immermal über bauchschmerzen aber immer nur kurz und scheinbar nicht stark sie hat keinen Durchfall.
Dienstag vor 14 Tagen war es schlimmer da kamen Bauchschmerzen und übelkeit scheinbar Kolikartig gegen abend wurde ich sag mal ein Bauchschmerzenanfall von schüttelfrost begleitet. Sie hatte dann auch fieber und hat einmal Nurofen bekommen. Von da an war dann Ruhe bis Letzten Donnerstag da hatte sie morgens im Kiga wieder das gleiche diesesmal ohne Fieber. Kurz vorm Mittag war alles wieder gut und sie hat sogar zweimal gegessen.
Samstag kam dann wieder fieber was ersteigert den ganzen Nachmittag um 38 war dann auf 39 anstieg um von allein wieder auf 37,7 zu fallen.

Heute morgen dann wieder 38 und dann ging es stetig aufwärts mittag( 39,7)habe ich ihr Fiebersaft und eine stunde später waren es immernoch 39,9 also kind ins Auto und ins krankenhaus nach vier stunden warten Diagnose eitrige Mandelentzündung mit schnupfen. Antibiotika ,nurofen, paracetamol zäpfen und Nasentropfen gabs. Ich bin total geflasht ich wusste nicht mal das sie schnupfen hat????.Die hat nach eigener Aussage weder halsschmerzen noch kopfschmerzen, noch sonst was auch kein bauchweh dieses mal, nur die augen brennen sagt sie.

Was denkt ihr Sind meine zweifel berechtigt? Mir kommt es so vor Wie keine lust.

Ich habe noch nichts gehört von Mandelentzündung ohne was. Zumindest Schluckbeschwerden sollten doch sein oder?
Vieleicht ist ja jemand hier der was Weiss oder sagen kann ja war bei uns auch.

Ups jetzt ist es doch ein Buch???? ich sag schonmal danke fürs lesen.

1

Entschuldigt bitte die Schreibweise hab gerade bein durchlesen bemerkt, das s es sich echt bescheiden ließt. Mein kleines Schnuckelbaby lässt mich gerade nicht so richtig

2

Hallo,

ich bin mit meinen Kids immer mal wieder abends beim Arzt gewesen wegen Fieber und Bauchschmerzen. Diagnose war da meist "Scharlach". Als ich dann die Ärztin fragte wie das sein kann bekam ich die Info dass Streptokokkeninfektionen so losgehen. Die Halsschmerzen kamen dann später hinzu, aber nicht arg.
Der Streptokokkentest war meist postiv.

VG Geli

3

Also ich kann dir sagen, ja es gibt sie... Mandelentzündung ohne Schmerzen im Hals.....
Mein Sohn ist so ein Kandidat.... Von Oktober 2014 bis Juni 2015 hatte er satte 6x Scharlach, also eine fette Mandelentzündung ausgelöst durch Streptokokken.... Bei den ersten 3x hatte er sämtliche typischen Symptome, bei den letzten beiden war immerhin Fieber dabei und beim letzten mal war nix..... nur Bauchweh und kein Hunger.... Ich war anfangs auch nciht beim arzt, weil eben nur Bauchweh und kein Hunger.... als dann im Kiga das schild mit Scharlach hing, wurde ich schon skeptisch und bin zum Arzt. Der machte nen Abstrich und siehe da: Mandelentzündung, Hals feuerrot.... Ich war auch voll von den Socken, zweifelte anfangs sogar an dem Abstrich... aber als mein Großer und ich zwei Tage später mit sattem Halsweh flach lagen, wusste ich, das der Abstrich recht hatte...

Der Arzt erklärte mir, das in der heutigen Zeit kein Erreger ist wie der nächste und jeder Körper auf Erreger anders reagiert... Ich glaube das bei eurer tochter der Erreger einfach nicht gleich rausgekommen ist und ne weile gebraucht hat...

So hat mein Großer z.B. nie Schmerzen bei Mittelohrentzüngungen... Da werd ich nur hellhörig, wenn er sagt, das es im Ohr kribbelt... Da ist die entzündung aber schon mega....

Übrigens bekommen wir bei ner Mandelentzündung auch immer Nasenspray, weil grundsätzlich, wenn das AB anschlägt, die Nase zugeht.... Wie wenn das AB den Abfluss von Schnodder begünstigt :-)

Also, es gibt sie tatsächlich.... und ich finds schrecklich, weil mein sohn immer total genervt ist, weil ich ihn dann natürlich ruhig halten will, er aber ja eigentlich nicht viel merkt und somit trotzdem totalen Bewegungsdrang hat...

LG

4

Ja scharlach und bauchschmerzen kenn ich auch aber Der Abstrich war laut kh zettel und aussage meines Mannes negativ