O.b. Flexia

Hallo!

Da ich bald in den Urlaub fahre und mit Pech genau dann meine Periode habe, bin ich gerade quasi am verzweifeln :(. Wir haben eine mehrstündige Zugfahrt und ich blute immer sehr stark (selbst der Super plus Tampon hält keine 2 Stunden). Kennt jemand die neuen o.b. Flexia super plus? Sind die wohl saugfähiger? Oder laufen die genauso aus?

Bin für jeden tip dankbar #hicks

1

Also ich hab das nur mal mit den SilkTouch und Flexia bei normal getestet und da haben die Flexi bei mir länger gehalten.
Aber kannst du doch auch im Zug wechseln. Bei den ICE sind die Toiletten eigentlich sauber man muss sich ja zum wechseln auch nicht drauf setzen ;-)

2

Welche Firma nutzt du denn bisher?

Ich finde das o.b. die mit Abstand besten sind. Und da gibt es dann alle möglichen Saugstärken. Du kannst dich auf der Internetseite genau belesen und du kannst auch nach Produktmuster fragen. Dann kannst du es testen. Ansonsten nimm einfach Desinfektionstücher mit und wechsel nochmal im Zug. Ich nutze im übrigen an sehr starken Tagen zusätzlich eine Slipeinlage (keine Binde). Sollte der o.b. dann doch mal sehr beansprucht sein, so landet es nicht in der Hose. Die sind ultra dünn und trotzdem gut. Die ganze Packung hat vielleicht 7 x 5 cm und es sind 20 Stück drin. In Deutschland gibt es die auch, sehen so ähnlich aus.

http://i5.walmartimages.com/dfw/dce07b8c-982b/k2-_78029f1a-269b-4ff3-a843-959f86e2d100.v1.jpg

3

Ich finde die Flexia nicht saugfähiger, bei mir sind die genauso wie die anderen ... Aber im Zug kann man doch wirklich ohne Problem die Tampons wechseln und zusätzlich noch eine Slipeinlage benutzen.

LG

Anja

4

Hallo,

Ich komme mit den Flexia sehr gut zurecht. Toiletten sollte es m Zug auch geben und zur Sicherheit noch eine Binde zusätzlich nutzen

Andrea

5

Hast du schon mal eine Menstruationstasse ausprobiert? Die halten bei mir länger.

6

Hallo,

ich würde zusätzlich zum O. B. eine Binde tragen. Einfach zur Sicherheit, falls du vor der Zugtoilette länger warten musst als gedacht.

Da ich selber eine eher leichte Blutung habe, habe ich die Flexia super plus nicht ausprobiert. Ich würde es an deiner Stelle einfach versuchen.

LG
Sassi

7

Mein Tipp wäre........ trau Dich an eine Mooncup.

Ich war lange skeptisch und konnte mir es nicht so wirklich vorstellen, "sowas" zu benutzen. Aber vor einigen Monaten habe ich mich getraut und ganz ehrlich? Nie wieder was anderes.

Ich kann sie 12 Stunden tragen, ohne dass sie ausläuft (vorher brauchte ich mindestens 6 Tampons in der Zeit) ,........man kann damit schwimmen gehen und ist nicht mehr eingeschränkt.

Das einsetzten ist total easy, bei mir klappte es vo ersten tragen an, man spürt gar nichts und zudem muss man nie wieder Tampons kaufen.
Auch nachts sehe ich nur Vorteile......... noch nie ist mir was augelaufen.

Ich kann Dir nur dazu raten.

8

hallo,
also ich kann auch nur eine menstruationstasse empfehlen.

bei mir ist die mens die ersten zwei tage so stark, dass ich tlw jede stunde die größte ob grösse wechseln musste... wenn man zb. in unterrichtseinheiten drinsteckt der absolute horror.....

mit den menstruationstassen wechsle ich etwa alle 4 -5 stunden..... und das ist eher auf der übervorsichtigen seite- es würde wahrscheinlich noch länger gehen....
noch großartiger: ich komme damit durch die nacht.... ohne dass irgendwas ausläuft und ohne kurz vor dem schlafen und sofort nach dem aufwachen und mit superfetten binden zu schlafen.
danach wechsle ich nur noch morgens und vor dem schlafen.

ich wünschte ich hätte die schon vor 20 jahren entdeckt....da wären mir viele unangenehme momente erspart geblieben.

probiers aus... die menstassen gibts von unterschiedlichen herstellern und kosten zwischen 15 und 30 euro.
ich mag die mit dem ring von ladycup. die sind besser zu fassen- finde ich.
und geduld haben, bei den ersten malen....
grüsse a