Wochenende - Samstag - Was kocht Ihr heute?

Guten Morgen,

Wir essen heute Mittag Reste, die noch über sind... 1 Portion Möhreneintopf und 2x Kartoffeln mit Spinat.

@Sandra
Kommt Dein Thermomix heute? Drücke Dir die Daumen.

Genau vor 1 Jahr bekam ich Mittwochs die Versandbestätigung und pünktlich zum We und quasi als Geburtstagsgeschenkgeld war der TM dann da...
Wünsche Dir viel Spaß - ich bereue keinen Tag...

Allen einen schönen Samstag

LG Yvonne

1

Guten Morgen,

bei uns gibt es Spaghetti Bolognese.

Das wird bei uns mal ein ruhiges Wochenende. Außer, dass wir heute Nachmittag kegeln gehen, steht nichts an. Der Haushalt und die Wäsche sind fertig, somit kann entspannt werden. Ich wünsche euch einen schönen Samstag.

LG
Michaela mit noch schlafender Familie

2

Guten Morgen,

unsere Nacht war sehr gut, hätte trotzdem gern noch etwas länger als bis 6.45 Uhr geschlafen. ;-) Die Mädels liegen Tee trinkend in mein Bett und gucken etwas TV, ich werde gerade wach mit meinem #tasse.

Nach einem gemütlichen Frühstück werde ich etwas HH machen und eine WM anschmeißen wenn ich die Betten abgezogen hab. Die Große macht ihr Mappe und die kleine wird wieder überall mit mischen. ;-)

Zum Mittag gibt es #koch Pellkartoffeln mit Quark und Heringsfilet #koch
Als Nachtisch koch ich #koch Schokoladenpudding mit Erdbeeren #mampf

Am Nachmittag ist nichts festes geplant ... Haben gestern überlegt heute in den Zirkus zu gehen aber ich weiß nicht, ob es nicht zu kalt ist für uns alle und ob das überhaupt schon was für Laura ist, die sitzt doch nicht mal wirklich 10 min. still. ;-) Nun hat der Papa gesagt, er bleibt mit Laura zu Hause, das wenigstens die Große mit mir und Oma gehen kann. #gruebel Ich weiß es noch nicht, wird spontan entscheiden.

Ansonsten werden wir die Sonne genießen, es sollen 7 Grad werden mit gaaaanz viel Sonne da kann man locker auf den Spielplatz gehen. #freu

LG und allen einen schönen Tag #winke

3

Guten Morgen Mädels #winke
Jeden Morgen der gleiche Satz, unsere Nacht war nicht gut und ich bin langsam aber sicher durch #gaehn ich mag nicht mehr #schmoll und heute um sieben Tagwach, wahrscheinlich dank überlaufener Windel und das obwohl ich sie gegen zwölf gewechselt habe :-[

Was es heute gibt für meinen Mann, weiss ich nicht. Er muss dann gleich noch den Wocheneinkauf machen und wird sich da entscheiden. Ich hab Spätschicht und verpflege mich im Geschäft.

Werde gleich noch die Wama anschmeissen, ansonsten steht hier nichts an.

Euch allen einen guten Start ins Wochenende!

Grüessli Dési mit Levin, der eben in die Küche geflitzt ist #verliebt und Papa noch im Traumland #verliebt

4

Guten Morgen liebe Yvonne! :-)

Also bis man sich hier bei urbia durch die ganze Werbung geklickt hat (mobile Version) hat man ja schon fast vergessen, was man schreiben will. #nanana

Fritzi und ich liegen Kaffee- bzw. Kakao trinkend im Bett und schauen Bücher an. Ich habe am Mittwoch meine praktische Examensprüfung abgelegt und bestanden. :-) Jetzt ist Erholung angesagt und Ende März noch die mündliche Prüfung.

Heute habe ich auf dem Tagesordnung stehen: Winterdeko weg

Osterdeko dran

Aber die Osterdeko beinhaltet viele Fensterbilder...somit müsste ich die Fenster putzen. #zitter Mal sehen ob ich DAZU Lust habe.

Nachmittags werden wir im Garten die ersten Kräuter vorziehen.

So...mir steht die erste diplomatische Diskussion ins Haus: Fritzi hat gerade angekündigt, dass sie ein Eis zum Frühstück möchte. ...#schrei #rofl

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Bei uns gibt es heute:
~ Kartoffelbrei mit Blumenkohl in Hollandaise und Nürnberger Würstchen ~

#blume
Marie mit Fritzi #verliebt

9

Schön dich zu lesen und herzlichen Glückwunsch zum ersten Teil des Examens :)

15

Herzlichen Glückwunsch!
Kann ja nur besser werden #klee

5

Guten Morgen

Meine Nacht war gut, konnte schlafen wie ein Murmeltier.

Da mein Mann gestern Geburtstag hatte, ist heute volles Haus abgesagt. Hab gestern meine erst Raffaello Torte gebacken u ich hoffe, sie schmeckt so gut wie sie aussieht ;-). Ach ja, und Raffaello Schnaps/Likör gibt's auch dazu, hihi. Mein Mann liebt Kokos.

Nachher mach ich noch schnell nen Marmorkuchen.
Aber erstmal gibt's gleich Frühstück und
zum Abendessen dann für alle Chili con carne mit Baguette und Creme Fraiche, yammiiiii :-)

Schönen Tag euch allen

LG Dani

6

Tacos

Guten Morgen Yvonne
Guten Morgen Mädels

Wir sind auch schon wach ...lach

Da ich gestern bereits schon fleißig war , muss ich heute nur noch ans Bad ran und evtl die Fenster ( sie hätten es dringend nötig ) putzen

Heute ist Tag der offenen Türe an der zukünftigen Schule meines Jüngsten , da werden wir hingehen . Nachmittags kommt ein Freund von ihm .

Habt alle ein schönes Wochenende

LG Saskia

7

Guten Morgen #winke

Ich habe geschlafen wie ein Stein. Mein Mann hat noch versucht mich zu wecken, damit ich mitkomme ins Bett, aber keine Chance. Ich erinnere mich dunkel, dass ich ihn knurrend weg geschoben habe und mich auf die andere Seite gedreht habe. #rofl Folglich habe ich die Nacht auf dem Sofa verbracht... Die Kleine hat bis 7 geschlafen, Gott sei dank, sie war gestern auch über eine Stunde später als sonst im Bett und wäre heute wohl unausstehlich, wenn sie wieder um halb 6 aufgestanden wäre...
Wir lassen es heute gemütlich angehen. Ein klein wenig Wäsche muss noch verräumt werden, ansonsten lass ich den HH heute HH sein. Mein Mann muss heute wieder zur Mittagsschicht und die Maus und ich werden irgendwo raus gehen. Vielleicht Spielplatz oder einfach spazieren. Mal sehen, worauf wir Lust haben. Ein paar Kleinigkeiten muss ich noch einkaufen, weil ich ihr gerade versprochen habe, dass wir Muffins backen und ich nicht alles da habe ;-)

Zu essen gibt es heute #koch Nudelsalat mit Würstchen, heute Nachmittag dann Schokolade-Frischkäse-Muffins #koch

Einen schönen Samstag euch allen #winke
Jessi und Familie

8

Guten morgen Yvonne,
Guten morgen Mädels, #tasse

Unsere Nacht war gut. Bin leider noch immer erkältet, aber langsam wird es besser :-)

Der Papa ist schon in der Arbeit und wir drei kuscheln noch ein bischen auf der Couch. Gefrühstückt haben wir schon.

Vormittags drehen wir eine kleine Runde auf dem Kinderflohmarkt. Der wird von unserem Kindergarten veranstaltet.

Zum essen wünschen sich die Kids:
#mampf Pfannenkuchen mit Zimt und Zucker #mampf ich mach mir wahrscheinlich ein Gemüseomlette #mampf

Nachmittag ist wieder ausruhen angesagt. Wir sind morgen auf einen Geburtstag eingeladen und da würde ich sehr gerne hingehen. Aber mal sehen wie es mir morgen tatsächlich geht. Bin ich froh, dass mein Mann nächste Woche Urlaub hat. Die Woche ist soviel liegen geblieben #schwitz dann können wir nächste Woche zu zweit ackern ;-)

LG und ein schönes Wochenende #winke
Julia mit Familie #verliebt

10

Guten morgen,

Heute gibt es die reste vom thai curry.

Unsere nacht war schlimmer als die letzte. Jede stunde war ich wach. Aber ich lese... einigen gehts auch nicht besser.

Gleich ist babyschwimmen angesagt :-)
Und danach schutt in der einfahrt verteilen als untergrund für die Pflastersteine. Der lkw war schon ziemlich früh hier. Immerhin ist die ladung komplett im loch gelandet und nicht noch auf dem gehweg. Mal sehen ob das geht mit mausi im tragetuch. Sonst genießen wir beide die sonne und gucken zu. ;-)

Ich wünsche allen ein schönes wochenende. :-)

Lg pinguin, mausi guckt in der gegend rum, papa schon am buddeln ;-)