Türkei Urlaub (Side) im Juni.

Hallo zusammen.

Wir haben im Juni 9 Tage Türkei also Side gebucht und freuen uns schon sehr. Auch wenn die aktuellen Ereignisse einen etwas beunruhigen. Wie seht ihr das? Sind hier vielleicht noch Türkei Urlauber dieses Jahr ???? Ach wisst ihr wie lange der Kinderreisepass bei Einreise gültig sein muss oder muss er nur gültig sein? Unser ist bis Oktober 2016 gültig.

Ach unser Hotel heißt Club Grand Side. Jemand Erfahrung? ????

Liebe Grüße

1

Es gibt keine Reisewarnung und die Türkei ist groß. Es ist eine Frage der Wahrscheinlichkeit...

Reisepassgültigkeit weiß ich nicht. Lasst ihn halt verlängern und fertig bzw fragt im Einwohnermeldeamt, die müssten es ja wissen.

2

Bei der Einreise in die Türkei muss der Paß lediglich gültig sein und noch eine leere Seite haben.

3

Wir fliegen in den Pfingstferien auch in die Türkei und, nein, ich habe keine Angst.

Ich glaube nicht, dass die Gefahr durch Anschläge jetzt größer ist als in den vergangenen Jahren, aber mir ist natürlich durchaus bewusst, dass der bayerische Wald zB sicherer wäre.

4

Wir fliegen auch dieses Frühjahr.

Mir ist gemischt dabei.. wir haben gesagt, solange es keine offizielle reisewarnung gibt fliegen wir.

Wir haben aber schon sehr früh gebucht, da waren noch keine so gehäuften Anschläge.. ob ich Stand heute nochmal Türkei für dieses Jahr buchen würde... ich glaube eher nicht.

Lichtchen

5

Hallo!

Wir waren jetzt auch schon 3x in der Türkei. Einmal Belek, zweimal Side. Es war wunderschön. Unsere Kids waren auch begeistert. Heuer lassen wir mal aus, weil wir einfach kein gutes Bauchgefühl haben. Ich wünsche euch einen schönen Urlaub. Ach wenn ich daran denke bekomme ich Fernweh......

lg.g.

6

Also ich habe erst gestern 1Woche Antalya in den Herbstferien gebucht. Ich mache mir da keine so großen Gedanken darum weil leider überall etwas passieren kann bei der weltweit angespannten Situation. Den Frankreichurlaub sagt wohl auch niemand ab trotz der Vorkommnisse in Paris...

7

Wir fliegen auch im Juni in die Türkei in die Nähe von Side. Wir freuen uns schon sehr und sind auch der Meinung, dass es nirgendwo sicher ist. Wir haben aber auch schon sehr früh gebucht

8

Hallo,

wir fliegen mit unseren Kids im Juni und Oktober in die Türkei.
Ab April bis Oktober ist in Antalya die Expo 2016.
Hoffe, dass dadurch auch viele Sicherheitskräfte aufgefahren werden. Aber eine Garantie hat man natürlich nie.

Ich würde an Eurer Stelle den Kinderreisepass mit aktuellem Foto verlängern. Geht aber nur, wenn genug freie Seiten vorhanden sind.
Generell muss er jedoch nur bis Reiseende gültig sein.
Club Grand Side ist super :-)
Vg.
Wuki73

9

Hey,

ich liebe die Türkei und Side.

Aber zur Zeit werde ich in keine islamistischen Länder reisen.

Das heißt, in der Türkei, in Tunesien und in Ägypten hätte ich Angst.

Ich denke, das muss jeder für sich entscheiden, mir wäre das zu "unentspannt".

LG

11

So geht es nur auch.

12

Hallo,

"Aber zur Zeit werde ich in keine islamistischen Länder reisen."

Seit wann ist die Türkei ein islamistisches Land? #gruebel

LG
Ina

weitere Kommentare laden