Haare gefärbt, jetzt hochrote, brennende und schmerzende Kopfhaut.

Hallo,
Ich habe mir gestern meine Haare beim Friseur färben lassen und habe das wohl nicht gut vertragen. Meine Kopfhaut schmerzt wirklich heftig, frisieren ist kaum möglich. Was kann ich jetzt SOS-mäßig tuen? Und beim nächsten färben wie sorge ich da vor?

Viele Grüße
Kanand

1

Hallo,

Ich würde schleunigst beim Friseur vorstellig werden, damit er sich das anschaut und ggf Tipps gibt. Ansonsten mal in der Apotheke nachfragen.

Mit Hausmitteln würde ich jetz nicht rumdoktern, wenn es so arg ist.

Gute Besserung!

2

Hi,

ich weiß zwar nicht wie gefärbt worden ist aber auch eine Verbrennung von der Haube kann schnell vorkommen, so dass es gar keine Allergie sein muss.

schnell zum Frisör wg. evtl. Ansprüche, sollte ein Schaden entstehen ( Haarausfall, etc. )
lg
lisa

3

Ab zum Arzt und gucken lassen was es ist. Verätzt (Blondierung) muss ja ganz anders behandelt werden wie Allergie.

Und je nach dem, Frisör wechseln oder bei Allergie gar nicht mehr färben