Wo neuen Partner kennenlernen

Als Langzeitsingle kenne ich so gut wie alle Online-Singleseiten, aber ich war noch nie der Typ dafür. Ich habe es dennoch über viele Jahre hinweg versucht, aber einfach nichts gefunden.

Feiern gehe ich nicht mehr.

Zeit habe ich auf Grund meiner Arbeit und den Kindern keine, so dass ich mich in irgendeinen Verein oä. anmelden könnte. Fällt hier jemandem etwas unregelmäßiges / einmaliges ein, wo man auch gut Leute kennenlernen kann?

Oft hört man, dass man beim Einkaufen gut jemanden kennenlernen kann. Hat hier damit jemand Erfahrung? Auf was achten, ausser Eheringe und wie / wegen was ansprechen, so damit es nicht so plump klingt?

Was fällt euch ausser Online-Singlebörsen, Feierngehen oder Vereine und vom Einkaufsladen abgesehen sonst noch ein?

Ich bin für jeden Ratschlag und lieben Tipp sehr dankbar #danke

...Oder vielleicht kennt hier jemand einen netten alleinstehenden Herren so zwischen 28 und 38#schein

1

Ich habe 2 meiner 3 Partner in einem Tanzkurs kennen gelernt und Nr. 3 abends beim aprés- Ski im Urlaub auch beim Tanzen.

Mein heißer Tipp ist daher immer Tanzen gehen. Es muss jetzt ja nicht unbedingt ein Tanzkurs sein, aber es gibt auch Tanz-Treffen etc. Discos würde ich eher meiden. Erfahrungsgemäß sind da meist Männer, die es nur auf einen ONS abgesehen haben.

Beim Tanzen kommt man sich schon mal automatisch näher (weil man sich anfassen muss) und in den Pausen ergibt sich in der Regel auch ein Gespräch, wo man abchecken kann, ob es passt.

Der Traumprinz klingelt nicht an der Haustür. Ein bißchen muss man halt auch investieren. Die Kinder kann man auch mal irgend wo "parken" oder einen Babysitter organsieren.

Viel Erfolg.

2

Hallo,

wäre ein Verein etwas für dich? Oder ein Kurs, der dir zusagt. So hättet ihr schon mal die gleichen Interessen und somit Gesprächsstoff.

Versuche, auch wenn es schwer fallen mag, es auf dich zukommen zu lassen. Meinen besten Freund z.B. habe ich durch meinen Sohn im Supermarkt kennen gelernt. Wir waren auch eine Zeit lang ein Paar. Du siehst, es kann jederzeit und überall passieren.

Viel Glück.

3

Das kann man nicht planen. Natürlich sind die Chancen geringer, wenn man kaum aus dem Haus geht als wenn man viel unterwegs ist.
Ich habe immer dann und dort jemanden kennengelernt, wo ich am wenigsten damit gerechnet habe.
Einen Exfreund von mir habe ich auf der Geburtstagspary meines Ex-Ex-Freundes kennengelernt. Wir haben uns super verstanden und das war's dann erstmal. Einige Monate später war ich getrennt von dem Ex-Ex und habe den Ex dann zufällig in einer Kneipe getroffen. Daraus wurde eine längere Beziehung.
Du darfst nicht suchen, aber ruhig mal etwas unternehmen. ;-)

4

Ich würde Dir auch einen Tanzkurs oder eine Tanzparty empfehlen.

Irgendwie musst Du ja unter Leute kommen, sonst kannst Du niemanden kennenlernen.

Viele Grüße

Julia

5

Hallo,

ich bin von einer Freundin verkuppelt worden.

GLG

6

... ist ein ganz netter, 28 Jahre alt und seit kurzem wieder Single #rofl

Sorry, dein letzter Satz hat mich dazu gebracht, das zu schreiben ;-)

Aber da er von seiner Freundin übel betrogen wurde, sucht er im Moment nix.

Trotzdem liebe Grüße und viel #klee bei der Suche

7

Ich habe meinen Freund über Freunde kennen gelernt. Wenn man sich in einer größeren Gruppe trifft, zum Beispiel auf einen Geburtstag oder Hochzeit oder so etwas, da sind doch immer auch Single Männer dabei. #gruebel

8

Ich bin etwas überrascht. Auf Singleseiten hast du über Jahre hinweg niemanden gefunden????? Das ist ja schon mehr als merkwürdig.

Aber gerade beim Einkaufen rechnest du dir realistische Chancen aus, wenn du kein Typ für Singleseiten bist??? Irgendwas stimmt doch mit dir nicht. Ich stelle mir gerade vor, wie du im Baumarkt auf die Pirsch gehst, nach Eheringen schielst und div. Herren in ein Gespräch verwickelst, um sie anzugraben. Was glaubst du, wie hoch die Erfolgsquote im Baumarkt ist im Vergleich zu einer Singlebörse?? Und nur weil die Herren keinen Ring tragen, sind sie nicht zwangsläufig Single.

9

#danke für die vielen Tipps. Ich versuche es mal mit einem Tanzkurs...Das hört sich gut an :-)