Milbopax Spray

Hallo,

ich habe mir jetzt mal o.g. Spray besorgt, da ich eine Milbenallergie habe und momentan meine Nase in der Nacht immer zu ist.
Jetzt hab ich die Anwendung gelesen, in gut gelüfteten Räumen anwenden, nicht ein atmen, kann Benommenheit auslösen, Schwindel...kurz um, wer hat es schon verwendet und wie habt ihr geschlafen danach? Solche "Vorsicht-Aufdrücke" machen mich wahnsinnig #schwitz

LG

1

Ich finde solche Sprays eher bedenklich - zumal Du sie ja in Deinem Bett anwendest.

Wenn Du eine nachgewiesene Allergie hast, würde ich mir eher die Bett-Incasings für Matratze, Kissen und Decke verschreiben lassen. Die wirken zuverlässig und sind mittlerweile sehr angenehm. Kein Rascheln mehr.

Lediglich beim Waschen musst Du Dich an ein paar Regeln halten, wie z. B. kein Trockner, kein Weichspüler und nicht zu hohe Temperatur.

Frag doch mal Deinen Arzt danach.

LG

2

Hallo und Danke für Deine Antwort,

ich habe den Matratzenüberzug bei Zeiten wieder abgemacht, der war sehr nervig und passte auch nicht richtig #schwitz
Mir geht es nur um die Matratze, den Rest wasche ich schon nach Vorschrift.
Ich bin morgen eh beim Hautarzt, da frag ich gleich mal nach.

LG #winke

3

Aber gerade im Kissen und im Oberbett tummeln sich Millionen Milben. Wenn schon Incasings, dann alles einpacken. Sonst bringt es nichts.

Die Krankenkassen bezahlen auch Incasings, wenn sich Deine Matratzengröße oder Kissen/Bettbezuggröße ändern.

LG

weitere Kommentare laden
4

Hi woodgo,
Alles halb so wild. Muss draufstehen. Müsste auch auf wodka stehen.

Wir machen es alle 6 monate, weil bei uns encasings nicht geholfen haben.
Nur so am Rande:

http://www.lifeline.de/themenspecials/allergie/hausstauballergie/studie-encasing-zeigt-wenig-wirkung-id144812.html

Also: matratze saugen, einspühen, lüften, fertig. Der Alkohol verflüchtigt sich, das riecht anfangs ein wenig. Fenster auf und nach einer Stunde ist alles weg. das mittel macht keine Flecken und ist biologisch.
Aber niemspray ist nicht niemspray. Wie auch motoröl nicht motoröl ist. Der Apotheker sagte mir damals , dass es ein professor vom max planck institut entwickelt hat und das es studien gibt. Das überzeugte mich.
Bei uns wirkts.
Wie dem auch sei, die einen nehmen encasings, die anderen sprühen. Viele machen nichts.
Wie die pille oder kondom
Autowachs oder schutzhülle....je nach präferenz.
Für mich ist es das einfachste.

Ohgott, ich sprech schon wie mein mann.

Du hast eine gute Wahl getroffen. Aber wirklich genügend sprühen: 100 ml pro matratze...ich sparte mal, das funktionierte nicht...und du wirst schlafen wie ein Murmeltier...:-)

8

Danke ;-)
Hab erstmal 100 ml zum probieren geholt und mach das am WE dann mal drauf. Die Überzüge werde ich mir trotzdem nochmal aufschreiben lassen, sicher ist sicher, ich bin im Mai wieder beim Facharzt. Morgen bin ich mit meiner Tochter beim Hautarzt, da frag ich auch nochmal. Ich habe eben nur gute Kritik über das Mittel gehört, auf die Zusätze hab ich garnicht geachtet. Also, lieben Dank und liebe Grüße #winke

9

Gerne. Viel Glück.
Glaub, Encasing plus Milbopax ist die Maximallösung.
Zumindest krabbeln dann keine milben mehr unter dem Bezug.

Wenn du ein Rezept hast, frag doch im sanihaus, ob Du ein wenig was drauflegen kannst, um ein besseres zu bekommen, als der Kassenvertrag vorsieht.
Glaub die von allergocover oder so ähnlich sind ganz gut.
Lg
Annica

11

Käme für nicht absolut nicht infrage..bei den ganzen warnhinweisen.....

Du schläfst schließlich im Bett und atmest das Zeug dann die ganze nacht ein...

Ich habe glaube ich au h so ne Allergie..Haustaub...Milben..mich juckt es nachts immer extrem im Hals..würde am liebsten mit einer Drahtbürste in den Hals und in die Ohren.

Lg

12

Wie gesagt..die warnhinweise beziehen sich auf das Isopropanol..das verflüchtigt sich nach kurzer Zeit. Da wird nichts eingeatmet.
Das Produkt gab es schon von einer anderen Firma...hexal/milbiol, seit über 15 Jahren, glaub ich, und an der Rezeptur hat sich nichts geändert.
Bestimmt so eine Auflage vom Amt. Wir sollen jetzt ja auch mgl.weise alle Winterreifen mit m + s kennung entsorgen...

Also, wir nehmen es sehr lange und sind sehr zufrieden. Mehr als das: wir sind glücklich... Man muss halt lüften.
Du sollst beim Tanken auch nicht über dem Zapfhahn stehen und tankst trotzdem..#liebdrueck

So gehts doch ganz einfach

http://youtu.be/XZaXR_vP6nA

Lg

16

Hi, da wir den Spray selbst einsetzen kann ich Annica nur beistimmen. Der Geruch ist unangenhem, aber das ist der Alkohol. Der verdampft in maximal 2 Stunden und der knoblauchliche Geruch (so empfinde ich den) dann längstens nach 3 Stunden. Dann liegt man nur noch mit dem Öl im Bett und das ist ja natürlich.

Durch das Öl werden scheinbar auch der Staub- und der Kot der Milben gebunden. Sprüht unser Sohn das Bett im Hotel ein so hat er schon die erste Nacht Ruhe

13

Hallo,
am Anfang dachte ich auch: oohhh stinkt das.....Sofort Fenster auf, und nach kurzer Zeit war alles verduftet.
Mein Kopfkissen roch die erste Nacht ein wenig nach Krankenhaus...aber wir haben da schon viel besser geschlafen. Keine Nebenwirkungen, im Gegenteil...das Gehuste, gejucke, usw. War die nächtsten tage weg.

Da sich das hier bei dem Spray auf den Alkohol bezieht, der sich verflüchtigt, ist es doch nicht wild. Aber gut zu wissen, dass man es nicht neben den Grill stellen soll...

Viel erschreckender finde ich die Nebenwirkungen auf Beipackzetteln....ich nehme gerade Voltaren....der geht ja bis zum Mond....und ich sehe wirkl. Sterne....und das setht auch drin...--da ich das kenne, stört mich das nicht weiter...
Und bei meiner pille....ich lass das lieber

15

Danke #winke

14

Nur, weil auf manchen Dingen keine Warnhinweise draufstehen, sind sie nicht minder gefährlich. Ich finde es gut, wenn Hersteller darauf hinweisen, auch wenns gar nicht gefordert ist, spricht es doch für eine gewisse Seriösität.

Das hier (folgender Link)ist doch eine Unverschämtheit:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/eu-findet-ueber-2000-gesundheitsgefaehrdende-produkte-a-1089097.html

Und da machen sich doch die wenigsten Gedanken. Aber die Kinder nehmen es u.a. In den Mund....