Mein Mann beklaut unseren Chef

Hallo

Ich bin richtig verzweifelt. So oft habe ich schon versucht mit meinem Mann zu sprechen aber er hört nicht auf mich. Wir arbeiten beide in einem großen Hotel einer bekannten Hotel-kette und ich weiss seit einigen Monaten, dass mein Mann öfter etwas klaut. Meistens Geld aber auch "Naturalien" wie ab und zu eine teure Flasche Wein, Champagner, ein Hummer o.ä. Es fällt bei den Mengen die dort eingekauft und verarbeitet werden nicht auf und er ist für die Dispo zuständig und kann das alles so regeln dass er damit durch kommt. Aber ich habe solche Angst. Wenn es auffliegt, dann sind wir beide unseren Job los. :-( Wir haben zwei kleine Kinder (5 und 3) und wir brauchen die Jobs. Er sagt das fällt nicht auf und ist idiotensicher aber mir macht das Sorgen. Wie kann ich ihn überzeugen aufzuhören? Natürlich ist bei uns das Geld immer knapp und wir könnten uns nicht so oft einen Hummer oder Champagner leisten doch mir ist das nicht wichtig. Beim Geld ist er vorsichtiger damit es nicht auffliegt und es sind immer nur kleine Beträge aber es ist trotzdem nicht unser Geld und ich habe ein schlechtes Gewissen. Er sagt der Hotelkette tut es nicht weh, die zocken die Kunden ab und die paar Hundert Euro im Jahr sind Peanuts für die und es kommt unseren Kinder zugute und ich freue mich ihnen mehr Wünsche erfüllen zu können, doch zu welchem Preis? Es stehen unsere beiden Jobs auf dem Spiel und dann haben wir gar nichts mehr. Er sagt ich soll mir nicht in die Hosen machen er passt auf. Doch ich bin immer besorgt und habe Angst dass es raus kommt. Ich weiss nicht was ich tun soll. Ich wünschte ich hätte es nicht erfahren. :-(
Sorry für das Zutexten. Ich musste es los werden. Ich kann mit niemandem darüber sprechen weil es mir peinlich ist.

Grüße Melli

10

So langsam nerven diese Fakes. Immer dasselbe Schema.

"Mein Mann ist böse, er hat den Hamster gekillt/brüllt mich und die Kinder an/klaut im Job. Was soll ich machen?"

Und sobald die erste Antwort kommt, heisst es "Aber eigentlich verstehe ich ihn ja schon, der Arme hats ja nicht leicht".

Durchschaut das eigentlich niemand hier?

12

Mein Mann ist nicht böse und er tut alles für mich und seine Kinder. Ich verstehe ihn weil ich jeden Tag das sehe was er sieht und deswegen nachvollziehen kann was er tut. Ich habe nur Angst dass es auffliegt und wir beide unsere Jobs verlieren. Das ist mein eigentliches Problem.

14

Ähm ja.. *tätschel* #schein

weitere Kommentare laden
1

Wenn deine Geschichte stimmt würde ich ganz klar sagen ,endweder er hört damit auf oder wir sind geschiedene Leute :-[ normalerweise rate ich nicht so schnell zur Trennung aber sowas geht gahrnicht und wenn er keine Einsicht zeigt muss er mit den Folgen leben.

2

Er sagt er macht das für uns. Wir haben ein Haus gekauft und viele Schulden und können uns nicht viel leisten. Er hat es satt zu sehen wie verschwenderisch die Gäste im Hotel mit dem Essen umgehen und die Hälfte weg werfen und wir könnten uns so etwas nicht leisten.

5

Wenn er das nicht sehen kann, dann ist er in der Gastronomie falsch.

Diebstahl ist Diebstahl und ein Grund für fristlose Kündigung.

Was er da macht ist kindisch und kurzsichtig.

weitere Kommentare laden
3

Selbst wenn es so nicht auffällt, es reicht ja, wenn ihn irgendjemand sieht, der grad um die Ecke kommt, wenn er einen Hummer oder eine Flasche einsteckt.
Das ist nicht i.O.

4

Ich weiss ich finde es auch nicht i.O. Aber ich weiss er macht es für uns und weil ihn diese Verschwendunggsucht mancher Gäste dort ankotzt. Dort wird so viel weg geworfen und oft kostet eine Flasche Chanpagner so viel wie ich in einem Monat verdiene :-( Es ist nsatürlich keine Entschuldigung und ich habe auch Angst wenn es jemand mit bekommt. Doch ich kann ihn auch verstehen.

6

>>>Doch ich kann ihn auch verstehen.<<<

Was für ein Schwachsinn!

Geht es euch wegen einer Flasche Schampus und einem Hummer ab und zu besser? Sicher nicht. So geklautes Zeug würde ich nicht runterkriegen.

Es gibt immer Menschen, die mehr haben als man selbst. Das ist aber kein Grund, kriminell zu werden.

weiteren Kommentar laden
8

Also ganz ehrlich er riskiert eure komplette Familie und euer Geld wenn das auffliegt, da fände ich das verständlicherweise auch nicht witzig. Vor allem sagt er ihr könnt euch nicht viel leisten wegen des Hauses! Also Fakt ist, wenn ihr euch ein Haus leisten könnt ist es schonmal viel wert! Das man dann nicht jeden Monat in Urlaub kann logisch aber mal abgesehen davon muss man sich doch mit Haus keinen Hummer oder Champagner leisten können. Ich mag das Zeugs so oder so nicht. Gut jeder wie er mag! Habt ihr genug zu essen? Dann gehts euch gut. HAbt ihr gesunde Kinder? DAnn gehts euch gut. Also was soll der Krempel ( an deinen Mann gerichtet) das man Champagner und Hummer klauen muss. Vor allem von wegen des kommt den Kindern zu gute. Hier mag er zwar nicht Unrecht haben doch Recht auch nicht. Denn die Kinder werden die ersten sein die leiden wenn es rauskommt. SChaut maaaaaaaaaaaaaal deren Papa hat geklauuuuut! Tja tolle Aussichten. Ich wünsche dir viel Glück und eine gute Lösung.

Ela

11

Das mit Hummer und Champagner waren nur Beispiele. Er zapft von allem etwas ab. Ich bin auch sehr froh dass es unseren Kindern gut geht aber wir schuften beide in diesem Hotel für wirklich wenig Geld im Schichtdienst und es bleibt nichts übrig weil die Raten alles auffressen. Das ist sehr unfair. Und wenn wir dann sehen wie verschwenderisch die Gäste sind und wie wenig sie das alles wert schätzen, da kann man schon sauer werden. das Geld wird vor allem für die Kinder verwendet. Sie müssen oft zurück stecken und wenn sie extra Wünsche haben und es ist nicht drin dann nehmen wir das Geld aus dem Hotel.

15

Das ist keineswegs unfair.

Ihr habt schlecht bezahlte Jobs. Warum ist das so?

Ihr habt ein Haus auf Pump gekauft, könnt es euch aber gar nicht leisten. Warum habt ihr das gemacht?

Ihr lebt ein Leben, das ihr euch nicht leisten könnt, so sieht es aus.

Gerecht ist nicht, wenn man Dinge klaut, weil man sie sich nicht kaufen kann. Das ist Diebstahl, nicht mehr und nicht weniger.

weitere Kommentare laden
9

Ihr seit beide kriminell. Dein Mann, weil er stiehlt und Du, weil Du ihn deckst. Das schlimmste finde ich, dass Du ihn auch noch verstehen kannst! Was gibt es da zu verstehen? Ich würde von der Kohle nicht einen Cent von für mich oder meine Kinder haben wollen, der Hummer würde mir im Hals stecken bleiben.

Dein Mann ist ein Neidhammel. Wenn ihr Euch Euer Haus nicht leisten könnt, dann habt ihr einfach falsch gerechnet, oder hätte mit einer Mietwohnung vorlieb nehmen müssen. Fruchtbar solche Sozialneider. es wird immer Leute geben, die Mehr Geld haben, den besseren Job, vielleicht auch verschwenderischer Leben können. Na und! So ist das eben. Hätte er halt was gescheides gelernt, wo er mehr verdient. Dann müsste er jetzt nicht den Dreck von anderen Leuten wegmachen.

Das, was er macht, ist kein Kavaliersdelikt.

13

Wieso Sozialneider? Ich gönne jedem sein Geld doch diese Verschwendungssucht ist unerträglich. Was man alles mit bekommt wie die Menschen das Geld zum Fenster hinaus werfen da kann man nur den Kopf schütteln. Ich verdiene 450 Euro in einem ganzen Monat. Manche von den Flaschen kosten mehr! Findest du das gerecht?

16

Was haben die Falschen mit deinem Job zu tun?

Du putzt in einem Hotel.
Die Weine sind von hochwertiger Art.

Stelle für mich eine Verbindung her, bitte.

weitere Kommentare laden
18

Ahhh... ich hab Kopfkino. WIE klaut man unauffällig Hummer? Leben die noch? Gucken dann die Scheren aus der Jackentasche und zwicken im Vorrübergehen andere Leute? #rofl

22

Bestimmt in ner tupperdose in Hummerform (gibt doch Dosen in Bananenform) hahahaha

19

Hallo!

Du bist Dir schon darüber im Klaren, dass Dein Mann nicht nur seinen Job verliert, sondern auch im gefängnis landen kann? Eure Kinder dann längere Zeit ganz ohne Vater da stehen und ihr das Haus wahrscheinlich verliert?

Warum hast Du nur einen 450 Euro Job mit ein paar wenigen Stunden, wenn es bei euch so knapp ist mit dem Geld, warum arbeitest Du da nicht richtig? Du machst Dich damit ja noch abhängiger von Deinem Mann, und Du und die Kinder, ihr sitzt dann um so tiefer in der Scheiße, wenn er auffliegt.

wenn auffällt, dass er klaut wird man genauer prüfen, ob vielleicht mit den Vorräten und Finanzen was nicht stimmt. Irgendwo hat er dann doch nicht so gut aufgepasst, und auch wenn es nur 20 Euro hier und 10 Euro da waren - es wird dann nachvollziehbar sein, dass er über Monate immer wieder unterschlagungen und Diebstähle begangen hat, da landet er sicher längere Zeit im Knast. Das ist kein einmaliges Kavaliersdelikt, sondern mit System. Es kann auch sein, dass man anfangs gar nichts sagt sondern erst mal beobachtet, versteckte Kameras installiert etc., und dadurch noch viel mehr Taten beweisbar werden.

Er muss ins Gefängnis, und gleichzeitig zurück zahlen, Er verdient kein Geld mehr, und alleine für den geschätzten Schaden ist euer haus weg. Du lebst mit den Kindern von ALG2 und sitzt auf einem Berg schulden, während er im Knast ist und ihr ihn alle paar Wochen besuchen dürft - tolle Sache, wenn die Kinder ihren papa im Gefängnis besuchen müssen.

34

Das ist meine größte Angst!!! Darum schreibe ich hier weil ich mir Sorgen mache. Ein wenig schlechtes Gewissen auch. Doch das eher weniger. Sondern Angst was passiert wenn er erwischt wird und ins Gefängnis muss. Was mit dem Haus ist, wir ohne Job und die Kinder. Darum will ich dass er aufhört. Aber er hört nicht auf mich. Er sagt er hat es unter Kontrolle.

51

Lasse deinen Mann hier mitlesen.

Ich wurde gut erzogen und habe nie gestohlen. Meine Frau würde mich verachten, wenn ich ein Dieb wäre.

<< Aber er hört nicht auf mich. Er sagt er hat es unter Kontrolle >>

Ein Dieb trägt das Risiko, erwischt zu werden. Gut so. Eure Chancen stehen schlecht.

weitere Kommentare laden
21

Also wir essen weder Hummer noch trinken wir Champagner und jetzt kommts: wir leben noch!

Was für ein Schwachsinn, dafür seinen Job und sein Gesicht zu riskieren. Du machst dich als mitwissende ebenfalls strafbar. Weißt du das?

31

Ich brauche gegen meinen Mann nicht aussagen. Somit mache ich mich nicht strafbar. Ich habe noch niemals etwas geklaut.

39

Da dir sogar darum Gedanken gemacht hast, nehme ich dir deine Heuchelei hier nicht ab. Ihr seid beide scheiße!

weiteren Kommentar laden
40

DU machst dir KEINE Gedanken dass er auffliegt. Du erhoffst dir hier tipps um es noch raffinierter zu machen.
Krieg den arsch hoch und geh richtig arbeiten!
DU hast dein Leben selbst in der Hand & nicht die Menschen die sich ein Hotel leisten koennen oder dein Chef.
Hast du nen anständigen Abschluss? Ne Ausbildung? Wenn ja dann mach was draus und jammer hier niemanden die Ohren zu.
Wieso schafft ihr euch nen Haus an wenn ihr nicht beide voll Arbeiten geht?
Schulden macht sich jeder selbst, kein anderer.
Du bist naiv. Sucht euch Professionelle Hilfe, vielleicht setzt ihr euch kleiner und beseitigt erstmal euren Unrat.
Und das sagt die jemand, der 25 ist & zwei Ausbildungen hat um besser zu verdienen. Ich erwarte ein Kind mit meinem Mann und mache ein Abendstudium um DANACH sagen zu können, ich habe mir meine Sachen erarbeitet und kann mir das auch leisten -dauerhaft!