Wer kennt den Thule chariot chinnok 2/cougar 2 und hat Erfahrung?

Hallo ihr lieben,

ich weiß, es ist noch viel zu früh, aber meine Stiefmutti will mir den Kinderwagen spendieren und so habe ich mich schonmal damit beschäftigt....

Also, kennt den jemand? Was ist der unterschied zwischen cougar 2 und chinook 2?? Also der billigere cougar ist viel leichter, was ja eigentlich gut wäre (14kg)??

Das wichtigste Kriterium ist ja, kann man den Wagen als Allrounder nutzen und passen die Kinder gut rein!?

Ich habe bereits einen alten Zwillingskinderwagen geschenkt bekommen. Den würde ich auch für die ersten Lebensmonate benutzen, da man den Thule erst ab 3 Monaten (laut angaben) nehmen kann. Also das wäre nicht das Problem.

Aber sonst? Irgendwelche Erfahrungen?? Ich les von keinem was drüber!? Nichts negatives und nichts positives!

Hoffentlich findet sich hier jemand, der das Ding kennt#gruebel

Jane mit den würmchen

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

nun ja, das sind ja auch keine kinderwagen, sondern eigentlich fahrradanhänger...

wir hatten beides von geburt an, benutzt haben wir den anhänger die ersten 12 monate nie.
er war im vergleich zum kinderwagen schwer, unhandlich, schlecht zu fahren und für die kinder alles andere als bequem.

nun, mit 3 jahren , haben sie dort spaß drin. im ersten lebenjahr würde ich ihn nicht nutzen wollen.

2

Wir hatten erst den Cx1 und nun den Cougar2, Das sind wohl die üblicheren, den Chinook hab ich live noch nie gesehen.

Es sind tolle Wägen, die wir für unsere Kinder ab etwa 3-4 Monate viel genutzt haben und noch nutzen. Die Babyhängematte können wir sehr empfehlen, die haben unsere Kinder beide sehr geliebt, weil sie wirklich bequem ist und toll gefedert. Wir nutzen den Wagen in erster Linie hinterm Fahrrad, aber auch als Kinderwagenalternative.
Vorteil:

Superflexibel, gut zu schieben, toll auch für Treppen, die man mit den geoßen Rädern gut hoch und runter kommt. Bei uns in der Innenstadt haben fast alle Läden ein paar Eingangsstufen, da bin ich mit normalem KiWa nicht reingekommen, mit dem Hänger problemlos. Vor allem der CX war auch von der Belüftung und dem Sonnenschutz super, der Cougar ist nicht ganz so vielseitig einstellbar, aber auch ok. Ausserdem sitzen die Kinder jederzeit trocken und windgeschützt, das war vor allem in Küstennähe ein riesiger Vorteil. Super auch, dass der Wagen richtig viel Stauraum hat. Wir machen momentan unsere Wochenendeinkäufe damit oder ich kann jede Menge Spielplatzkrempel plus Laufrad zusätzlich zu den Kindern transportieren.
Nachteil: die Kinder sitzen niedrig und schauen vom schiebenden Elternteil weg. Für mich der Grund den Wagen nur als KiWa-Ergänzung zu nehmen. Die Feststellbremse ist vor allem beim Cougar unter der Tasche echt schlecht erreichbar und blöd zu bedienen. Der Umbau von Fahrradanhänger zum "buggy" (Räder müssen umgesteckt werden) geht schnell, aber nervt, weil man immer dreckige Hände bekommt. Und der Wagen ist halt schon echt breit, aber ich vergleich mit EinlingsKiWa. ;)
Von uns aus eine klare Kaufempfehlung, vor allem als Fahrradanhänger spitze und flexibel. Die Kinder (3 und 7Monate) lieben ihn beide und fahren darin viel lieber als zB im Auto. Er hat einen guten Wiederverkaufswert und ist bei halbwegs guter Behandlung sehr viele Jahre ein treuer Begleiter. Unser CX1 war nach 2 1/2 Jahren noch super in Orndnung und wir konnten ihn ganz unkompliziert und für einen guten Preis weiterverkaufen. Wir haben ihn durch einen gebrauchten Cougar von 2011 ersetzt, der ebenfalls noch tadellos ist.
Viele Grüße!
charlotte

3

Ich verstehe deine Einwände knubbelinchen! Ich komme wohl nicht herum, mir die Wagen mal live anzusehen.

Was mich so gereizt hat, ist die Funktionalität der wägen. Ich mache sehr viel Sport, laufen und biken, deswegen schienen sie auf den ersten Blick wie die Faust aufs Auge zu passen.

Ich bin auch jetzt immerfort nicht ganz abgeneigt...ach, ich muss sie einfach mal begutachten. Ich habe ja quasi noch den älteren, aber funktionierenden wagen für die Anfangszeit!

Danke Charlotte, für deine Erfahrungen #winke

Lg Jane, die gleich eeeeeeeeendlich zum nächsten Ultraschall darf#hicks

4

Hallo Jane,

Wir haben den Cougar 2, hiess da noch Chariot. Ich habe ihn gleich von Anfang an benutzt, da es extra Babytragetaschen dafür gibt. Die kann man bis ca. Gr.62 nehmen. Allerdings sind die nicht fahrradtauglich. Danach kommt die Hängematte, daran ist irgendwie blöd, dass sie in Fahrtrichtung ist, denn das Baby ist mit 3-4Mon. ja noch zu klein dafür. Sobald sie sitzen, nehmen wir die Sitzbank, da ist es schon wieder geschützter, weil richtig drin im Wagen. Schlafen geht da trotzdem. Ich mache es gerade (Hängemattenalter) so, dass ich viel trage und den Wagen für das Sitzkind, allen Krempel und manchmal für das Baby benutze. Allerdings finde ich, dass sich der Wagen super leicht fährt, sogar durch Schneeberge. Wir lieben ihn.

5

Ich habe mir den chariot chinnok und den cougar heute mal angesehen, da ich eh bei zweirad Feld war. Der Chinnok ist nochmal ne ecke geiler und total leicht. Ich denke, der wird es letztendlich auch!!

Auch wenn es "eigentlich" eher ein Fahrradanhänger ist, für aktive und sportliche Leute ist das Ding der Hammer. (Also nicht von Geburt an, aber im laufe des ersten Lebensjahres und so)

ich bin echt angetan#schein