Er ist sich unsicher zu Beginn der Beziehung

Hallo :)und zwar geht es um meinen Freund. Wir sind erst 3 Monate zusammen und wir liegen auf einer Wellenlänge was Interessen und Kommunikation betrifft. Haben denselben Humor und er hat mich gleich seinen Freunden und seiner Familie vorgestellt. Er nimmt mich gerne zu Treffen mit und zeigt auch, dass wir ein Paar sind. Wir hatten Differenzen weil wir beide relativ frisch aus einer Beziehung kommen, wobei es bei mir eine sehr kurze Zeitspanne war und bei ihn 1 Jahr her ist, seit mit der EX Schluss ist. Wir wohnen auch nicht nah beieinander, sondern eine Strecke von einer Stunde trennt uns. Er ist mal total liebevoll, dann wieder abweisend, sowie ich. Er kann noch nicht von Liebe reden, was aber nach 3 Monaten völlig ok ist. Ihm würde was fehlen, er könne aber nicht an mir was aussetzen, da ich optisch und charakterlich sein Fall bin. Er hasst sich selbst dafür weil er meint, es würde nur an Ihm liegen und ich solle mich nicht verändern. Ich weiß jetzt gar nicht, wie ich mich ihm weiterhin verhalten soll. Soll ich auf Distanz gehen oder mich um ihn bemühen? -.-

1

Wo liegt jetzt genau dein Problem....?

K

2

Mein Problem liegt darin, dass ich Angst habe mich noch mehr in ihn zu verlieben und dann abserviert zu werden. Hab eine lange Beziehung hinter mir, die darin endete dass er keine Gefühle mehr hatte(fernbeziehung) und die Unsicherheit sitzt tief in mir. Ich weiß nicht, ob ich mich jetzt melden soll bei ihm als wäre alles normal oder erst mal distanziert sein soll.

3

Er sollte versuchen zu benennen, was genau ihm fehlt bei dir.

Dir ist sicher klar, dass sich niemals alles in einer Beziehung um die Optik dreht. Wenn er so ehrlich ist und dir sagt, dass da etwas fehlt, dann bitte ihn, darüber nachzudenken, was das sein könnte.
Ob das etwas ist, was vielleicht noch kommt, was vielleicht zu vernachlässigen ist, oder ob genau das, was fehlt, der Anfang vom Ende ist.
Denn, mit Verlaub, ich denke nicht, dass eine Beziehung eine glänzende Zukunft hat, wenn einer nach drei Monaten sagt, da fehlt ihm etwas wichtiges.

Was du nun tun sollst. Keine Ahnung. Ich würde eine Aussprache wollen.

Als Studentin hatte ich mal eine kurze Beziehung, ich war sehr verliebt, wir hatten eine schöne Zeit, bis er mir sagte, er würde mich mögen, wir könnten auch gern eine Beziehung führen, aber so richtig verliebt sei er nicht.

Du, da nehme ich lieber ein paar Tage Liebeskummer als ständig das Gefühl, eigentlich nicht die Richtige für den Moment zu sein.

Also, für mich wäre wichtig, Klarheit zu haben. Mehr als an der Beziehung festzuhalten.

L G

White

weitere Kommentare laden
7

Ich finde, es klingt sehr danach, als hätte er eine Kopfentscheidung getroffen, aber seine Gefühle kommen nicht hinterher.
Du bist genau die Frau,, die Mann sich wünschen würde. Du bist im Grunde genau richtig und er würde vielleicht nach einem Jahr gern endlich wieder eine Beziehung eingehen. Vielleicht raten ihm Freund oder Familie dazu, finden dich toll..... du weißt ja vielleicht wie das ist. Jeder sagt, derjenige oder diejenige wäre doch perfekt, passt prima zu einem......... und man würde ja gern, aber die echten, tiefen Gefühle stellen sich leider nicht ein.

Man ärgert sich über sich selbst, weil alles so toll sein könnte. Aber für eine Beziehung und gleichwertige Gefühle, wie sie einem entgegen gebracht werden, reicht es leider nicht

Keine Ahnung, wie die beste Vorgehensweise ist.
Wie willst du dich um ihn bemühen? So was halte ich für Unsinn, denn er weiß ja, was er an dir hätte...... das sagt er ja auch ganz deutlich. Zuneigung kann ja wachsen, aber wie lange willst du warten? Wenn bis jetzt noch nicht klar ist, dass seine Gefühle zu dir zugenommen haben, glaube ich nicht daran,, dass sich das in absehbarer Zeit ändert. Zumal ihr auch recht weit voneinander entfernt wohnt und nur begrenzt Kontakt haben könnt. Das ist in der Kennenlernphase immer schwierig. Es sei denn, es hat gleich der Blitz eingeschlagen und man ist schnell ganz Feuer und Flame für den anderen.

8

Er hat ja auch gesagt dass er in mich verliebt ist und wir wollten die Beziehung recht langsam starten und nichts überstürzen, da ich erst aus einer langen Beziehung kam. Er sagte auch, er wolle nicht Schluss machen, da die Anziehung vorhanden ist. Ich denke, ich werde trotzdem jetzt nichts beenden, sondern versuchen mich wie immer zu verhalten und ihm keinen Druck zu machen.

9

Ok.....
Ich verstehe dann aber nicht, warum er dir überhaupt, erzählt, ihm würde etwas fehlen. Was erwartet er denn: Buntes Feuerwerk und Manna, das vom Himmel fällt?

Wenn ihr es sowieso langsam angehen wollt (was ich auch nicht verstehe, außer dass man nicht gleich Zukunft, Kind und Kegel gemeinsam plant, der Rest ergibt sich sowieso mit der Zeit.... oder eben nicht) hat er jetzt nur erreicht, dass du verunsichert bist - vor allem wenn er nicht definiert, WAS genau ihm eigentlich fehlt.

weiteren Kommentar laden
10

das wird nie und nimmer mehr was.
er war anfangs halt sehr begeistert und hatte anflüge von verliebheit, deswegen auch so schnell mit allen vorstellen und so, er meinte das da auch bestimmt ehrlich.

aber ich denke er kam schnell von seinem wölkchen runter, warum auch immer und jetzt ist sein reden davon das er verliebt in dich sei und so weiter nur noch ein "liebe" art um sich nicht wie ein vermeintliches ar***loch zu benehmen, denn sehr mögen wird er dich vermutlich immer noch und meint so würde er dir nicht so weh tun.

er weiß nicht was ihm fehlt - er hasst sich selber usw....sorry, das ist nur gelaber, er macht einen abflug auf raten....und wenn er nähe braucht, nette unterhaltung oder poppen, weiß er ja wo du bist.

12

Um Sex geht es ja hauptsächlich nicht bei uns. Er ist auch nicht der Typ, der mit jeder schläft. Er hatte vor mir wie ich 2 expartner mit denen er schlief.

13

das mag ( vielleicht ) sein , ändert aber nur leider nichts.

14

Die "klassische" 3 Monatsgrenze, in der das Verliebtsein in Liebe oder nichts wechselt. Denke da steht er.

Vom Kopf her magst Du seine Kriterien einer Partnerin entsprechen, gefühlsmäßig nicht.
Denke, dass kannst Du abhaken.

Wahrscheinlich hat ihm Dein Wunsch nach Zusammenziehen noch endgültig aufgezeigt, dass er Dich nicht will.

Alleine schon der Sazt "Es liegt an mir, nicht an Dir"#augen