Habt ihr mehrere Kinder von versch.Vätern?

Hallo...

Ich weiß,das Forum ist nicht ganz passend,aber ich wollte schwarz schreiben,da es mir unangenehm ist.

Kurz zu mir:

Ich bin 34 und habe ein 8-jähriges Kind. Nun bin ich schwanger von einem anderen Mann,der von uns leider nichts wissen will.
Ich habe Gott sei Dank eine tolle Familie,einen guten Job und ein Eigenheim.

Eigentlich träumte ich immer von der perfekten Beziehung mit 3,4Kindern. Und nun :(

Zu meiner Frage:

Habt ihr Kinder von versch.Männern und seid ihr alleine oder habt ihr noch einen Partner gefunden?
Wie viele Kinder von wie vielen Männern habt ihr? Was kann man noch vertreten? Wie reagiert das Umfeld?

Danke und lg

2

Was "man" vertreten kann ist mir völlig egal!
Ich habe sechs Kindern von drei Vätern und bin in Beziehungen leider gescheitert, habe aber zu zweien guten Kontakt.
Ich bin absolut stolze , alleinerziehende Mama von tollen Kindern.

Wenn Du mit Deinem Herzen zu dieser Entscheidung stehst,kann Dir niemand etwas anhaben ....
Du hast die besten Bedingungen...wo ist das Problem?? auch für Nr 3 und 4?? :-)
sei stolz auf Deine Kinder..liebe Grüße Iris

17

Hallo liebe Iris...

Dein Denken hätte ich gerne :) ich habe so viel Angst wegen dem Alleinsein und allem.
Wow 6 Kinder :) und du kommst gut zurecht?

1

Hier.
Ich habe 5 Kinder von 4 Männern.

Eine dauerhafte Partnerschaft hatte ich nie, hab ich aber auch nur ernsthaft gewollt.

Das lag teilweise an mir, teilweise an den jeweiligen Männern.

4

5 Kinder von 4 Vätern #schock?!

Sorry, aber das ist echt nix worauf man stolz sein kann #Augen....

6

Hab ich gesagt dass ich darauf stolz bin?
Warum sollte ich?
Ist eine Frau stolz die fünf Kinder vom selben Mann hat?

Und wenn ja warum?
Es ist einfach so.
Darauf bilde ich mir nichts ein, aber ich muss mich auch nicht dafür schämen.

Meine Kinder sind toll und nur das zählt.

weitere Kommentare laden
3

Ich habe zwei Kinder von zwei Vätern und bin mit einem dritten Mann zusammen. Eines meiner Kinder hatte eine Schulfreundin, die drei Geschwister hat - mit je drei unterschiedlichen Vätern. Also vier Kinder insgesamt und wiederum nur die zwei jüngsten haben denselben Vater. Mein anderes Kind hat einen Freund, der hat zwei ältere Geschwister die jeweils auch einen anderen Vater haben, als er. Also drei Kinder von drei Vätern. Beide Mütter sind wohl seit Jahren fest liiert.

In einem anderen Forum gab es eine Frau, die hatte schon sechs Kinder, ihr Mann (Vater aller Kinder) verstarb an Krebs und auch sie hat wieder einen Partner gefunden. Und mit diesem wohl dann auch noch wenigstens ein Kind bekommen.

Ganz ehrlich, es ist scheissegal, wie viele Kinder man von wie vielen Männern hat. Kommt dann Mr. Right, dann kann man trotzdem glücklich werden. :-)

Und was das Umfeld dazu sagt, wäre mir in allen Fällen so richtig herzlich piepegal. :-D

16

Darf ich fragen,wie alt deine Kinder sind?
Ich denke immer,dass wenn man 2 Kinder von 2 Vätern hat,dass dies erschreckend für einen Mann ist. Irgendwie hab ich davor so Angst.
Und wünscht du dir noch ein gemeinsames Kind?

23

Meine Tochter ist 20 und mein Sohn 9 Jahre alt. Eigentlich wollte ich gar kein zweites Kind mehr, aber.. Hoppla.. ;-)

Mein Freund möchte keine Kinder, wollte er nie und das hat sich bisher auch nicht geändert. Er ist allerdings 9 Jahre jünger als ich und ich bin mit 44 zu alt für weitere Kinder, wie ich finde. Das Lustige ist, obwohl er keine eigenen Kinder haben will, ist er total happy mit meinen Beiden. Und die finden ihn wiederum so spitze, dass sie ihn (im Scherz) gerne mal "Papi" nennen.

Ja, es gibt durchaus Männer, die erschrecken, wenn man schon Kinder mitbringt. Deshalb: Immer schnellstmöglich von den Kindern reden, wenn Du jemanden kennenlernst. Gleich im ersten Gespräch irgendwie erwähnen. Die, die DICH toll finden, werden dann auch nicht abhauen, sondern Dich trotzdem besser kennen lernen wollen.
Mein Freund wusste, auf was er sich einlässt. Er hätte sich nie bewusst eine Frau mit Kindern gesucht, aber da ich bereits welche habe, gehören die selbstverständlich dazu.

5

5 Kinder von 4 Vaetern und dergleichen?
Sorry, aber ich finde das sehr asozial. Was grottige Zustaende.
2 Kinder von 2 Vaetern waere mir schon zuviel Vater im Spiel.

13

Du bist Einzelkind......vermutlich.....:-p

15

Es gibt genügend Menschen die 5 Kinder von 1 Vater asozial finden.

Du vermutlich auch. Denn würdest du die Familie sehen würdest du garantiert pikiert die Nase rümpfen und denken wie Asozial. Lebt bestimmt vom Amt etc pp.

Und dann wundert man sich warum es nicht genügend Kinder in Deutschland gibt.

weitere Kommentare laden
26

Mir ist persönlich wurscht, wieviele Kinder von wievielen Männern Frau hat.

Ich habe im Bekanntenkreis auch eine Frau, die von 4 Männern jeweils 1 Kind hat. Was ich an dem Fall so fürchterlich finde ist, dass sie jeweils wegen dem Neuen von A nach B gezogen ist, weit aus dem Umfeld der Väter entfernt und bei jeder Heirat die Kinder neu einbenannt hat.

Entwurzlung ist da Programm. Finde ich zum .....

Dennoch finde ich es grundsätzlich nicht schlimm. Die Frage ist eben WIE man es handelt.

Für mich persönlich wäre max. ein 2. Kindesvater in Frage gekommen. Mehr wäre mir zu viel gewesen. Aber meiner blieb Einzelkind.

LG

32

Hallo,

ich bekomme jetzt mit meinem Mann das 2. Kind. Also ich habe quasi 2 Kinder von einem Mann.

In meinem Freundeskreis ist das ganz unterschiedlich.
Eine meiner besten Freundinnen hat 2 Kinder von 2 Männern, meine Schwiegermutter 6 Kinder von 2 Männern und viele haben auch nur 1 Kind.
Ich finde es eigentlich auch alles im Rahmen. Die Welt ist eben bunt und manchmal läuft es halt nicht so, wie man es sich wünscht.

Was ich nicht verstehen kann ist, wenn man völlig kopflos ist und z.B. mit 25 schon 4 Kinder von 4 Männern hat. Da schüttel ich dann auch mit dem Kopf.

LG

35

Nein.
>>Eigentlich träumte ich immer von der perfekten Beziehung mit 3,4Kindern. Und nun :(<<
Wenn Du dann das 4. Kind vom 4. Mann hast?

Finde den Fehler ;-)

36

Hmmm.......... Generell würde ich mir persönlich wohl überlegen, mit wem und ob überhaupt ich Kinder haben möchte. Wenn ich mehrmals beziehungstechnisch gescheitert wäre, gäbe es auch keine weiteren Kinder mehr, die eine Trennung mitmachen müssen. Das ist einfach rein pragmatisch gedacht.

Und genau DAS ist für mich das Hauptargument dagegen: Wenn ein Mann für eine durchschnittliche Beziehung mit mir nicht taugen würde, dann möchte ich auch kein Kind mit diesem gemeinsam aufziehen. Bei 3, 4 oder 5 Kindern mischen dann schlimmstenfalls auch 3, 4 oder 5 Väter mit, die sich womöglich irgendwie einbringen wollen und informiert werden möchten, wie es mit den Kindern, Schule etc.pp läuft. Das ist nunmal deren gutes Recht und verständlich und auch für die jeweiligen Kinder positiv. Mich würde es aber nerven, jeden auf dem Laufenden zu halten.

woher sollte das Umfeld denn wissen, von wem das jeweilige Kind stammt? Wenigstens haben sie deinen Namen. Das ist übersichtlicher als in vielen Familien, wo vielleicht obendrein noch Patchwork gelebt wird. Den Rest solltest du ignorieren. 5 Kinder von EINEM asozialen, saufenden Ehemann finde ich deutlich weniger erstrebenswert.

40

Huhu,

danke für deinen Post..
Mich "beschäftigt" das Thema im Moment...

Ich habe mit 16 das erste Kind bekommen...natürlich nicht geplant (wird mir jetzt eh nicht geglaubt), war aber so! Meinen (damaligen) Freund hatte ich mit 15 kennengelernt , er war zu der Zeit 21. Es war meine große Liebe und wir waren 7 Jahre zusammen...leider ging es von meiner Seite aus auseinander...ich habe gedacht, dass ich etwas verpasst habe in meinem Leben...und dazu muss ich sagen, dass ich mich "weiterentwickelt" hatte und er stehen geblieben ist...schwer zu erklären...
So zurück zum Thema. Damals 16, kleines Dorf, plötzlich keine Freunde mehr, dafür eine tolle Familie! In dem Jahr den Hauptschulabschluss gemacht, danach gleich weiter auf die 2 jährige Berufsfachschule und die mittlere Reife abgelegt...
Mit Preis, Belobigung usw und sogar die Schülerin mit den wenigsten Fehlzeiten! Hab dann nochmal 2 Jahre hingehängt und die Fachhochschulreife gemacht...mit Ausbildung usw...

Wollte keine Kinder mehr und eigentlich auch keine Beziehung...mit 24 dann meinen noch Mann kennen gelernt...naja gekannt habe ich ihn schon lange..zusammen gekommen mit 24...

6 Jahre verheiratet...Horrorehe...kein Respekt, Demütigung usw...dazu zu hoher Alkoholkonsum und der Umgang mit Geld war katastrophal...
Mit ihm habe ich einen Sohn...

In meiner Ehe einen Mann kennen gelernt, der mir die Kraft gegeben meinen Mann zu verlassen...mich aufgebaut hat und mir das nötige Selbstvertrauen gegeben hat diese schwere Zeit durchzustehen...seit 8 Monaten sind wir zusammen und ich bin im März zu ihm gezogen...es war gewagt, aber es war die richtige Entscheidung! Er ist 9 Jahre älter als ich...behandelt meine Kinder wie seine eigenen und wollte immer eigene...nun bin ich in der 12 Woche schwanger und mache mir natürlich schon auCh des öfteren meine Gedanken...viele sehen die Hintergründe nicht...sondern nur die Anzahl der Kinder und Männer...
Das finde ich persönlich sehr schade... :-(

LG

41

<<<viele sehen die Hintergründe nicht...sondern nur die Anzahl der Kinder und Männer...<<<<

Hm. Aber warum muss nach weniger als 5 Monaten Beziehung unbedingt ein Kind geplant werden? Kann man sich da nicht mehr Zeit lassen? Was ist, wenn dein Partner auch wieder ne Nulpe ist? Du bist erst kurz mit ihm zusammen, du kannst ihn als Partner noch gar nicht richtig kennen?

Ich finde, es ist nicht schlimm, wenn man mehrere Kinder von verschiedenen Vätern hat. Aber wie es in deinem Fall läuft, finde ich es asig. #klatsch #sorry

42

Ja kennen und lieben tun wir uns schon länger...nur habe ich keine außereheliche Beziehung zugelassen...

weitere Kommentare laden