Knieschmerzen

Hallo!

Ich hoffe sehr, ein paar von Euch können mir einen Rat geben.

Ich habe seit Februar Schmerzen, in beiden Knien. Nach und bei Belastung. Jede Bewegung tut dann weh. Ich war bei meiner Allgemeinärztin. Die hat mich mit Verdacht auf Arthrose, zum Röntgen geschickt. Hat sich nicht bestätigt. Bloß gut! Dann war ich 3 Monate, nicht beim Arzt. Wollte mich mit den Schmerzen abfinden. Am Abend liege ich mit Eisbeuteln, auf den Knien da. Das hilft ein bisschen. Auf Druck tun die dann weh. Sind auch angeschwollen. So deprimierend. Ich kann keine langen Strecken mehr laufen. Mit Gewicht an den Armen, ist es noch schlimmer. Ibuprofen 600, sind meine Lieblingsnascherei.

Vor 4 Wochen bin ich wieder zur Ärztin. Ihre Worte waren: " Das ist zwar absoluter Irrsinn, aber ich schicke sie jetzt ins MRT. Ich lasse mich darauf nur ein, weil sie noch so jung sind."
So. Nun die Ergebnisse. Im rechten Knie sind mehrer Zysten. Die brauchen Raum. Das wäre eine Erklärung, für die Schmerzen. Mir wird ein weiteres MRT mit Kontrastmitteln empfohlen, um einen Tumor auszuschließen. Den Termin dazu, habe ich in 2 Wochen.
Im linken Knie ist nichts. Keine Abnutzung, keine Zysten. Alles in Ordnung, steht im Bericht. Ich musste jedes Knie in einer anderen Praxis machen lassen. Keine Ahnug, ob das von Belang ist.
Ich habe aber trotzdem die Schmerzen! Ich bilde mir das Alles doch nicht bloß ein#heul#heul#heul!
Habt ihr eine oder mehrer Ideen? Die Ärzte schauen leider nicht über den Tellerrand hinaus:-(:-(:-(.

Lieben Dank
Yvi10

1

Ich hatte schmerzen durch pronation. Also abknicken nach innen. Joggingschuhe mit verstärkung der sohle zur innenseite haben geholfen. Evtl. auch massgeschneiderte einlagen.

2

Also sollte ich meine Knie dem Orthopäden vorstellen? Mit den Aufnahmen, vom Röntgen und MRT?

3

Unbedingt zum Orthopäden

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,