Frau oder Freundin

Hallo

ich suche einen Ratschlag zu meinen Problem. Ich bin der Mann und 26 jahre alt. Ich lebe seit 3 jahre mit meiner Frau und wir sind verheiratet. Es ist keine Heirat wegen Liebe. Ich liebe sie nicht und sie liebt mich nicht. Die Familien wollten die Heirat. Es ist nicht gut zwischen uns. Wir haben streit und wenig sex weil sie immer nicht will.Es ist nur Ärger, streit, kampf. Ich will die Trennung aber sie sagt die Familie werden ihr nur die schuld glauben und Ärger machen. Wir haben eine Tochter die ist 2 jahre und die Familie fragt immer wenn noch ein baby kommt. Nur druck von allen. Niemand ist glücklich.

Es gibt eine andere Frau seit ein halbes jahr. Sie ist die erste Frau für mich mit Liebe verbunden. Meine Frau weiss von der Frau und sie weint viel. Was für mich nicht passt weil bei uns keine Liebe ist. Sie macht Vorwürfe und ist sauer. Wir streiten noch mehr und sie will noch weniger sex. Sie macht mich wütend wenn sie schlecht über die andere Frau redet und sie beleidigt. Weil sie deutsch ist. Wir streiten nur. Ich kann nicht ohne die andere Frau. Der sex ist immer gut und mit spass. Sie ist lustig und glücklich und macht mich glücklich. Ich will mit ihr leben.

Wenn ich es meinem Bruder sage lacht er und sagt ich bin dumm. Ich soll beide Frauen haben. Mit der einen verheiratet mit der anderen spass. Ich kann mich nicht von meiner Frau scheiden und die andere Frau heiraten. Wer sagt diese regel? Nur weil die Familie es will?

Nach einen Jahr fragt mich die Freundin wie es weiter geht. Ich sage ihr ich weiss es nicht. Die Familie setzt immer viel Druck. Ich kann sie verstehen. Sie will immer mit mir zusammen sein mit mir zusammen wohnen. Sie hat mir gesagt sie ist frisch schwanger und ich kann nicht mehr denken.

Das macht noch mehr Probleme. Sie versteht nicht wie der Druck ist von der Familie. Egal wie die Ehe ist. Man soll zusammen sein und Affäre ist erlaubt nebenbei. Aber keine Scheidung. Für ein deutsches Mädchen auf keinen Fall. Sie fragen mich ob ich blöd bin mein Leben für diese Frau aufgeben.

Sie sagt sie kann nicht immer Affäre sein. Sie will mehr sein. Wegen dem Baby auch. Was soll ich tun? Ich kann nichts tun. Ohne viel Streit und Ärger mit zwei Familien von mir und meiner Frau. Ich habe gesagt sie soll das Baby besser nicht bekommen. Später vielleicht wenn wir wissen was weiter geht. Sie will es haben.

Meine Frau weiss das nicht von dem Baby. Meine Familie auch nicht. Sie werden Druck machen. Soll ich zu meiner Freundin gehen und die Ehe scheiden? Egal was die Familien wollen? Ich bin alleine mit dem Problem. Freunde verstehen das nicht und Familie auch nicht. Sie sagen ich bin ein Spinner. Das geht vorbei. Dann sehe ich klar und lasse sie und bleibe bei meiner Frau.

Soll ich versuchen und mir ihr zusammen sein? Egal was passiert?

Diskussion stillgelegt

1

Du wirst hier vermutlich hauptsächlich Meinungen aus deutscher Sicht bekommen. So auch meine: Wenn du mit deiner Frau unglücklich bist, solltest du dich scheiden lassen. Du bist rwachsen und solltest unabhängig von deiner Familie und einer etwaigen anderenFrau wissen, was du für dein Glück brauchst und was nicht.

Aber:: Sei dir bewusst und mach deiner Freundin bewusst, dass die Option, dass deine Familie den Kontakt einstellt vermutlich noch das geringste Problem ist, unter Umständen gibts auch mehr Ärger, je nachdem, wie extrem deine Familie auf ihrem Standpunkt beharrt.

Diskussion stillgelegt

6

Ich suche Meinungen aus deutsche Sicht. Dein Ratschlag ist das was ich auch will. Aber der Ärger und Kontakt abbruch wird schwer sein. Vielleicht bin ich ein Spinner wie die Freunde sagen und ich bereue den Schritt bald. Wenn er einmal gemacht ist gibt es keine Wege für mich zurück.

Diskussion stillgelegt

15

Quatsch, befrei Dich aus diesen Zwängen dieser Familie, denen Du einen Scheißdreck wert bist, Du hast nur einen Zweck in deren Augen, nämlich irgendjemand zu heiraten, weil dann irgendwelche Familien zusammen passen.

Liebe, Zuneigung, Respekt und Achtung für ihr Kind scheinen deine Eltern nicht zu kennen, Hauptsache Du funktionierst, ob Du glücklich bist, interessiert die NULL...und das solltest Du Dir mal auf der Zunge zergehen lassen.
Sie verstoßen Dich, weil Du glücklich sein willst? Das ist pervers, oder? Das ist keine Liebe! Du funktionierst nicht mehr, also weg mit Dir.

Möchte mir gar nicht ausmalen, was in Deiner Familie passieren würde, wenn eine unverheiratete Tochter auch nur einen Jungen angucken wurde...

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
2

Hallo!

Was willst DU denn? Wie soll Dein Leben in 10 Jahren aussehen?

Willst Du dann immer noch in einer lieblosen Ehe ohne Sex festsitzen mit einer unglücklichen Frau? Deine Freundin hat sich bis dahin längst getrennt, Du darfst nur Unterhalt zahlen, siehst Dein Kind aber nicht. Deine Frau wird Dir jeden Euro Unterhalt vorhalten. Die Familien werden weiterhin immer was zu meckern haben - warum kein drittes Kind, warum so wenig Geld?

Oder willst Du Dich trennen, zwar gegen den Wiederstand der Familien, aber man kann auch ohne guten Kontakt zur Familie leben. Du kannst mit Deiner Freundin zusammen leben und mit ihr gemeinsam Kinder bekommen. Klar, die Tochter mit Deiner Frau zusammen siehst Du dann nicht so oft, aber Du kannst für Dich eine gute Umgangsregelung erstreiten - mehr als bei einem Kind aus einer Affäre mit dem Du nie zusammen gelebt hast.

Ich denke, es wird so oder so keine Möglichkeit geben, mit der Deine Familie immer rundum zufrieden ist. Sie meckern ja so schon wegen einem zweiten Kind, sie werden immer irgendeinen neuen Grund zu meckern finden.

Allerdings wirst Du mit Freundin Deine Familie sehr vor den Kopf stoßen, so ein intensiver Kontakt wie in Deinem Kulturkreis üblich wird nicht mehr bestehen. Aber damit kann man wirklich leben.

Diskussion stillgelegt

7

Ich will mit meiner Freundin zusammen sein. Wegen der Liebe. Es ist schwer gegen die ganze Familie zu stehen. Die Heirat mit meiner Frau war gross, alle haben sich gefreut und es waren 500 Gäste und viel geschenke. Wenn ich jetzt die Scheidung mache wird es niemand verstehen oder gut finden. Meine Freundin hat keine chance in meiner Familie. Wenn ich sie heirate wird niemand dabei sein oder Freude haben. Und meine Frau wird wenn wir die Scheidung machen alleine da sein und darum will sie keine Scheidung. Obwohl wir immer streit haben und ärger zusammen.

Diskussion stillgelegt

11

Schon doof, wenn man kein Rückgrat hat und in einer Mittelalterkultur festhängt ohne mal dieses hinterwäldlerische Denke zu durchbrechen und mal auf den Tisch zu hauen!
Wir leben im 21. Jahrhundert. NIEMAND aber auch NIEMAND kann Dich zwingen zu heiraten.
Also selber schuld, warum heulst Du jetzt rum?

Entweder lebst Du Dein Leben oder das Deiner Familie! Ich würde mein Leben bevorzugen, auf so eine Familie könnte ich verzichten.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
3

Versteh ich nicht, Eure Familien können doch 10x wollen, dass ihr heiratet, zum "Ja" auf dem Standesamt kann Dich niemand zwingen bzw. niemand kann dich zwingen das Aufgebot zu bestellen.
Wieso heiratest Du eine Frau, die Dir nichts wert ist?

Und jetzt hast Du noch nicht mal soviel Schneid, die Ehe zu beenden und die Scheidung einzureichen?
Es ist doch Dein Leben, was läßt Du Dir von Freunden und der Familie reinquatschen? Hau mal auf´m Tisch und gut isses.

Diskussion stillgelegt

9

Das ist nicht einfach für aussen stehende Person zu erklären warum. Niemand zwingt dich zum ja sagen. Aber sie machen viel Druck. Ich heirate wegen den beiden Familien. Sie heiratet wegen den beiden Familien. Wenn ich die Scheidung mache wird es Ärger geben und für meine Frau noch viel mehr ärger. Ich muss ganz sicher sein.

Diskussion stillgelegt

12

Na und, dann machen sie halt Druck, ist doch nicht Dein Problem. Eher würde ich mal diese Familie überdenken, die Dich zu etwas zwingen, die Dich unterdrücken...Das soll Liebe sein?
Vor denen würde ich ausspucken, sollen sie doch untereinander heiraten, ich würde denen den Rücken kehren und ein glückliches freies Leben leben.

Würdest Du Deinen Sohn oder Deine Tochter zu einer Ehe zwingen?

Diskussion stillgelegt

4

Mit 26 Jahren bist du volljährig und darfst dich scheiden lassen. Wenn du dafür keinen Arsch in der Hose hast, hättest du nicht mit einer anderen Frau anbändeln dürfen.

Seh zu, dass deine Frau und auch du, dass ihr beide wieder gut aus dieser Ehe heraus kommt und lasst euch scheiden, unabhängig davon, ob du mit der anderen Frau zusammen bleibst.

Diskussion stillgelegt

5

"Wir streiten noch mehr und sie will noch weniger sex. "
Was bitte erwartest du da? Das sie mit dir pennt obwohl sie weiß, dass du noch ne andere hast? Und diese anscheinend ohne Verhütung poppst?? Weiss das deine Frau?

Du bist alt genug. Reiche die Scheidung ein und fertig. Keine Ahnung wie das alles bei euch abläuft aber ihr wohnt ja anscheinend in Deutschland. Da braucht man zur Trennung nicht den elterlichen Segen...

Diskussion stillgelegt

13

Willst du die Ehe ohne sex? Viele jahre? Ich nicht und habe sex ohne liebe für sie. Sie weiss nicht von dem Baby. Es geht nicht um den Eltern segen für die Scheidung. Es geht um was danach sein wird. Wie die Familie reagiert.

Diskussion stillgelegt

18

Du hast doch Sex. Ungeschützt. Mit deiner Affäre. Warum beschwerst du dich, dass deine Frau seitdem sie das weiß noch weniger sex will?
Sei froh, dass sie dir nicht hochkant in den arsch tritt!

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
8

Frage:

Was willst Du mit einer Familie, die auf Dein Glück "scheisst" (entschuldige den Ausdruck), und denen es egal ist, wie Du Dich dabei fühlst? Auf solche Menschen kann man verzichten.

Mach das was DICH glücklich macht....alles andere kommt dann von selbst.

Diskussion stillgelegt

22

Das will ich. Den Schritt zu trauen zu tun ist schwer. Wenn man vorher weiss es kommt ärger für alle. Für die neue Freundin, für das Baby, für mich und für meine Frau. Darum ist die entscheidung schwer.

Diskussion stillgelegt

28

Das glaube ich Dir gerne, und das mit dem Ärger den Du "prophezeist" wird wohl auch so kommen, aber ich persönlich würde es schlimmer finden, wenn ich mein ganzes Leben nur nach dem richten müsste was andere wollen, und nie wirklich das machen zu können, was ich mir selbst erträume.

Das zu leben was man möchte (zumindest soweit es möglich ist), und vor allem mit den Leuten die einem wirklich am Herzen liegen, und für die man sich entschieden hat, weil man sie lieb hat, und die einem so akzeptieren wie man ist, wäre in meinen Augen erstrebenswerter.

Hier muss man einfach eine gesunde Portion Egoismus an den Tag legen.

Diskussion stillgelegt

10

Es ist nicht gut zwischen uns. Wir haben streit und wenig sex weil sie immer nicht will.

Na so groß kann die Liebe zu Deiner Freundin ja nicht sein wenn ihr, wenn auch wenig, Sex habt.

Nun ist Deine Geliebte schwanger?

Tja, selbst Schuld ! Es ist unverantwortlich ohne Verhütung miteinander zu schlafen.
Wäre ich Deine Frau, so gäbe es nichts mehr !

Mit 26 sollte man eigentlich gefestigter sein und sich sein Leben nicht von anderen bestimmen lassen.

Diskussion stillgelegt

14

ich habe wenig Sex mit meine Frau. Weil sie nicht will. Mit der Freundin nicht. Sie hat spass bei sex und mag sex.

Diskussion stillgelegt

17

Na DAS ist natürlich ein Argument!

* Ironie off *

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
16

Ich hoffe, du bist jetzt nicht die falsche Person. Dann möchte ich mich entschuldigen. Aber:

Es schreibt regelmäßig eine Person in schwarz in genau dem Stil, der Migrationshintergrund vermuten lässt. Dies kommt aber erst nach ein paar Posts raus. Außerdem wird jedes Mal mit negativen Klischees gespielt. Was besonders auffällt, ist der sich wiederholende Schreibstil.

Ich finde das einfach nur noch mies. Das ist nichts Anderes als subtil Rassismus zu schüren. Das geht nicht !

Diskussion stillgelegt

21

Wo habe ich von Migration geschrieben? Ich schreibe von meinen Problem mit Frau und Freundin. Ich bin neu seit wenigen Tagen bei urbia.

Diskussion stillgelegt

40

Genau das habe ich auch gedacht. Ich dachte schon, ich bin paranoid:-)

Diskussion stillgelegt

23

Du könntest versuchen, deiner Familie zu erklären, dass du versucht hast, alle glücklich zu machen. Da das nicht funktioniert hat, denn deine Frau ist nicht glücklich, du bist nicht glücklich und auch dein eheliches Kind wird unglücklich sein, versuchst du jetzt, den etwas "deutscheren" Weg zu gehen. Ist ja nicht alles schlecht hier ;) und so versuchst du jetzt was Neues.

Überlege dir, wer in deiner Familie noch am ehesten Verständnis für dich hat und versuche diese Person davon zu überzeugen, dass du nicht mehr mit deiner Frau zusammen leben kannst. Dann bist du nicht allein und findest vielleicht im Laufe der Zeit weitere Familienangehörige, die sich damit anfreunden können, dass du dich von Traditionen löst, aber trotzdem respektvoll bist.

Gib ihnen Zeit, denn du hast ja auch nicht über Nacht beschlossen, dass du dich lieber scheiden lassen möchtest. Aber mache deiner Familie auch klar, dass du bei deiner Meinung bleiben wirst, auch wenn du dann in den Augen der Familie ein Spinner bist.

Diskussion stillgelegt

31

Ich habe mit meinem Bruder gesprochen weil wir uns gut verstehen. Er lacht und sagt ich bin dumm wenn ich mir selbst ärger mache durch die Scheidung. Er sagt ich werde in 6 Monate die andere Frau vergessen haben auch wenn sie mir in den Kopf verdreht. Und dafür will ich die Familie verlassen und die Elternfamilie ärgern. Kein Verständnis.

Es ist doch vielleicht eine gute Idee mich mit andere Familien Mitglieder zu unterhalten. Ich muss die richtigen suchen die offen für das sind was ich will und wie ich fühle.

Diskussion stillgelegt