Bitte um Hilfe/ Freund überfordert.

Hallo an alle,

Ich bin mit meinem Freund seit 3 Jahren zusammen. Wir wohnen zusammen. Ich habe eine fast 5 jährige Tochter.

Ich arbeite seit 2 Jahren weiter weg, so muss mein Freund jeden Morgen mein Kind in die kiga bringen. Er bot das selbst an, damit ich den Job machen kann.

Einmal in der Woche muss er abends auch aufpassen. Und am WE teilen wir uns oft die Aufgabe. Einer geht mit Kind einkaufen, meistens er, ich putze. Er liebt sehr mein Kind und mein Kind ihn auch.

Nur wenn er auf meinem Kind aufpasst, endet das meist blöd. Nur die letzten 2 Wochen. 2x die Bude überschwemmt, 1 fremdes Auto beschädigt. Das hat mein Kind gemacht, weil er nicht genug aufpasst. Er im garten, Kind spielt mit dem Wasser und Stöpsel... Eine halbe Stunde später steht die Bude unter Wasser.
Er parkt, Kind knallt die Tür auf und ein Auto beschädigt. Große Beule im Auto.

Heute wo ich das Essen machte drin, er war mit Kind draußen. Kind zog das grill fast auf sich. Er sitzt nur da und macht nix. Ich wieder rein, Salat machen. Ich höre noch, "nein, mach das nicht". Ich komme raus, das ganze Müll, mit kippen und so was in der Tüte im garten war, liegt auf der Terrasse, mein Freund Sitz und raucht. Ich sage ihm, sie macht mit ihm was sie will, weil es bei ihm keine Konsequenzen gibt. Darauf sagte er, er grillt nicht mehr mit, er passt so viel auf das Kind auf, wenn es mir nicht passt, dass zieht er aus. Ich sagte, dass es schön ist, dass er mir hilft, er solle aber besser aufpassen, Grenzen setzten.

Er meinte dann, da macht er nicht mehr mit, er ist Fertig mit den Nerven, er kann nicht mehr.

Nu schläft er.

Ansonsten hilft er auch im Haushalt an Wochenenden viel, ist ein ganz lieber.

Wir haben aber seit ewigkeiten nur ganz wenig sex, alle 4-6 Wochen mal.

Er hat einen stressigen Job. Er nimmt AD. Ist aber nicht in Behandlung. Ich denke, er hat burn out. Hatte er vor 5 Jahren, sagte er.