Bitte um Rat... meine Zähne:/

Hallo ich hoffe ich kann das hier richtig beschreiben und jemand kann mir einen Tipp geben...

Im meiner Schwangerschaft fing alles an ... ich machte gerade die Wohnung sauber ...und aufeinmal aus dem Nichts. Ein kurzer dafür starkes ziehen am Zahn wie ein Stromschlag dann ging es richtig los ... mein ganzer unterer zahnbeeeich links fing höllisch am zu schmerzen... ich lag auf den Boden und konnte nicht mehr hab geheult und 4 ibu 600er auf einmal genommen aber nichts passierte... mach 2 Stunden wa Schluss und ich hatte ruhe...dann nach 4 Wochen das gleiche und wiederum nach nochmal 8 Wochen wieder ... es fängt immer an mit einen Schlag im zahn ( kurzes ziehen ) und dann fängt für Stunden die schlimmsten schmerzen meines Lebens an

WA nun beim Zahnarzt... Muss viel gemacht werden... Karies... nerv...Weisheitszähne da ich schisser bin habe ich mich für alles für eine voll nakose entschieden... und gestern abend trotz Antibiotika ging es wieder los ... dann heute wieder zum Zahnarzt der hat mit auf einen Zahn nun gebohrt und ein Medikament gelegt ... wa betäubt vor Schmerz und habe nicht zugehört wofür das genau ist

Meint ihr bis zur op Ende September ist nun ruhe?? Hatte jemand ähnliches??

Danke schonmal und sry für den langen Text

1

Hallo,

Zähne sind ein fieses Thema. Es kann sein das du nun Ruhe hast oder auch nicht. Ich hatte Phasen da war ich dreimal die Woche beim ZA. Meine Zähne haben irre lange Wurzeln und diese schlingen sich stellenweise um die Nerven die im Kiefer verlaufen. Wenn also einer von den Monster ne Entzündung bekommen hat war immer auch der Trigeminus mit im Spiel. Das ging bis zu Taubheitsgefühlen. Nach vielen Wurzelbehandlungen und zwei Op´s ist jetzt halbwegs ruhe.

Das Medikament hat dein ZA dir in den Zahn gelegt. Wann sollst du den wieder kommen ? Eine Wurzelbehandlung geht ja über mehrere Sitzungen.

Ich wünsche dir gute Besserung

2

>>Eine Wurzelbehandlung geht ja über mehrere Sitzungen.<<

Das muß nicht zwingend so sein. Ich hatte vor zwei Wochen zum ersten Mal eine, und da wurde das alles in einer Sitzung erledigt. Dauerte ca. 2 std. Ich war nur einmal 4 Wochen vorher da, wo ich wegen der Entzündung Antibiotika in den Zahn bekam, quasi als Vorbehandlung - aber das dauerte ja nur 10 min.

Das mit dem Trigeminus war bei mir auch sehr stark ausgeprägt. Während der Behandlung hatte ich am Zahn null Schmerzen, aber der Gesichtsnerv meldete sich alle paar Minuten :-( aber es war auszuhalten. Der Witz ist: den merke ich heute teils immer noch.

Jetzt bekomme ich im September noch eine Krone drüber und dann ist das Thema durch. Bis zum nächsten Zahn............................. irgendwann............................... #zitter

LG
Merline

3

Hallo!

Eigentlich ist es wirklich üblich, dass man die Wurzelkanalbehandlung über mehrere Sitzungen macht, auch aus dem Grund, dass wirklich bis tief in die Spitze gekommen wird,noch ein Medikament eingelegt wird, was paar Tage wirken soll, außerdem hat ein Zahn 2-3 Wurzeln. Zum Schluß wird per Röntgenbild auch geschaut, ob wirklich der Nerv bis weit unten behandelt ist und dann muß er noch bis weit unten gefüllt sein
. Ob das so perfekt in einer Sitzung, wo alles gereizt wird, gemacht werden kann, wage ich zu bezweifeln. Dann hast du nicht lange Ruhe, denn dann fängt irgendwann die Entzündung an der Spitze wieder an, aufzubrodeln!

Lg Sportskanone

weitere Kommentare laden
4

Hallo!
Obwohl ich mein ganzes Leben mindestens 2 mal/Jahr zur Vorsorge war, immer ordentlich putze, mit Zahnseide und PIPAPO. Habe ich schon immer mit Zahnproblemen und Zahnschmerzen zu kämpfen. Ich wußte schon vor dem SS-Test, dass ich schwanger bin, weil ich irgenwo Zahnnervenschmerzen hatte:-[

Bei mir stimmt leider die "Weisheit", jedes KInd ein Zahn, zumindest was die Zahnschmerzen usw angeht. Da ich 4 KInder habe, sogar 6 mal schwanger (2 FG) kann ich wirklich mit einer Leidensgeschichte dienen.

Bei mir wurden einige Wurzelkanalbehandlungen gemacht in den Schwangerschaften, weil ich immer Zahnschmerzen hatte, manchmal ohne wirklichen Grund. dadurch mußte ich dann auch einige Kronen bekommen, letztendlich bei einem Zahn ein Implantat und einen Stiftzahn und das obwohl mir jeder Zaharzt sagt, dass ich EIGENTLICH geflegte saubere Zähne habe (hatte z,b, noch nie eine professionelle REinigung nötig).

ZAhnschmerzen sind SCHEISSE! So, jetzt ist es raus.

Bei mir (man sucht ja nach GRünden) habe ich evtl die Vernutung, dass es mit meiner B12 Anämie (perniziöse Anämie) und meinem Jahrelangen Leistungssport zusammenhängt. Familiär könnte ich es höchstens von meiner Mutter haben, meine Geschwister haben beide super Zähne.

Alles gute, P.S. bei jeder ERkältung melden sich alle Nerven/Zähne die eigentlich "tot" sein sollen, heftig zurück#zitter

5

das ist eines der Vorurteile od. Weisheiten, die sich hart näckig halten bzw. von den Medien sogar heftig unter stützt werden: Wer richtig ordentlich Zähne putzt, bekommt keine Probleme mit den Zähnen od. Zahnfleisch.
Von wegen.....

Ich hab auch keine Probleme mit den Zähnen, aber mit dem Zahnfleisch. Hat sich im Laufe der Wechseljahre sehr verschlechtert, trotz sehr gründlicher Mundhygiene. Einzig die Ultraschallzahnbürste (eine richtige, keine die sich nur so nennt), die ich seit geraumer Zeit benutze bringt tatsächlich was, sie zögert den natürlichen Verfall, welcher mit dem Altern halt nun mal statt findet, wohl doch hinaus. Der ganze Körper altert und es macht auch vorm Mund nicht halt. Leider

6

Von Wurzelbehandlungen kann ich ebenfalls ein Lied singen - je nach Tiefe der Entzündung kann es nur einer Behandlung klappen, oft sind aber mehrere Sitzungen notwendig. Der Zeitraum Juli bis September kommt mir recht lang vor - wenn Du zwischendrin wieder Schnerzen hast, solltest Du auf jeden Fall noch mal zum Zahnarzt gehen!

Ich bin eigentlich kein Schisser, aber ich hab auch bei jeder Erkältung irgendwo Schmerzen, obwohl da nur tote Zähne sind ...

Zahnschmerzen sind echt fies, auf jeden Fall alles gute für Dich!

VG
Anja