Gestern Fuß umgeknickt

Hallo,

ich habe mir gestern ziemlich schmerzhaft den Fuß umgeknickt. Waren dann auch beim Arzt aber der meinte nur schonen und hochlegen.
Heute ist mein Fuß nun angeschwollen und blau. Das Hämatom zieht sich von der Außenseite bis hin zum Mittelfuß. Laufen geht unter Schmerzen einigermaßen. Richtig drauf stehen ist eher schlecht da es in der Beugung ziemlich schmerzt.

Würdet ihr nochmal zum Arzt gehen? Wird bei einer Zerrung der Fuß auch blau?
Und ja ich weiß dass ihr keinen Ärzte seid aber vielleicht habt ihr einen Rat!

lg Luna

1

Hallo, bitte nicht rumlaufen und heute nochmal zum Orthopäden. Das ist wahrscheinlich ein Bänderriss oder zumindest eine fiese Überdehnung.

Du bekommst dann wahrscheinlich eine Überweisung zum MRT und eine Schiene. Da mir das schon öfter passiert ist, habe ich Krücken und Schienen daheim (Bauernfeind Malleoloc z. B. ist super, lass dir bloß nicht diesen Aircast-Mist aufschreiben) und gehe gar nicht mehr zum Arzt, wenn ich umknicke.

Welche Schiene hängt aber davon ab, welches Band/ welche Bänder es sind.

Bei einer Zerrung wird der Fuß nicht blau. Solange es weh tut, nicht auftreten (dafür ist der Schmerz ja da), alle Termine absagen, Hilfe organisieren und aufs Sofa legen.

In 2 Wochen ist es normalerweise besser.

Viele Grüße von der Sumatrabarbin (bisher 9 Bänderrisse, 3 davon operiert, ist auch nicht besser als nur selber heilen lassen)

2
Thumbnail

Danke für deine Antwort. Wir werden heute nachmittag sobald mein Mann zuhause ist ins KH fahren und nochmals drüber schauen lassen.

Ist über Nacht weiter blau geworden und ist auch angeschwollen.
Hoffentlich nichts schlimmeres.

Lg Luna

3

Uh das ist schon ziemlich blau, das würde ich auch nochmal anschauen lassen.

Nur vom Zerren wird es nicht blau, aber wenn ein paar Muskelfasern blöd reissen und man vielleicht noch ein Aspirin genommen hat kann das schon mal so aussehen auch wenn nichts gebrochen ist.

Viel Glück und gute Besserung!

weitere Kommentare laden
5

Du hast geschrieben, dass du ja nochmal zum Arzt willst.
Aber ich hatte schon verstauchungen sowie auch 2 mal Bänderriss mit ziemlich fieser schwellung und auch blau werden.

Super helfen tun Quarkwickel. Ruhig mehrmals täglich machen, schön kühl aus dem Kühlschrank.