haarausfall seit drei jahren

hallo zusammen.

ich bin auf der suche nach erfahrungen. aber erst mal schnell eine kurze vorgeschichte.

ich habe seit ich denken kann ganz dicke naturlocken. hatte nie probleme mit meinen haaren. immer dick und dicht. mal paar schuppen, aber das war es auch schon.

so, nun zu meinem problem: im januar 2013 habe ich ein baby bekommen und nach dem wochenbett ca. im märz / april habe ich mit der pille wieder begonnen, die ich davor bestimmt 12 jahre nicht mehr genommen hatte. so im sommer rum fing es plötzlich mit haarausfall an. ich fand nix dabei, hatte ja genug haare auf dem kopf. als es im herbst aber immer noch so schlimm war bin ich zum hautarzt. er untersuchte das haar mit einer lupe und meinte das mein haar nicht so schnell wachsen würde wie es ausfällt. er empfahl mir priorinkapseln. konnte ich mir aber nicht leisten damals weil ich in elternzeit war. also hab ich einfach mal abgewartet. doch der haarausfall blieb.

ich hab dann bissel gegoogelt und gelesen das man lange haare abschneiden soll, somit erholen sie sich. also lange haare runter. keine besserung, haarausfall blieb.

meine kleine wird im januar jetzt vier jahre und meine dicken haare, die ich übrigens wieder wachsen lasse, fallen immer noch aus. jedes haarewaschen, jedes haarekämmen bereitet mir bauchschmerzen und panik. meine haare wasche ich nur einmal pro woche aus angst noch mehr haare zu verlieren. inzwischen sind sie schon richtig dünn.

ich bin nun seit vier wochen bei einem anderen hautarzt. er nahm mehrfach blut ab. doch nix. alles in ordnung. selbst die entzündungswerte alles ohne befund. er empfahl mir el cranell. laut vieler berichte soll es aber auch nicht helfen. :-(

nun habe ich noch eine letzte option. im september gehe ich zur frauenärztin. ich spiele mit dem gedanken meine pille abzusetzten. weg von den hormonen.

so, genug gejammert. kennt das auch wer von euch und was hat geholfen???

1