mein mann ist so faul

hallo,

ich wüßte mal ob und wie sehr euch die haltung meines mannes stören würde oder wie normal ihr das findet?!

also er ist finanziell abgesichert und hat bislang den haushalt gemacht (kochen, einkaufen..) die kinder sind 6 und 2 klasse. er geht jeden tag mehrfach einkaufen.. nun wohnt er nur noch zeitweise bei uns, er bemüht sich sehr um mich. aber mich nervt er nur mit seinem "ich habe heute das und das sauber gemacht, ich habe den tisch abgewischt und deinen müll runtergetragen". er ist die hälfte der zeit nicht da, dann geht er laufen ist in seiner 2. wohnung.. er hat keinen job, keine freunde, keine familie, also er sitzt dort quasi zeit ab bis er dann wieder kommt und seinen kindern die hausaufgaben erklären kann bzw. alles besser weiß. bestimmt übertreibe ich jetzt, er meint es natürlich gut und es ist ja keine schande, den kindern was beibringen zu können. dennoch ist er sofort beleidigt, wenn man was sagt, die kinder nicht funktionieren.. i

ich würde mir einfach was anderes gewünscht habren. einen der den hochzeitstag mal schön organisiert und einen babysitter dazu. einer der die wohnung wenn er schon zu hause ist richtig instandhält und putzt. hier sieht es immer aus, wie wenn ich mit den kindern alleine bin, dann ists hier teilweise sogar sauberer..

andererseits, habe ich echt angst mit den kindern alles alleine zu machen. wenn sie krank sind etc. ich muss ja arbeiten etc..

ich hätte gerne nur mal ein feedback.. ob der mann für euch ein no-go wäre oder eientlich ganz entspannt? wir feiern nicht zusammen, gehen nie aus, machen keinen urlaub...

lg

3

Ich finde eher, dass dieser Text ein No-go ist.
Es wäre sehr hilfreich, wenn Du Deinen Text leserlich formulieren könntest: mit Satzzeichen, korrekter Rechtschreibung und Sätzen, die einen richtigen Sinn ergeben und nicht im SMS-Stil dahingeschludert sind.
Was genau ist denn jetzt Dein Problem?

Liebst Du Deinen Mann?
Liebt er Dich?
Warum hat er eine 2. Wohnung?
Warum geht Dein Mann jeden Tag mehrfach einkaufen?
Was genau erwartest Du von eurer Beziehung?
War diese Aufteilung zwischen euch (Er als Hausmann, Du als Alleinverdiener) so abgesprochen und gewollt?
Und wieso schreibst Du, funktionieren die Kinder nicht (was für ein Ausdruck #gruebel) ?

1

Ja. Mein Mann muss arbeiten! Rumlungern und sich der 3 Meter Haushalt die er getan hat zu erfreuen reicht nicht

Ich bekomme zum Hochzeitstag Geschenk. Urlaube sind auch wichtig.

Und getrennt wohnen? Nee nee. Eure Konstellation sagt mir nicht zu

2

<<<ob der mann für euch ein no-go wäre >>>

Diese Beziehung wäre ein No-Go. Entweder getrennt oder nicht getrennt.

4

Hallo,

liebst Du Deinen Mann oder brauchst Du nur ne Putzfrau? Irgendwas muss ja sein, daß er meint, Dir alles recht machen zu müssen. Mich würde das auch nerven.
Wenn ihr getrennt seid und Du das auch bleiben möchtest, wäre der Mann nicht mehr in meiner Wohnung, gut, das läuft ja.
Er ist ja trotzdem der Vater und kann sich kümmern, auch, wenn die Kinder krank sind.

LG

5

Also, ihr seid ein Paar, lebt aber in getrennten Wohnungen.

Warum soll er deine Bude putzen? Reicht doch, wenn er seinen Haushalt macht. Und du machst deinen selbst.

Wenn dir das nicht passt, zieht einfach zusammen. Dann kannst du dich aufregen, weil er nichts macht.

6

Du postest alle Wochen das Gleiche. Sorry, jeder Ratschlag zu hundert mal gegeben ist sinnlos.

7

Sie will anscheinend nichts ändern. Aber dann frage ich mich, warum sie erneut um Ratschläge bittet. Macht keinen Sinn.

8

Ich finde du bist ebenso, wenn nicht sogar eher ( zumindest für mich ) ein no-go als dein Partner.

Nichts ist ohne Grund....

9

eine begründung wäre aufschlussreich. einfach nur einen klugen satz raushauen macht aus dir noch keine hellseherin bzw. allwisserin..

was stört dich denn so an meiner haltung? dass ich einen mann möchte, der elan hat, dinge auf die beine stellt, sich ordentlich kümmert und einkäufe so organisiert, dass sie nicht den halben tag in anspruch nehmen..

ach ich glaub du wolltest nur provozieren :))))

10

Was wünscht/erwartest du denn von (d)einem mann?
Also, wenn ich das richtig verstanden habe, seit ihr getrennt. Du gehst arbeiten, er nicht. Wenn die kinder von der schule heimkommen, hat er bereits für sie gekocht und mit ihnen hausaufgaben gemacht und hat ein bisschen was aufgeräumt, oder habe ich deinen text falsch verstanden?
Es stört dich aber, dass er in deiner wohnung zu wenig putzt und unorganisiert einkauft und keine arbeit hat,oder wie?

Was stört dich konkret?

Sorry, für das blöde nachfragen. Aber deinen text versteht ich nicht (Nicht böse gemeint)

:-)