Zuverlässige Alternative zum Fieber messen im Po gesucht

Hallo,

welches Thermometer ist zu empfehlen, wenn die Kinder größer werden und die rektale Fiebermessung ablehnen?

Sind die Infrarot Dinger gut?

Danke #winke

1

Hallo

Wir haben ein Braun Thermoscan und messen im Ohr. Das ist vielleicht nicht zu 100% genau bei kleinen Kindern, aber für unsere Zwecke mehr als ausreichend. Ich kann gut sehen ob z.B. die Temperatur nach Fiebermittel deutlich sinkt. Ich kann auch sehen ob es eher hohes oder noch moderates Fieber ist. Auf 0,2 ° kommt es mir persönlich da nicht an.

Lg

2

Ich messe unter dem Arm.

3

kannst ja beim urbia-Gewinnspiel mit machen
>>Bei dieser Technologie können Sie das Alter des Kindes (0–3 Monate, 3–36 Monate und 36 Monate bis zum Erwachsenenalter) auswählen<<
http://www.urbia.de/gewinnspiele/braun-thermoscan-7-mit-age-precision-ein-sicheres-gefuehl-beim-fieber-messen

4

Hallo,
ich habe ein Ohrthermometer und bin sehr zufrieden. Das habe ich in der Apotheke gekauft.
Gruß

5

Auch wir haben das Ohrthermometer von Braun seit Jahren. Ich finde es klasse.

Klar ,die rectale Messung ist am genauesten. Aber diese kleinen Abweichungen bei d.Messung nehme ich gern in Kauf.

LG Kerstin

6

Danke für eure Antworten.
Ich möchte es schon gerne genau wissen, weil ich keine Medikamente gegen Fieber gebe, solange es unter 39,5 Grad ist. Heute war z. B. diese Temperatur erreicht, aber das Kind hat sich subjektiv nicht so elend gefühlt. Da habe ich dann nichts gegeben.
Aber es ist mir zu leichtsinnig nichts zu geben, wenn es sich der 40 nähert. Und unterm Arm kann ich das nicht ermitteln.

Also Danke nochmal.

8

Wie alt ist denn der Patient?

Als Alternative zum Po kann man im Mund messen. Das ist genauso genau, bei korrekter Durchführung, wie der Po.

Oder sonst unter der Achsel.

Wir haben auch ein Ohrthermometer von Braun. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass egal welches, da die Genauigkeit sehr zu wünschen übrig lässt.

LG!

7

Wir nutzen das Thermoscan von Braun (Ohrthermometer) und ich muss sagen, dass es sehr präzise ist, wenn man immer im gleichen Ohr und im etwa selben Winkel misst. Ich war anfangs auch erst skeptisch und habe mit rektal verglichen und war sehr positiv überrascht - es war auf etwa 0,1 Grad übereinstimmend mit der rektalen Messung!

9

Hallo

unsere Tochter, Kinderkrankenschwester, erzählte, sie messenim Krankenhaus bis Kleinkindalter rektal, ab Kleinkindalter mit dem Ohrthermometer und die Jugendlichen axillar plus 0,5 Grad drauf gerechnet als Richtlinie.

LG

10

Wir haben ein normales digitales Thermometer und messen schon immer im Mund.

11

Unsere Apotheke hat uns die Messung unter der Zunge empfohlen, das sei weitaus sicherer als unter dem Arm.