Taufessen

Hallo!
Wir haben am 18.12. Taufe und möchten zuhause Mittag essen. Habt ihr Vorschläge was man anbieten könnte und sich gut vorbereiten lässt?

1

Hallo,

wie viele Personen erwartest Du denn?

Ich finde einen Salzbraten immer sehr praktisch. :-)

Einfach Salate dazu und fertig.

Grüße

2

Hallo,

Wieviele Personen werdet ihr denn sein, wirst du selbst kochen/servieren/abräumen?

Das fände ich bei einem solchen Anlass sehr, sehr schade.

Vielleicht findest du ein, zwei Freundinnen die dir helfen könnten und auch dann würde ich bei einem solchen Anlass zu einem Partyservice greifen.

Ein weihnachtlicher Braten oder ein Wildgulasch kann man abhängig von der Personenzahl gut vorbereiten. Spätzle und Rotkohl dazu, davor eine klare Brühe mit Einlage und ein creme Dessert danach.

Schöne Feier!

3

Wir werden 28 Pesonen sein . Wir sind eine Grossfamilie.Ich möchte schon selber kochen , aber bekomme auch Unterstützung.

4

Bei uns gab es Sauerbraten mit Rotkohl und Spätzle.
Und der Nachtisch war dann schon Kaffe und Kuchen...
Gruß, I.