Wir sind schwanger!...Und seine Ex bekam ein Kind von ihm ;-(

Hallo zusammen!

Seit einigen Tagen ist meine bisherige heile Welt völlg aus dem Gleichgewicht!
Ich weiß einfach nicht mehr weiter und wie ich mit der neuen Situation umgehen soll und brauche dringend Rat, Zuspruch, oder auch einfach nur eine objektive Meinung!

Ich versuche mich knapp zu halten, um den Überblick nicht zu verlieren...

Mein Freund und ich sind seit 12 Jahren zusammen. Letztes Jahr hatten wir für 1 Jahr eine Beziehungspause. Es stand vieles auf dem Kopf, aber letztendlich haben wir uns zusammen gerauft und sind inzwischen verlobt (wollen im September heiraten) und wir sind in der 29 ssw mit unsrem absoluten Wunschkind schwanger. ET ist Mitte März.

Als wir getrennt waren, hatten wir beide kurzzeitig andere Partner.
Ich war 6 Monate mit einem anderen Mann liiert, er hatte zwar keine feste Beziehung, allerdings hatte er eine andere Frau, mit der er sich recht regelmäßig zum Sex traf.
Wir haben uns auch darüber unterhalten während unserer Versöhnung und es ist ok für uns.

Nun stellte sich jedoch heraus, dass mein Freund wohl während dieser Zeit, in der wir uns langsam wieder näher kamen, immer noch Sex mit der anderen Frau hatte.
Er sagt, er wusste nicht, wie er den Absprung schaffen sollte und wollte es "langsam auslaufen" lassen.

Und wie es halt kommen sollte...im Oktober flatterte uns ein Bescheid über die Anordnung einer Vaterschaftsfeststellung ins Haus!
Ich bin völlig ausgeflippt! MEIN FREUND soll der Vater des Kindes sein!
Der Mann, mit dem ich selbst in wenigen Monate ein Kind bekomme hats doch tatsächlich geschafft, seiner EX noch kurz vor der Trennung ein Kind zu machen...

Inzwischen wissen wir, dass er tatsächlich der Erzeuger IST!!
Und ich kann absolut nicht damit umgehen.
Wir sind nur noch am Streiten und ich denke wirklich über eine Trennung nach...
Im Nachhinein kam noch so viel ans Tageslicht, dass ich das Gefühl habe, er ist mir völlig fremd. So hinterhältig und verlogen.
So wusste er die ganze Zeit über von der Schwangerschaft der anderen, hat sie sogar finanziell unterstützt und ist sogar mit zu den Arztterminen mit ihr gegangen!!!
Er sagte, er fühlte sich schuldig, weil er sie ja abserviert hat und zu mir zurück ging.
Außerdem war er sich völlig sicher, dass das Kind von ihm sei und dass er daran genauso teilhaben wollte, wie jetzt bei unserem Kind.
Er hätte mir nur nichts erzählen können, weil er mir nicht weh tun wollte und meine Gesundheit und die Schwangerschaft nicht gefährden wollte.

Für mich bleibt es trotzdem ein rießen Betrug und dass er jetzt einfach mal so für ein fremdes Kind den Papa spielen will, Unterhalt zahlen muss und sich zwangläufig weiter mit dieser Frau treffen wird - ein Leben lang - macht ich völlig fertig!

Ich hege schreckliche Gedanken über die andere Frau und das andere Kind, die ich garnicht ausprechen möchte...aber der Schmerz über das, was er mir damit angetan hat, sitzt einfach so tief, dass ich nur Hass empfinde!

Und wie soll ich später mal meinem Kind erklären???
Schließlich liegen nur 6 Monate dazwischen!!

Ich bin völlig verzweifelt...Mein Freund sagt, er will mich auf keinen Fall verlieren und dass er alles zutiefst bereut, aber dass er für das andere Kind da sein will...und ich weiß nicht, ob ich damit zurecht kommen kann oder will!
Ein echter Albtraum....

24

Dass er ein weiteres Kind bekommt ist an sich nicht schlimm, aber

1. hat er es gezeugt nachdem ihr euch angenähert habt und

2. hat er sein Doppelleben weitergelebt, selbst wenn er sie vielleicht nicht meht flach gelegt hat

3. hat er parallel Sex mit euch gehabt, UNGESCHÜTZT

4. hat er dann auch noch nicht verhütet, obwohl er wusste, dass die Frau schon drei Kinder hat UND mehr von ihm will

5. hat er dir nicht die Wahl gelassen, ob du unter diesen Umständen überhaupt ein Kind mit ihm willst und dich voll ins Messer laufen lassen

Diese Kombination aus Dreistigkeit, Dummheit, Respektlosigkeit und Fremdgefährdung würde mich davon abhalten, mit ihm weiter leben zu wollen. Das einzige was ich gut finde ist, dass er zu den Kindern steht.

Dazu kommt noch, dass er dann sicher irgendwann das Kind zum Umgang zu euch holen würde. Das wird dich ein Leben lang begleiten. Und wenn du ihn zwingen würdest, sich dort los zu sagen, macht er es eben heimlich.

Vertrauen würde ich da nicht mehr.

LG Küstenkönigin

25

DANKE! Du sprichst mir aus der Seele,

genau diese Punkte sind es nämlich, die mich am meisten beschäftigen!

Das Zweigleisglaufen
Der ungeschützte Verkehr mit einer Frau, die er eigentlich kaum kennt, und von der er (zumindest ahnen) hätte können, dass sie ihm ans Bein will
Unseren Kinderwunsch fortzusetzen, obwohl er bereits um das Drama wusste usw. und dann noch so lange gewartet hat, bis ich mich auch nicht mehr umentscheiden hätte können (obwohl ein Abbruch für mich sowieso nicht in Frage gekommen wäre)

Würde es mich nicht selbst betreffen, würde ich ebenso wie du sagen, naja, wenigstens steht er zu seinem Fehler und kümmert sich um das Kind...da ich jedoch mittendrin stecke, fällt es mir grad außerordentlich schwer, dem etwas positives abzugewinnen.

Aber ich wollte ja OBJEKTIVE Meinungen zu der Geschichte...
ich würde es auch nicht fair finden, nur alles aus meiner Sicht zu schildern.
Mein Freund hat natürlich auch Ansichten und Meinungen dazu, was ich aber gerade aufgrund des riesigen Vertrauensbruch nicht hören will.

Ich habe schon das Gefühl, dass er sich alle Mühe gibt, das mit mir wieder Gerade zu biegen.
Ich glaube ihm auch, dass er es bereut und dass es ihm Leid tut.
Er hat mir auch angeboten, mitzukommen, wenn es dann zu einem Treffen mit dem Kind kommt, weil er denkt ich könne ihm vllt wieder leichter vertrauen, wenn er sich dort nicht allein aufhält oder ich würde mich wohler fühlen nicht "das fünfte Rad am Wagen zu sein", sondern wenn er mich mit einbezieht und obendrein bei der "EX" ein klares Statement setzt, dass wir zusammen gehören.
Er hat auch gesagt, dass es für ihn nicht einfach ist, weil er es jedem irgendwie recht machen will. Er will mir nicht weh tun, aber er will auch als Vater nicht versagen.

Trotzdem will er mir die Sicherheit geben, dass ihm die andere nichts bedeutet hat und ihm auch jetzt nichts bedeutet und ich nichts zu befürchten habe, als seine Frau, dass es ein Fehler war und er weiß, wo er hingehört.

Nur ob das reicht, als Wiedergutmachung?

Kann ich im Moment echt nicht abschätzen....

26

Sehr nett, dass er dir verspricht, dich mitzunehmen, wenn er sein anderes Kind bei dessen Mutter besuchen will.

Und wenn die Frau das nicht will?

Das ist auch wieder nur blödes Geschwätz von ihm. Er hat kein Recht, über die Ex zu verfugen.

weitere Kommentare laden
1

... ich würde erst mal - als erste-Hilfe-aktion - auf Abstand gehen,
um mich selbst sortieren zu können

da weiß man ja gar nicht mehr, wo oben und wo unten ist...
#liebdrueck
das tut mir leid

4

Ja, das tue ich gerade.
Er wohnt vorübergehend bei seinem Bruder, ruft aber täglich an und fragt wie es mir und dem Baby geht, schreibt sms usw.
Aber ich antworte meist nicht oder nur knapp, weil ich im Moment einfach nicht weiß, was ich ihm sagen soll.

Dabei fühl ich mich so schrecklich allein! Und das ausgerechnet in einer Zeit, die eigentlich die Schönste meines/unseres Lebens sein sollte!
8 Jahre haben wir an diesem Kind "gebastelt"... das tut einfach nur weh...

12

kannst du das Handy und Tel nicht einfach ausmachen?

hast du sehr gute Freunde, Familie, wo du einfach losschimpfen und jammern kannst? jemand, der dir zuhört? manchmal finden sich Lösungen, wenn man einfach mal laut erzählt, was einem so durch den Kopf geht.

***

dieser Vertrauensbruch ist schon eine Nummer.... und die kann lange schmerzen. ich glaube, ich wüsste an dieser Stelle nicht, was ich jetzt machen soll/kann etc... ich weiß nur, mir würde es verdammt gut tun, mir jetzt einen geschützten Raum (sozial und räumlich) aufzubauen, um als Alleinerziehende alles meistern zu können.
Und diese Sicherheit würde mir die Ruhe und Souveränität geben, um irgendwann - irgendwann und mit aller Zeit der Welt - später zu entscheiden, wie ich mit dem Vater meines Kindes in Verbindung bleiben möchte

... und welches Patchworkmodell ich ausprobieren wollen würde.

Aber ich müsste wissen, dass ich jederzeit, wenn es mir emotional zu viel wäre, in MEIN eigenes Reich zurückkehren kann...

die Geschichte ist doch komplex... und ich fände es schön für dich, wenn du für dich das Beste daraus ziehen kannst, trotz des großen Schmerzes und den Verletzungen. lass die Wunden in Ruhe heilen...

alles Gute

2

Hm, ehrlich gesagt kann ich deine Wut nicht nachvollziehen. Ihr wart getrennt, ihr hattet jeweils was mit anderen am laufen. Dass du hättest vom anderen schwanger werden können ist genauso legitim wie das er eine andere geschwängert hat. Ich finde es sogar richtig gut von ihm, dass er sich da nicht aus der Affäre zieht und zu seinen Vater Pflichten steht und dem Kind auch ein Vater sein will.

10

Wütend bin ich hauptsächlich über die Hinterhältigkeit!
Seit November waren wir wieder zusammen, schwanger wurde sie dann im Dezember und das nur, weil er "Den Absprung nicht rechtzeitig geschafft hat"!?

Und die tausend Lügen zwischendrin...wer weiß wie lang das dann danach tatsächlich noch lief?! Was kann ich ihm überhaupt noch glauben?!

Und nun soll ich auch noch für den Rest meines Lebens an diesen Betrug erinnert werden!

Soll ich applaudieren, weil er seine Vaterrolle Ernst nehmen will?
Soll ich mich am Ende noch freuen über seinen Nachwuchs?
Soll ich glücklich darüber sein, dass er so blöde ist zu verhüten und ICH dafür MITbezahlen soll? Geld, dass MEINER Tochter zugute hätte kommen sollen?
Ist es da nicht natürlich, dass ich wütend bin, enttäuscht und verletzt??

15

Ja, du solltest dich tatsächlich darüber freuen, dass er nicht so ein Arsch ist, und sagt: "Egal, ob die andere schwanger von mir ist." Er übernimmt Verantwortung und genau das finde ich super.

Du musst doch gar nicht dafür mitgefahren, die andere und deren Kind haben nicht das geringste mit dir zu tun. Und ich finde es verdammt richtig und toll von ihm, dass er 1.) Finanziell zu dem Kind steht und 2.) Emotional zu dem Kind steht. Denn ob du es willst oder nicht, er IST Vater von dem anderen Kind und hat damit auch eine Verantwortung dem Kind und der anderen gegenüber.

weitere Kommentare laden
3

dass die andere von ihm schwanger ist, fand ich ja jetzt schon schlimm, aber dass er das sogar gewusst hat und zeitgleich auch mit dir ein Kind gemacht hat und ihr Heiratspläne habt.....
mit diesem Mann könnte ich mir keine Zukunft mehr vorstellen.

Tu dich mit der Ex zusammen, denn immerhin werden eure Kinder Halbgeschwister sein und serviert diesen Arsch ab. Wenn du deinen Feind (die Ex) nicht besiegen kannst, mach ihn dir zu deinem Freund.

Oder geht er dann wieder zur Ex zurück - diese Situation ist wirklich so verflixt, ich glaube ich würde durchdrehen.

13

Ich habe schon mal versucht, sie zu kontaktieren.
Aber sie will mit mir nichts zu tun haben, weil ich denkt, ICH hätte mich dazwischen gedrängt.
Dabei existieren sogar email, wo mein Freund ihr erklärt hat, dass er nicht an einer Beziehung mit ihr interessiert ist.
Sie hat sich da wohl auch in etwas verrannt.

Das ist eben dass, was ich auch nicht begreife!
Wir wollten immer ein Kind, haben es jahrelang vergeblich versucht, was mitunter auch ein Grund der damaligen Trennung war, und OBWOHL er wusste oder vermutete, dass er ne andere geschwängert hat, hat ers weiter mit mir probiert!

Er antwortete darauf nur, dass er trotzdem weiterhin mit mir alt werden wolle, eine Zukunft und eine Familie haben wolle blabla

Trotzdem: hätte ich von all dem gewusst, hätt ich es niiiiemals soweit kommen lassen...so sehr ich auch mein Kind liebe und mich darauf freue und ich mich schlecht fühle, so zu denken, aber nach "gemeinsamer Zukunft" sieht es im Moment wirklich nicht aus und wieder ein Kind, dass ungefragt in eine verkorkste Beziehung hineingeboren wird :(

14

... gib dir die Zeit, die du brauchst...

5

Was willst Du denn lesen? Das tut mir leid, aber das Kind ist nunmal in den Brunnen gefallen. Du hättest mit dem schwanger werden einfach noch warten sollen.

Lässt sich ja nun nicht mehr ändern, also musst Du für Dich entscheiden, ob eine Partnerschaft tragbar ist. Da kann er jetzt noch so viel Vater sein wollen, wie er will. Die Kinder müssen immer irgendwo Abstriche machen und Du wirst immer eifersüchtig sein.

Mich würde es vor ihm ekeln, dass er innerhalb kürzester Zeit seinen Rüssel ohne Schutz in zwei verschiedene reingesteckt hat.

6

Du musst selbst wissen, wie gut du damit umgehen kannst - momentan bist du (verständlicherweise) voller Wut und Hass und Enttäuschung, das du nicht rational entscheiden kannst.

Was du in jedem Fall akzeptieren musst ist, dass dein Partner auch Vater eines anderen Kindes ist. Deine Wut solltest du v.a. auf deinen Partner umleiten. Wer weiß, was er der anderen Frau erzählt hat und das Kind kann nichts dafür.

Auf jeden Fall müsst ihr - alle Emotionen ausgeklammert - primär auch einmal eine Lösung finden, die für die Kinder, die ja die unschuldigen Leidtragenden dieser Konstellation sind. Für dich muss es erst mal um die Beantwortung der Frage gehen, ob du ihm diese Geschichte verzeihst - dein Freund ist leider nicht nur "Erzeuger" des Kindes, er ist der Vater. Wie auch der deines Kindes.

Gib dir erst einmal Zeit, das zu verarbeiten, wenn du wieder rationaler siehst, kannst du auch entsprechende Schritte unternehmen.

19

ja damit hast du warscheinlich Recht.

Im Moment ist meine Wut eigentlich auf die andere Frau gerichtet.
Gerade deshalb, weil die Indizien dafür sprechen, dass Sie es darauf angelegt hat, schwanger zu werden.
Er wollte nur Sex, sie wollte eine Beziehung. Er hat ihr klar gemacht, dass er an nichts festen interessiert ist und - schwups - war sie auch schon schwanger. (wie schon erwähnt, gab es diverse email, aus denen das hervorging)
Nichts desto trotz bin ich wütend auf IHN, denn zum Verhüten gehören immer 2!

Über Sie weiß ich nicht viel, nur dass sie mit 40 noch nix gearbeitet hat und bereits 3 Kinder hat.
Darum bin ich auch so sauer, weil er sich jetzt von ihr ausbeuten lässt, sich Geld geben lässt für Kinderwagen&CO und ihr dabei obendrein alles vom Amt bezahlt wird.

Im Moment kann ich mir nur schwer vorstellen, mit dieser Frau auf einen Nenner zu kommen.

Aber das alles ist trotzdem nur ein Produkt SEINER Lügen und SEINER Falschheit!
ER hat MICH in diese Situation gebracht!

7

ein fremdes Kind? nein! seins

aber er hat Dich hintergangen. Er wusste von Allem und sagte nix.

Ich könnte nicht damit umgehen. Für mich wäre aus. Denn er sieht somit "dauernd' diese Frau, ist dank Kind nicht ungebunden und das wäre bei mir ein no go.

Alles Gute f. Geburt und viel Kraft.

8

Mal ganz abgesehen davon, dass er eine Zeitlang zweigleisig gefahren ist, verhält er sich auch so äußerst unfair. Er redet von Hocheit und plant ein Kind mit dir. Und scheint gewartet zu haben, bis die Möglichkeit eines Schwangerschaftsabbruches vorbei war, bevor er dir von der Schwangerschaft der anderen Frau davon erzählt hat.

Er geht auch noch zu den Arzt-Terminen mit und gibt ihr Geld! Wofür eigentlich? Kann sie wegen der Schwangerschaft nicht arbeiten? Oder Kindesunterhalt? Das wäre mir alles zu viel und ich würde in Frage stellen, ob er überhaupt abgeschlossen hat mit der anderen. Bei so vielen Lügen sehe ich auch so keine gemeinsame Zukunft.

9

Falsch... es ist noch schlimmer. Denn er hat es gar nicht erzählt. Sie hat es nur erfahren weil Post ins Haus geflattert ist.

11

Hi,

ist es nicht wenigstens toll, dass er sich um das andere Kind auch kümmert?
Solch ein Arschloch kann er ja dann doch nicht sein, oder?

Sicherlich ist das Kind in den Brunnen gefallen aber ihr hattet beide eine neue Beziehung. Nur weil ihr euch näher gekommen seid, heisst es ja nicht, das er keusch leben muss. Sex mit der Ex (du) ist ja auch nicht sooo selten.

Wichtig ist doch eine gemeinsame Aussprache wie es weiter gehen soll und ob die Liebe stark genug ist. Er hat sich für dich entschieden!!!!
Sicherlich hätte er von Anfang an ehrlicher sein können aber Männer sind feige und es hätte garantiert auch nichts geändert oder wärst du dann anders mit der Situation umgegangen, hättest du es früher erfahren???? Ich denke mal nicht.

Patchwork ist heute fast schon normal geworden....

lisa

lisa

22

Klar, sie hätte miteinscheiden können, ob sie von jemandem schwanger werden will, der auch eine andere geschwängert hat, nachdem sie wieder zusammen gekommen sind!?!?!