Aussehen oder Charakter wichtiger?

ist Euch das Aussehen oder der Charakter wichtiger wenn es um das Thema Partnersuche geht? Würde mich auch interessieren ob Frauen und Männer da verschiedene Ansichten haben.

3

Ist es nicht immer so, dass die Optik über den ersten Kontakt entscheidet und ob es eine Zukunft hat der Charakter?

1

Also ich gehe ganz klar erstmal nach dem Äusseren. Damit meine ich aber nicht ein “Modelaussehen“ . Jeder steht ja auf

2

Ups zu früh abgesendet :)....Also ich meine jeder steht ja auf etwas anderes. Ich mag ein tolles Lächeln und schöne Augen.

4

Vom Aussehen her muss es zumindest ansprechend sein, damit überhaupt Interesse zum näher kennenlernen besteht. In der Beziehung selbst ist mir Charakter, gleicher Humor etc. wichtiger. Da übersehe ich gern auch mal ein extrakilo das vorher nicht da war.

5

Hallo!

Ganz eindeutig der Charakter. Wenn man eine Jahrzehntelange Bindung anstrebt, ist sowieso damit zu rechnen, dass der jeweilige Partner nicht ewig sein jugendlich-faltenfreies Aussehen behält, und auch einige Pfunde mehr sind mit den Jahren durchaus normal.

6

Naja, ich habe meinen Partner nicht wegen seines tollen Charakters in der Disco angebaggert gehabt :-p klar geh ich zuerst nach dem Äußeren. Aber es muss beides stimmen, finde ich. Ich muss meinen Partner ja anziehend UND humor-/liebevoll/fürsorglich/nett/etc. finden.

Allerdings würde mich ein anderes Äußeres jetzt nicht zur Trennung bewegen, da ich den Charakter meines Partners liebe. Im Alter verändert man sich eben auch. Oder durch einen Unfall. Und da würde ich ihn ja auch nicht verlassen, obwohl er zugenommen hat und/oder faltiger oder sonst was geworden ist. Weil der Charakter da einfach stimmt :-)

Aber würde sich der Charakter nun negativ verändern, könnte mein Mann auch aussehen wie Channing Tatum und ich würde das nicht auf Dauer aushalten können.

Also in kurz: zum Kennenlernen zuerst das Äußere. Auf Dauer aber der Charakter, da sich das Äußere mit der Zeit verändert.

7

Glaube im ersten Moment entscheidet ganz klar das Aussehen, damit meine ich das individuelle Schönheitsideal und ob man sich sympathisch ist.

Danach kommt aber definitiv mehr. Wenn hinter der Fassade nichts ist, was anspricht, wird sich daraus wohl nicht mehr entwickeln.

Mit meinem Mann bin ich im nächstem Jahr 20 Jahre zusammen und es war "Liebe auf den ersten Blick".

LG

Carola

8

Hallo,

mir ist erst beim vierten Date aufgefallen, wie wunderschön ich meinen Freund finde, da war ich aber schon "hin und weg" und da fiel mir erst auf "wow, der sieht ja aus wie James Dean - nur in groß!" :-)
Ich habe vorab ein paar nicht ganz so relevante optische Parameter, schlanke Riesen sollten es, wenn möglich, sein, ansonsten liegt mein Augenmerk mehr auf Humor, gute Manieren, Freundlichkeit und tolle Gespräche.

Aber jemanden wegen der "falschen" Haarfarbe, Augenfarbe, Figur, Nasenform, o.ä., etc., auszuschließen, das tat ich noch nie. Jemanden nur wegen "Schönheit" auszuwählen allerdings auch nicht.

Wieso die Frage?
LG

9

Hallo!

Ganz klar-Charakter!

Lg Sportskanone