sexuelle Lust

Meine Frage geht hauptsächlich an die Männer an euch um die 40. Wie ist es um eure Libido bestellt? Wie oft habt ihr wirklich Lust mit euren Frauen zu schlafen?

Wir hatten vor über einer Woche das letzte Mal Sex gehabt. Gestern hatten wir ein Thema, da meinte er, er hätte jetzt nicht Lust auf Sex. Vielleicht liegt es an seinem Alter, dass es nachlässt, meinte er. Er ist 40.

Kann ein Mann lustlos sein und sich trotzdem gern Nacktbilder von Frauen ansehen ohne davon erregt zu werden? Es scheint wie eine Sammellust von ihm zu sein, ständig nach neuen Bildern zu suchen. Oder ist er schon so abgestumpft davon, dass ihm ein nackter Frauenkörper nicht mehr sonderlich erregt?

Selbstbefriedigung braucht er in der Zwischenzeit auch nicht, sagte er einmal zu mir.

1

>> da meinte er, er hätte jetzt nicht Lust auf Sex <<

Dein Mann sagt EINMAL zu dir, dass er jetzt gerade keine Lust auf Sex hat und du sprichst schon von nachlassender Lust im Alter? #rofl Halte mich für amüsant, aber ich bin tatsächlich der Meinung, dass ein Mann nicht immer können und wollen muss. Irgendwie scheint in vielen Frauenköpfen noch immer die Denkweise vorzuherrschen, dass Männer dauererregt in der Gegend heraumzulaufen haben und sofort anspringen müssen, wenn eine Frau sich sexuell interessiert zeigt.

Und ja, ein Mann kann sich durchaus Nacktbilder (oder sogar einen Pornofilm) anschauen, ohne direkt sexuell erregt zu sein.

2

"Kann ein Mann lustlos sein und sich trotzdem gern Nacktbilder von Frauen ansehen ohne davon erregt zu werden"

Nein. Er hat nur keine Lust auf Sex mit dir, sondern erregt sich lieber an den Bildern. Das ist sicher nicht die Antwort, die du lesen wolltest und es tut mir leid, so harsch rüber zu kommen. Aber alles andere ist Augenwischerei.

5

Die TE schreibt aber, dass ihr Mann die Bildchen zwar sammelt, aber nicht davon eben NICHT erregt wird. Ich weiß ja nicht, um was für "Bildchen" es sich dabei handelt, aber offensichtlich hat er eine Sammelleidenschaft für erotische Fotos, nicht jeder sammelt Panini-Bildchen. Dass er trotzdem nicht alles nagelt, was bei drei nicht auf dem Baum ist, ist doch nichts ungewöhnliches, nicht jeder ist zum Hengst geboren. Offensichtlich hat die TE ein Problem mit unterschiedlichen sexuellen Bedürfnissen. Das hat aber nichts mit dem Alter zu tun, es gibt 70jährige, die wollen täglich und es gibt 30jährige, die haben nur selten Lust. Männer sind eben verschieden, Frauen doch auch .... ;-)

10

"dass ihr Mann die Bildchen zwar sammelt, aber nicht davon eben NICHT erregt wird."

Das nehme ich ihm nicht ab......

weitere Kommentare laden
3

Hallo!

Mein Mann ist knapp 42 und hat absolut immer Lust. Das wird zur Zeit gefühlt eher mehr als weniger. Er kann mich gar nicht anschauen, ohne mich vernaschen zu wollen.
Nacktbilder sieht er sich nicht an und SB macht er nur sehr selten.

Mein Ex hatte und hat absolut gar keine Lust auf irgendwas. Wir lernten uns damals kennen, da war er 41. Und es lief da schon äußerst wenig. Seit unserer Trennung vor 8 Jahren hatte er keine Frau mehr und auch keinerlei Verlangen danach. Sagt er.

Er ist Fotograf, macht viel Akt und hat dabei die wunderschönsten Frauen vor der Nase. Ich hatte immer schon den Verdacht, dass da ein gewisses Abstumpfen passiert ist. Vielleicht ist er aber auch einfach asexuell. Auch in jungen Jahren war es bei ihm wohl nicht deutlich mehr..

Wie lief es bei euch denn früher? Und wie läuft eure Beziehung allgemein?

LG Claudi

9

Wir sind seit knapp 6 Jahren zusammen, Jeder hat zwei Kinder mit in die Beziehung gebracht und dann haben wir noch ein gemeinsames bekommen. Unsere Ehe läuft sehr gut und das schreibe ich nicht nur so, so denkt auch mein Mann.

Er war jetzt nie derjenige der sehr viel Lust hatte und jeden Tag möchte.Das war wohl auch das Problem in seiner ersten Ehe, da wollte die Frau immer öfter als er.

Er legt mehr Wert auf die Qualität als auf die Quantität. Wir haben feste Termine für unseren Sex. Sonst würden wir niemals dazu kommen.

Nun ist es so, dass ich die Pille abgesetzt habe, ich also hormonfrei bin und dadurch automatisch mehr Lust habe. Kinderwunsch ist aber nicht mehr vorhanden.
Und da könnte ich am liebsten auch mal außerhalb der Reihe. Ich versuche es dann auch gar nicht bei ihm. Ich weiß deshalb auch nicht, wie er reagieren würde.

12

Ok, wenn er schon immer ein Sexmuffel war, wirds mit steigendem Alter bestimmt nicht besser.

Wie oft habt ihr denn eure Sexdates? Gesundheitlich alles ok bei deinem Mann?

weitere Kommentare laden
4

Hallo!

Mein Mann ist 42 und hat immer lust auf Sex.
40 ist doch noch kein Alter.
Ich glaube, da stecken dann andere Probleme hinter.

Lg Sportskanone

6

Ich bin schon bald 70 und habe noch täglich Lust auf Sex mit meiner Frau. Dass mein Körper dabei nicht mehr mitmacht, ist schade.

Der Leistungsabfall hat mit ca. 50 Jahren langsam begonnen. Viele von uns kennen das Sprichwort: "Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach." Der Urheber hat das anders gemeint als ich.

Warum sich dein Mann trotz seiner Unlust nackt Bilder ansieht, weiß ich nicht.

7

Wir reden von einmal keine Lust auf Sex? Oder kommt das öfter vor?

8

<<<Wie oft habt ihr wirklich Lust .....>>>

*ein freches Grinsen aufsetzt*

11

Mein Mann wird im Arpil 47 und hat immer Lust auf Sex.
Es gibt aber auch Männer um die 20, die weniger Sex möchten.
Das hat nicht zwangsläufig mit dem Alter was zu tun.

19

Dir fällt es vermutlich mehr auf das er keine Lust hat weil du ohne Pille öfter welche hast.
Aber aus einem Sexmuffel wird auch im Alter kein wilder Stier.

Wenn dir alle 14 Tage nicht reicht dann rede mit ihm, verkürze den Abstand eurer "Dates".

Ich kann mir das bei meinem Mann nicht vorstellen. Seit ich keine Hormone mehr nehme und er sterilisiert ist, wir also spontan sein können, ist es eher mehr geworden. Und auch wenn es mal keinen Sex gibt zeigt er mir doch das er mich begehrt.

20

Ich glaube ich hätte gern öfter Sex, weil wir dann nur zu zweit sind. Ist sonst nicht so machbar die Zweisamkeit zu leben in unserer Großfamilie. Wir küssen und umarmen uns auch im Alltag.