Mein Fetisch zerstört unsere Beziehung

Ich bin ziemlich verzweifelt. Seit 3 Jahren bin ich mit meiner Freundin zusammen und eigentlich sind wir sehr glücklich. Auch sexuell klappt es super! Ich habe schon seit sehr langem einen Fetisch, bzw. ich stehe auch etwas (weiss nicht ob man es als Fetisch bezeichnen kann) allerdings beeinflusst das nicht unsere Beziehung weil meine Freundin nichts davon wusste. Nun ist sie leider dahinter gekommen und nichts ist mehr so wie es war. Sie denkt ich liebe sie nicht usw. Weil sie nicht diesem Frauentyp entspricht. Dabei liebe ich sie wie sie ist und mir fehlt nichts. Wie kann ich ihr klar machen dass sie sich keine Sorgen machen braucht? Ihr Selbstbewusstsein ist nicht das beste. Mehr als reden kann ich nicht. Was erwartet sie von mir?

33

Ich würde ganz viel mit ihr reden, ihr immer wieder signalisieren, wie attraktiv du sie findest und was du auch an inneren Werten an ihr schätzt und mit ihr thematisieren, dass es ein Unterschied zwischen Dingen gibt, die isoliert die Fantasie anregen und der Realität.

Z.B. sind Fantasien von Gang Bang, 3ern etc. sicher weit verbreitet, kaum einer lebt sie aber aus, weil man sich eben bewusst ist, dass einige Dinge nur in der Fantasie funktionieren und keineswegs alltagstauglich sind.

Und wie viele Frauen/Männer schwärmen von einem Star und stellen sich durchaus erotische Szenen mit ihm vor. Die Gedanken sind frei.

Spätestens wenn wir älter werden und der Lack so langsam abbröckelt, entsprechen wir irgendwann nicht mehr dem gängigen Schönheitsideal. Dürfen wir dann nur noch andere Greise attraktiv finden?

Wenn ich so hinhöre, wen mein Partner so an Schauspielerinnen attraktiv findet, dann muss ich auch feststellen, dass ich nicht die entfernteste Ähnlichkeit mit ihnen habe. Trotzdem vertraue ich darauf, wenn mein Partner mir sagt, dass er mich auch attraktiv findet. Und ich führe doch keine Beziehung mit einer äußeren Hülle, sondern mit einem Gesamtpaket und noch attraktiver als die schönen Augen meines Partners finde ich seinen Humor, seine Großzügigkeit und seine Bereitschaft, sich weiter entwickeln zu wollen.
Deshalb steht er niemals in Konkurrenz zu irgendeiner Wixvorlage.

Das müsste deiner Freundin doch auch einleuchten, oder?

36

Sehr gut geschrieben, meine vollste Zustimmung.

38

Zwischen Fantasien, Tagträumen, Vorlieben und einem FETISCH sind aber himmelweite Unterschiede.

Entweder hat sich der TE also sehr unglücklich ausgedrückt, oder das ist mal wieder nur eine Räuberpistole !

1

Warum hast Du es nie erzählt?

2

Weil es für die Beziehung nicht von Bedeutung ist. Es ist allein MEINE Fantasie die damit etwas zu tun hat. Nichts was ich mir von ihr wünschen würde. Ganz im Gegenteil. Ich möchte nicht, dass sie sich für mich verändert. Ich liebe sie wie sie ist. Das glaubt sie mir nicht. Dass es zwei Paar Stiefel sind. Meine Fantasie und unsere Beziehung. Sie nimmt es persönlich und denkt ich kann sie nicht lieben. Irre!! Ich kann mir den Mund fusselig reden

4

Okay, es muss was krasses sein, dass sie das nun so aus der Bahn wirft.

weiteren Kommentar laden
3

Du stehst auf Frauen mit mindestens 90 DD und Deine Uschi ist eher Typ Bügelbrett?

Also ohne genauere Informationen, (möglichst bebildert, natürlich auch von Deiner Freundin, außer Du stehst auf 80ig Jährige Omas mit Irokesenschnitt, dass will echt keiner sehen) kann man weder Dir sagen, dass Du einen Waffel hast noch Deiner Freundin, dass sie sich nicht so anstellen soll...also...

5

So in etwa :P nein, so schlimm ist es nicht. Ich finde einfach jeder hat sein Recht auf seine privaten Fantasien, völlig losgelöst von der Beziehung. Sie versteht es nicht, dass ich mit ihr zusammen und glücklich bin, aber andererseits andere Fantasien habe. Ich denke nicht dass ich einen an der Waffel habe, sonst wäre das Internet nicht voll von Bildern dieser Art. Ich scheine also nicht alleine damit zu sein. Trotzdem belastet es sie und dadurch belastet es uns. Weil sie nicht mehr so locker ist beim Sex und auch im Alltag.

8

Das Internet besteht quasi aus vollkommen gestörten Dingen, Meinungen, Menschen etc.

Also lieber Perversling, jetzt mal raus mit der Sprache, was Du für abartige Fantasien hast, die Deine Freundin in so eine tiefe Sinnkrise stürzen.

Angemerkt sei noch, dass jeder selbstverständlich ein Recht auf sein privates abgefahrenes Kopfkino hat und Du kannst Deiner Freundin da wahrscheinlich auch recht wenig helfen, außer Ihr zu zeigen und es immer wieder zu sagen, wie scharf Sie für Dich ist. Aber letztendlich kann nur Sie selbst etwas an ihrem defizitären Selbstwert etwas ändern.

Hm,... also was macht Dich so scharf und Deine Freundin so wahnsinnig? Giraffen auf 'nem Skateboard?

weitere Kommentare laden
7

Ich weiß zwar nicht worum es geht und auch nicht, ob ich es wissen will... Aber reden und Zeit hilft. Sie muss a) verdauen, dass du ihr deine Vorliebe verschwiegen hast und b) dass sie nicht unbedingt deiner Vorliebe entspricht. Lass ihr Zeit.

9

Ich würde ihr Zeit lassen. Doch es belastet unsere Beziehung und unser Sexleben. Egal was ich sage es hilft nichts. Und sie fängt an in diese Richtung zu gehen weil sie der Meinung ist ich will das. Will ich nicht. Kapiert sie nicht.

14

Deshalb sollst du ihr auch Zeit lassen. Sie wird damit entweder klarkommen oder nicht. Aber erwarte nicht, dass alles ist wie vorher.

10

Ich tue mir auch schwer, mir das vorzustellen.

Angenommen Du hast den Fetisch auf sehr dicke Frauen zu stehen und diese sexuell anziehend zu finden

11

Ähm sehr geschickt. Nochmal.

Ich tue mir auch schwer, mir das vorzustellen.

Angenommen Du hast den Fetisch auf sehr dicke Frauen zu stehen und diese sexuell anziehend zu finden und Deine Freundin hat eine normale Figur. Wie willst Du das denn so erklären, dass sie nicht denkt, sie müsse jetzt 20 Kilo zunehmen?

40

Stimmt -

wenn du schon 2x schreibst, dann beim 2ten Mal vielleicht: ich tue "mich" auch schwer........"
:-)

weitere Kommentare laden
13

Versuche das doch mal nachzuvollziehen - da ist etwas auf das Du sehr (!) stehst und sie kann es nicht erfüllen. Noch dazu soll sie es nicht - das trennt Euch weil es mit EUCH nicht mal was zu tun hat.
Man möchte doch alles sein was der Partner sich wünscht (auch wenn es selten so ist), wie unzureichend fühlt man sich dann wohl?!

Dazu muss man nicht mal ein besonders kleines Ego haben.
Klar hat jeder sein eigenes Kopfkino - ein Fetisch ist aber noch mal was ganz anderes.
Rational kommst Du da nicht dran, reden wird nicht viel helfen.
Noch dazu weil man nie weiß was der Partner dann alleine mit seinem Fetisch so treibt und ob er das nicht doch mal ausleben will. Die Angst wird vermutlich immer bleiben.

Ich habe vor vielen Jahren mit einem Partner eine ähnliche Situation gehabt - war für mich auf Dauer auch nicht lebbar.

Für den Fall ... zukünftig würde ich das nicht mehr verheimlichen.
Ansonsten - viel Glück!

LG, katzz

16

Hallo!

REDE mit ihr, ggf. auch mit Hilfe einer Paartherapie, wo sie nochmal eine "neutrale" Person dabei hat, die es ihr auch erklären kann.

Du stehst also auf extrem dünne Frauen, so dünn, dass es schon längst ungesund ist, aber Du weißt, dass das den Frauen sicher körperlich nicht gut tut und sie wahrscheinlich gesundheitliche Probleme durch das Untergewicht haben - das willst Du nicht als Freundin, aber dennoch hast Du eine sehr schlanke Freundin ausgesucht. Wenn sie über 1,60m groß ist, ist ihr Gewicht ja jetzt schon eher an der unteren Grenze von "gesund".

Da spielt aber sicher auch die Sorge eine Rolle, was zwischen euch passiert, wenn sie zunehmen sollte. Etwa nach einer Schwangerschaft nicht so schnell wieder 52 Kilo wiegt, sondern ggf. längere Zeit auf 65 Kilo hängen bleibt. Oder wenn sie mit steigendem Alter ein wenig zulegt, das passiert ja sehr vielen Menschen. Auch darüber müsst ihr sprechen, ob das ihre Attraktivität und sexuelle Anziehung in Deinen Augen beeinträchtigen würde.

18

ich finde sie genau richtig wie sie ist. Im Gegensatz zu den ganz dünnen Frauen hat sie Brüste die ich zum Beispiel toll finde und bei den ganz dünnen die sehr flach sind nicht. Diese Frauen sind sicher nicht gesund mit ihrem Untergewicht, doch für mich sind das einfach nur Wichsvorlagen, ich sehe da nicht die Frau dahinter. Sie ist schon sehr schlank aber nicht ungesund oder gar dünn. Und wenn sie jetzt für mich abnehmen würde fände ich das nicht gut. Vor allem weil ich nicht einmal sagen kann, ob mir so eine extrem skinny Frau im Bett in der Realität anturnen würde oder nicht. Weil ich es noch nie hatte. Und auch nicht brauche. Ich trenne das wie gesagt. Wenn sie später zunehmen würde hätte ich da kein Problem, außer sie würde übergewichtig werden. Aber 5 oder 10 Kg würde bei ihr auch noch ihr Normalgewicht sein. Ich finde sie einfach perfekt wie sie ist und das soll sie verstehen. Sonst wäre ich nicht mit ihr zusammen.

26

Wie gesagt, REDE mit ihr, ggf. mit Moderation. Wenn bisher "normale" Gespräche nichts gebracht haben könnten schon 2-3 Termine bei einer Eheberatung einen Durchbruch schaffen.

Wenn Dir die Beziehung etwas wert ist, dann dränge eben zur Eheberatung.

Und für die Zukunft: es ist extrem dämlich, solche Bilder so zu "sammeln" dass die Partnerin diese Bilder findet. Entweder, Du schaust sowas nur online an und löscht danach sofort den Verlauf, oder Du hast die Bilder in versteckten Ordnern die sie auch nicht so einfach findet, wenn sie sonst was an Deinem PC sucht, oder auf einer gut versteckten SD-Karte oder einem USB-Stick. Es wäre mir weitgehend egal, wenn mein Mann sich Pornos etc. anschaut, aber sowas "sammeln" würde ich schon etwas befremdlich finden. Und wenn das dann auch noch Wichsvorlagen von Frauen sind, die ganz anders aussehen als ich, dann würde es mich durchaus auch verunsichern.

Es ist nichts schlimmes dran, seine private Sexualität mit den eigenen Fantasien zu haben, aber damit sollte man doch so diskret umgehen, dass man es dem eigenen Partner nicht unter die Nase reibt. Wenn Deine Frau bei dem sexy KFZ-Mechaniker in ihrer Werkstatt nen feuchten Schlüppi bekommt, dann willst Du das wahrscheinlich auch nicht so genau wissen, das würde Dich auch eifersüchtig machen und verunsichern, das ist schlicht und ergreifend unhöflich und total dumm, sowas laut heraus zu posaunen. Und dazu gelten offen und leicht zu findende Spuren am eigenen PC.

weitere Kommentare laden
25

Mein Mann zum Beispiel findet kleine Brüste extrem anziehend und die haben ja meistens auch nur schlanke Frauen. Wenn ich auf seinem Rechner die Fotos von all den dünnen auch fast mageren sehe, wird mir auch ganz anders und ich frage mich, warum er mich dann auch anziehend findet. Ich habe zwar kleine Brüste, bin aber übergewichtig. Und er liebt mich als Gesamtpaket.

Wenn deine Freundin kein Selbstvertrauen hat, wird wohl alles nichts helfen. Du kannst ihr nur immer wieder sagen und zeigen, dass sie für dich richtig ist, auch wenn sie es nicht glauben will.

31

Dass du auf ausgehungerte und krankhaft dünne Frauen stehst,finde ich hart an der Grenze. Woher kommt das?