Doppelleben

Vorab: mich selbst betrifft es nicht, aber mich lässt das Thema gerade nicht mehr los.

Eine mir befreundete Person hat sich mir anvertraut, dass sie ein Doppelleben führt. Sie ist verheiratet, hat 2 Kinder, ein kleines Häuschen mit Garten - für uns immer das perfekte Familienidyll.

Doppelleben heißt, dass sie sich seit Jahren mit anderen Männern trifft. Die Beziehung zu ihrem Mann läuft "gut" (ich will das hier gar nicht bewerten, sondern gebe nur wieder, was mir gesagt wurde), lediglich der Sex bleibt seit Jahren auf der Strecke und den holt sie sich eben woanders.

Ich will das hier gar nicht weiter moralisch bewerten oder diskutieren, mich würde nur einmal interessieren, ob das wirklich so häufig in unserer Gesellschaft vorkommt.

Ich wüsste schon alleine logistisch gar nicht, wie ich neben Job, Kindern, weiteren Verpflichtungen in meinem Alltag andere Männer unterkriegen sollte (und nein, dafür suche ich hier auch keine Tipps ;)).

Ich gebe das Thema einfach mal zur Jagd frei und bin gespannt auf eure Antworten!

4

Mein Noch-Mann hat mindestens ein Jahr so gelebt. Fand ich jetzt eher nicht so gut.

Der Mann einer Freundin hat das gleiche Spiel auch gespielt.

Beide Männer sind jetzt Singles und können jeden Monat an ihrem Kontostand nachlesen, dass Fremdpoppen nicht ganz billig ist. Such is life

1

In unserem Freundeskreis gibt es einen ähnlichen Fall:
Der beste Freund meines Freundes ist verheiratet und die beiden haben drei kleine Kinder. Auch irgendwie eine Bilderbuchfamilie mit großer Verwandtschaft und immer Friede, Freude Eierkuchen nach außen, auch wenn es natürlich mal Streit gibt... Er liebt seine Familie und seine Frau, er bekommt (auch sexuell gesehen) alles zu Hause was er will, trotzdem sucht er regelmäßig Prostituierte auf! Ihm fehlt einfach der Kick zu Hause, er möchte diesen zwanglosen Sex ohne viel Gelaber und Gefühle...

Ich persönlich verstehe nicht, wie man sowas guten Gewissens durchziehen kann, aber er sagte zu meinem Freund schon mal, das es wahrscheinlich gar nicht soooo schlimm wäre wenn es raus käme! Seine Frau hat ihm neulich sogar quasi einen Freifahrtschein erteilt, als es um die neue Auszubildende im Betrieb ging! Auch haben beide schon darüber nachgedacht, mal in den Swinger Club zu gehen...

Ich mag da altmodisch sein, aber für so ein Leben brauch ich nicht zu heiraten! Dann kann ich ne offene Beziehung führen wenn alle Seiten damit einverstanden sind, aber eine Ehe ist für mich irgendwie immer noch was besonderes und sollte so nicht gehandhabt werden :-( Nur meine Meinung...

3

Hallo,

ernsthaft? Die neue Auszubildende?

Wow.

vg
novemberhorror

5

Leider ja! :-( er erzählte wohl zu Hause von der neuen Azubine und seine Frau fragte daraufhin "findest du die geil?" Und er meinte "ja schon..." und dann hat seine Frau gesagt "na dann fick die doch!" Er hat sich bedankt und sie haben ganz normal weiter gelebt! Es klingt wie aus einem RTL Mittagsprogramm, aber genau so hat er es meinem Freund erzählt! #augen

PS: ich habe daraufhin meinem Freund gesagt, die Frau hätte es bestimmt sarkastisch gemeint, sowas wäre doch nicht ernst gemeint! Aber er sagte, sein bester Freund hätte ihm versichert sie wäre nicht böse gewesen sondern hätte das tatsächlich ernst gemeint! Ganz ehrlich? Ich gebe der Ehe nicht mehr lange...

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

sowas könnte ich nicht. Denke ich jedenfalls. Jeder wie er mag.

vg
novemberhorror

8

Dazu fallen mir nur drei Bezeichnungen ein:
1. Charakterlos (gegenüber Mann und Kindern)
2. Scheinheilig (gegenüber Freunden und Bekannten)
3. Niveaulos.

.....und nein, solche Fälle kenne ich nicht.
LG Moni

23

In den ersten 3 Punkten stimme ich dir voll und ganz zu.

Ich hätte dieses besagte Paar auch nie auf dem Schirm gehabt. Vll bin ich wirklich ein Wunderblümchen. :)

24

.....und nein, solche Fälle kenne ich nicht.

DA wäre ich mir mal absolut nicht so sicher! Wie heißt es immer: jeder 2.te oder 3.te geht angeblich fremd...

Ich glaube, manche können es so gut verstecken, daß man sie völlig falsch einschätzt und nicht immer erfährt man natürlich davon.

Ich dachte auch immer, solche Fälle kenne ich nicht... bis ich eines besseren belehrt wurde - ganz nah und NIX gemerkt - da zweifelt man sogar an sich selbst#schock
LG

9

Hallo

<<<mich würde nur einmal interessieren, ob das wirklich so häufig in unserer Gesellschaft vorkommt.<<

Keine Ahnung.Man schaut halt keinem hinter die Stirn.
Jedenfalls glaube ich es gehen oder gingen mehr Personen fremd, als die Durchschnitts-Urbianerin sich vorstellen kann.

Wahrscheinlich aktuell noch mehr, da man ja nicht mal mehr aus dem Haus gehen muss, um jemand kennen zu lernen.
Hier in unserer Gegend soll es z.B.Parkplätze geben, für Internet-Sex-Verabredungen.

L.G.

19

Da fährst Du dann als Frau aufgebrezelt und scharf bis in die letzte Pore auf einen dunklen schmuddligen Parkplatz und lässt Dich von irgendeinem Fremden , den man in einer Bar nicht mal anschauen würde, durchnageln und dann wundert man sich, wenn man als Schlagzeile im Polizeibericht endet.....
Selbst wenn nicht, würde ich mich vor mir selber rauf und runter ekeln.
Irgendwie tun mir Menschen, die derart nur auf Fremdvögeln aus sind, leid. Ist wahrscheinlich auch eine Art Sucht. Ich war weder jung noch später prüde oder verklemmt, aber in den Spiegel schauen konnte ich immer; aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Da waren mein Mann und ich auf einer Ebene, war schön.LG Moni

20

Schwer vorstellbar für den Normalo das Ganze.
Kommt halt immer darauf an, was man sich wert ist.

10

***mich würde nur einmal interessieren, ob das wirklich so häufig in unserer Gesellschaft vorkommt.***

Klare Antwort: Ja. Ich kann zwar das nicht in Zahlen ausdrücken, aber es sind deutlich mehr als man denkt. Daneben belegen Statistiken, dass ca. 1 Mio Männer täglich in den Puff gehen und 3/4 davon liiert sind.

Mein Partner und ich führen eine sehr offene Beziehung. PT, Swingern und Sexparties sind uns nicht fremd. Beim Swingern und Sexparties treffen wir auch häufig Einzelpersonen. Das sind meistens Männer, aber auch Frauen. Kommt man mit ihnen ins Gespräch, geben sie meist auch zu, dass sie zu Hause eine Partnerin/Partner haben. Fragt man nach den Gründen, suchen Sie entweder einen zusätzlichen Kick, aber viele Männer sagen auch, dass ihre Frauen sie zu Hause nicht mehr ran lassen und sie daher sich extern umschauen.

Und daneben gibt es häufiger Affären als man denkt. Das Schärfste, was ich erlebt habe, ist, dass eine gute Freundin über 20 Jahre neben ihren Mann noch mit dem Patenonkel ihrer Kinder gepoppt hat. Es war das beste Alibi, weil man innerhalb der Familie am wenigsten damit rechnet und dann auch kaum auffällt, dass der Patenonkel vorbei schaut.

Fazit: Die Dunkelziffer ist groß, sehr groß sogar.

11

46% aller Frauen und 56% aller Männer betrügen ihren Partner.
Man hängt es nur nicht an die große Glocke.

Nach außen hin gelten wir auch als tolles Paar. Verheiratet, seit Ewigkeiten zusammen, 2 Kinder.....
Ich finde meinen Partner aber sexuell nicht (mehr) anziehend und suche mir das, was mir fehlt, in einer Affäre.

Und man kriegt das ganz gut hin. In der Mittagspause oder wenn der Mann mal weg ist.... man wird recht kreativ um sich mit seinem "Liebsten" zu treffen ;-)

Wobei es dann auch die wenigen Momente sind, die das ganze so aufregend machen. Und es geht nicht um abendfüllende Stunden, eher heiße 1-2h.
Und der Sex ist außerhalb einer festen Beziehung einfach der Hammer und der "Affärenalltag" nicht mit Streitigkeiten, wie wer bügelt oder wäscht ab, belastet. Es ist einfach nur geilster Sex und diese extra-Portion Zuneigung die MICH reizt. Schmetterlinge im Bauch, heiße Küsse wie mit 16, diese Vorfreude auf das nächste Date #verliebt.
Hach, ich freu mich auf Mittwoch #schein

12

Ich wünsche Deinem Mann von Herzen, daß er am Mittwoch auch ein geiles date mit einer Frau hat #schein

13

Denkst du wirklich, das würde mich ärgern?

Im Gegenteil. Weder deine Aussage noch wenn er es hätte.
Ausgleichende Gerechtigkeit. Ich wünsche es ihm sogar.
:-p

weitere Kommentare laden
15

Also ich schreibe mal in schwarz weil hier der ein oder andere mich privat erkennen würde

Wir haben zu Anfangs eine normale Ehe geführt. Inzwischen leben wir eine offene Ehe da sich die Sexuellen Neigungen zum Teil beißen.

Und bevor ich meine Ehe aufs Spiel setze weil ich oder auch er Dinge über sich ergehen lässt die man absolut nicht mag sag ich leb das besser mit jemandem aus der das auch mag.

Ich selbst war sogar schon ohne meinen Mann im Swinger Club mit ner Freundin und es gibt inzwischen Hausfreund und Hausfreundin.

Und wir kennen sehr viele Paare sogar aus dem direkten Umfeld die das ebenso handhaben und wirklich sehr glücklich sind.

18

Weiß besagter Mann davon? Oder ahnt er es?
Ich wundere mich, dass sich dir jemand aus dem Freundeskreis anvertraut (ohne Not?) obwohl das Treiben i. d. R. ja so geheim wie möglich bleiben soll (und möglichst ohne Mitwisser).

Ansonsten ist das Thema doch völlig ausgelutscht. Es ist doch nun wirklich kein Geheimnis, wie viele Männer jeden Tag Bordelle besuchen und wie viele Nutzer es von poppen.de und ähnlichen Portalen gibt. Man kann sich sogar zuhause bequem zurücklehnen und es sich vor der Livecam bequem machen und mit Gleichgesinnten überall vergnügen.

Und jeder kennt mindestens eine Person bzw. ein Paar, bei dem fremd gegangen wurde. Meist wird es bekannt, wenn es zur Trennung kommt. Statistisch gesehen ist es ca. jeder zweite (außer hier bei urbia natürlich). Luftlinie 100 m um meinen Wohnort, wo ich viele Jahrzehnte gewohnt habe, kenne ich allein 5 Nachbarn, deren Beziehungen daraqn zerbrochen sind. Dazu kommen noch Kollegen und Bekannte. Also warum gibt es Menschen, die deshalb noch immer überrascht oder schockiert sind? Was gibt's dazu noch zu diskutieren?

22

Vielleicht bin ich in dieser Beziehung ein Wunderblümchen, aber ich habe diese oberflächlich perfekte Familie definitiv nicht auf dem Schirm gehabt. Dass jemand abends fremdgeknutscht hat, habe ich natürlich öfters schon beobachtet.

Der Mann weiß angeblich nichts davon, obwohl ich mich schon Frage, wie das gehen soll. Ein Mensch verändert sicherlich auch sein Wesen durch solch ein Treiben.

"Anvertraut" war vll das falsche Wort. Abends bei 2-3 Wein kam es auf das Thema Sex und in diesem Zusammenhang wurde ich eingeweiht.

26

Naja, so wunderlich bist du sicher nicht und hast vermutlich noch einige Jahre vor dir. Wer weiß, was da noch kommt?! Je älter man wird, umso mehr Geschichten dieser Art bekommt man naturgemäß mit. Geht ja auch nicht anders, wenn etwa jeder 2. - 3. nebenher was laufen hat oder hatte. Stellt man alle deine Bekannten, Freunde, Familie, guten Kollegen und Nachbarn in eine Reihe und bitte nur jeden 3. vorzutreten.......Dann hat man statistisch die Richtigen erwischt und die werden eben immer mehr, weil man mit jedem Lebensjahr mehr Menschen kennen lernt. Da kommt was zusammen bis man in die Kiste fällt.