Freund erzählt Geheimnisse

Liebes Forum,

kurz zum Sachverhalt: Mein Freund (45) und ich (38) haben ein gemeinsames Kind und wollen heiraten.

Nun haben wir neulich ziemlich gestritten. Daraufhin hat eine gemeinsame Freundin von uns mit ihm telefoniert und er hat ihr etwas über mich/uns/ihn erzählt und ihr aber Stillschweigen abverlangt.
Ich finde das ungeheuerlich und bin kurz davor die Hochzeit abzusagen, wenn er meint, dass er einer anderen Person mehr vertrauen sollte, als mir.

Was sagt Ihr?

Eure

Stinksaure

1

Überreagiert.

Gruss
agostea

2

Wer, ich?

5

Klar.

3

woher weißt du das überhaupt?

und um was ging es?

wenn ich eine Krise habe, rede ich auch manchmal mit jemandem darüber, damit ich selbst wieder mehr Klarheit bekomme... man braucht Leute, denen man vertrauen kann.

4

#augen

6

Du hast also schon 2 Leute um dich, die die Klappe nicht halten können ... dafür solltest du unbedingt die Hochzeit absagen, ganz klar :-p
Komm mal wieder runter, sonst überlegt ER es sich vielleicht noch anders ...

7

Eine gemeinsame Freundin ist manchmal hilfreich in der Bewältigung von partnerschaftlichem Ärger, weil sie die Dinge von außen betrachtet.

Für mich wäre das überhaupt kein Ding, und nein, ich finde, du hast keinen Grund, dich darüber aufzuregen - und noch weniger, die Hochzeit abzusagen deshalb.
So ein Quatsch.

LG Leanda

8

Ja, ich finde, du solltest die Hochzeit absagen.

Aber nicht, weil dein Freund mit einer Freundin über euren Streit gesprochen hat. Ich sprech z.B. auch über wirklich alles mit meiner besten Freundin, erstens weil ich der grenzenlos vertraue und zweitens weil ein Blick von außen immer gut ist bei Streit.

Absagen solltest du, weil ich angesichts deiner Überreaktion zweifel an deiner Reife und vielleicht auch an deiner Liebe zu ihm habe. Wer wegen jedes Kinkerlitzchens so überreagiert, für den ist vielleicht eine Ehe mit den üblichen Höhen und Tiefen des Lebens einfach nichts.

9

Bei näherem Nachdenken machen alle Beitragseröffner nichts anderes. Oder wenn Du mit Deiner Freundin plauderst und ein Problem zur Sprache kommt. Dazu sind Freunde doch da, oder? Vielleicht saß er in einer Sackgasse und benötigte eine andere Sicht?

Stell Dich nicht so an. Das bedeutet nicht, daß er der anderen mehr vertraut.

10

Hallo,

Kinderkacke.

In einer Beziehung knallt es mal und es ist doch normal, dass man dann auch mal einem Freund sein Herz ausschüttet.

Einfach um sich Rat zu holen oder um Dampf abzulassen.

Und oft bekommt man dann von dieser Person die Situation auch mal in einem anderen Blickwinkel dargestellt.

Ich habe auch einen sehr engen Freund, dem ich auch viel anvertraue.
Auch, wenn ich mich mal über meinen Mann geärgert habe. Das braucht man.

Umgekehrt hat auch mein Mann Freunde (darunter auch Frauen!), denen er vl mal meine Zickereien schildert.

Deswegen eine Hochzeit in Frage zu stellen, finde ich schon arg heftig.

LG

11

Aber es geht doch nicht darum, dass er ihr etwas erzählt hat. Sondern dass er ihr sagt, sie solle es mir nicht erzählen, was das war.

12

Hallo,

er wird wissen, dass du so oder so sauer bist. Darum wollte er, dass eure Freundin Stillschweigen bewahrt.

Ich rede auch manchmal mit meiner besten Freundin über meine Partnerschaft und meinen Mann. Dafür sind Freunde da.
Kein Grund, eine Hochzeit abzusagen. Was machst du, wenn ernsthafte Probleme auftreten?

LG

Nici

weiteren Kommentar laden
13

Hallo,

Ich muss mich der Meinungen der anderen anschließen....

JA, du hast überreagiert!!!

Ich habe auch einen besten Freund, dem ich sehr viel erzähle...aber nicht, um meinen Partner bei ihm schlecht zu machen, ganz und gar nicht, sondern 1) um Dampf abzulassen wenn es nötig ist (auch das braucht man) und vor allem 2) um eine außenstehende, objektive Meinung einzuholen. Das hat mir echt schon oft geholfen und mein bester Freund hat mir sicher schon das ein oder andere Mal die "Augen geöffnet", wenn ich vielleicht mal völlig zu Unrecht gemeckert habe#schein#hicks.

Und deswegen vertraue ich meinem Partner auch nicht weniger, nur weil ich manche Probleme (sicher nicht alles, aber doch vieles) mit Freunden bespreche...ich meine, dafür sind Freunde ja (unter anderem auch) da, oder?

Dass du wegen sowas gleich eure Hochzeit in Frage stellst, schockiert mich dann doch sehr#schock#klatsch!

Lg