Mein freund fährt immer zur ex wegen Kind

Hey ihr!! Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben. Ich bin 25 Jahre alt und bin mit meinem freund seit knapp 2 Wochen zusammen. Er hat eine 9 monate alte Tochter mit seiner ex Freundin. Er fährt 3 mal die Woche für je 3 Stunden dort hin. Mir grummels jedesmal im Magen wenn ich weiss er ist dort. Auch am Montag ist er da und will mit ihr zu ihren Eltern zum Kaffee trinken gehen und auch länger bleiben um die kleine mal zu baden.. findet ihr das normal!! Ist hier jemand den es auch so geht wie geht ihr damit um?? Ich weiss auch das seine ex ihn zurück will. Er sagt aber ich solle mir keine Sorgen machen. Normalerweise geht er nur 2 mal die Woche dort hin aber vor ein paar Tagen fragte sie ihn ob er nicht wegen der kleinen öfter kommen will. Nun ist er eben noch einen Tag länger dort. Ich weiss seine Tochter steht an erster Stelle aber ich habe angst das er nachher mehr dort ist als hier.

1

Du übertreibst!

Nach knapp 2 Wochen Beziehung ist dir das schon zu viel, das er sein Kind 3 mal die Woche sieht?

Such dir am besten einen Partner ohne Kind.

2

Ja das ist völlig normal.

Ich denke du solltest dir dann eher einen Mann suchen, der noch keine Kinder hat.

Ich kann dich irgendwo verstehen, man macht sich sicher immer Gedanken, gerade wenn die Beziehung frisch ist und man sich noch nicht so kennt, aber dessen muss man sich einfach bewusst sein, wenn man einen Mann mit Kind "nimmt".

3

Ich finde es klasse das er seine Tochter regelmäßig besucht.

Ich kann auch verstehen das du dir sorgen machst, aber ihr seid jetzt seit zwei Wochen zusammen und du kommst damit nicht zurecht? Dann beende es! Seine Tochter wird ihn ein Leben lang begleiten und somit wird seine ex auch immer teil seines Lebens sein.

4

Wenn er seine Vaterschaft ernst nimmt, kann das noch mehr werden, wenn evtl. das Kind krank würde und seine Ex ihn braucht oder ähnliches. Da kann noch viel kommen - und zwar auf Jahre hinaus. Wenn er zu ihren Eltern ein gutes Verhältnis hatte, wird er vielleicht auch das nicht einfach abbrechen - wozu auch, wenn es keinen Streit gab.
Damit muss man leben, Du hast es von Anfang an gewusst. Entweder Du vertraust ihm, dass er "nur" wegen des Kindes dorthin geht - oder Du suchst Dir umgehend einen anderen Partner.
LG Moni

5

Also ich finde du hast noch gar kein Recht dich darüber zu beschweren, du bist seit zwei Wochen mit ihm zusammen und verlangst quasi jetzt schon dass er seine Tochter nicht mehr häufig sieht?

Ich mein es ist seine Tochter, mit ihr und(!!!!) seiner Ex wird er immer Kontakt haben sein ganzes Leben lang wenn du schon jetzt nicht damit klar kommst wäre es wirklich besser du trennst dich und suchst dir einen Mann ohne Kind denn dann hast du den womöglich für dich alleine.

6

Mein Problem ist irgendwie das er sofort wenn seine ex fragt möchtest du länger bleiben oder so, immer ja sagt egal was ich dazu meine. Ich weiss zwar das er von Anfang an gesagt hat das ihm seine Tochter das wichtigste ist aber was mir eben sorgen macht ist das sie ihn wohl zurück will. Jetzt befürchte ich das sie nur sagt bleib mal länger oder willst du nicht öfter damit wir uns nicht so viel sehen.

7

Das Baby ist nun mal das wichtigste in seinem Leben. Eine Frau wird, wenn er ein guter Vater ist, immer an 2. Stelle stehen. Niemals an erster. Entweder du kannst damit leben, dass er viel zeit mit seinem Kind verbringt, oder nicht. Wenn nicht, beende es lieber. Denn sein Kind wird ihm immer wichtiger sein als du.

weitere Kommentare laden
8

Je Kleiner das Kind, desto wichtiger ist häufiger, regelmäßiger Umgang um eine stabile Bindung aufzubauen.

Wenn du damit jetzt schon ein Problem hast, tu dir selbst und vor allem seiner Tochter den Gefallen und beende die Beziehung.

10

Er hat wahrscheinlich das gemeinsame Sorgerecht für die Tochter und nimmt das ernst. Das tun längst nicht alle getrennten Väter. Zweitens verträgt er sich mit der Mutter seines Kindes. Auch das ist ein guter Zug von ihm.

Du solltest dir bewußt machen, dass dein Freund ein eigenes Leben hat und er nicht dein Besitz ist und nie sein wird. Er hat Verpflichtungen seiner Tochter gegenüber. Und solange er dir nicht das Eheversprechen gegeben hat, ist er dir gar nichts schuldig in Bezug auf eine andere Frau.

Ehrlich gesagt, für das Kind wäre es sogar das Beste, wenn die beiden Elternteile sich wieder richtig versöhnen würden. Eine solche Familie ist doch eigentlich besser als jede Patchwork Situation.

Wenn du nicht damit klarkommst, dass er das Sorgerecht wahrnimmt und sich um seine Tochter kümmert - mindestens die nächsten 18 Jahre - dann laß es sein und laß diesen Mann seinen Weg gehen.

11

Ihr seid erst ganz kurz zusammen, deshalb steht es Dir nicht zu, Dich da reinzustecken.
Ich würde auch sagen, wenn das für Dich nicht geht, dann beende die Beziehung und nimm von Männern, die bereits Väter sind, Abstand.

12

Ja.
Such Dir einen Kinderlosen.

Du verträgst es nicht (musst Du nicht). Daher wäre ein ungebundener Mann besser. Der wäre in der Anfangszeit jede freie Minute bei Dir.

Dein Freund verhält sich vorbildlich.

Das passt nur mit Dir nicht zusammen.

Daher. Trenn Dich.