Nachwehen beim 3. Kind

Hallo ihr lieben ...
Ich bin mit meinem 3. Baby schwanger und uns geht es richtig gut , bis auf eine Art Stechen / Ziehen rechts am Oberbauch, welches ich immer spüre wenn ich zu lange sitze bzw stehe... Fühlt sich an wie Seitenstiche oder Muskelkater nach unzähligen Sit-Ups :D
Nervig aber auszuhalten, muss mich dann immer leicht zurück lehnen oder hinlegen...

Naja zu meiner eigentlichen Frage... stimmt es wirklich das die Nachwehen von Kind zu Kind doller werden? Meine letzte Geburt liegt bereits im Juli 6 Jahre zurück und ich meine das die Nachwehen dort schon schlimmer waren als beim ersten Kind vor 7 Jahren..sprich 1 Jahr unterschied

Nun meinen viele das die Nachwehen beim dritten oder weiteren Kind immer schlimmer sein sollen... ich habe keine angst davor oder so, mich würde einfach nur interessieren ob jemand das bestätigen kann oder wie eure Erfahrungen hierzu sind ...

Liebe Grüße

Nadine mit Yehia 7 und Medina 6 an der Hand und Babygirl im Bauch 27. SSW

1

Ich habe bereits vor einem Jahr mein 3. Kind bekommen .. und ja , ich kann es leider nur bestätigen ... aber im kreissaal haben sie mir direkt gesagt , wenn die Nachwehen zu doll sind , ich jeder Zeit Bescheid sagen soll , dann bekomme ich was dagegen .. habe dann buscopan bekommen und hat gut geholfen .. die Nachwehen habe ich als einen durchgehenden Schmerz empfunden , also nicht wie eine Wehe , die auch wieder abschwächt .. laut meiner Hebamme damals aber normal , beim 3. Kind

2

Hallo. Das kann ich nicht bestätigen.
Ich habe drei Kinder bekommen, immer mit 22 Monaten Abstand. Ich hatte beim dritten Kind auch Nachwehen, aber nicht schlimm. Wie eine etwas stärkere Periode. Wobei ich mich kaum an diese erinnern kann, da ich normalerweise ein 4 Wochen Pille nehme und somit keine Periode habe.

3

Ich hab auch Schiss vor den Nachwehen. Bin auch mit kind 3 ss und die Nachwehen beim 2ten waren schon so heftig :(... hab bisher auch nur schlechtes gehört und mir grauts jetzt schon.

4

Hallo, also ich bekomme im Juli mein 5. Kind habe also schon 4 Kinder entbunden und ja ich kann es nur bestätigen zumindestens wurde es bei jedem weiteren Kinder schlimmer mit den Nachwehen!

Meine Mutter ( selbst 3 Kinder) hat mir das auch bestätigt das es bei ihr auch so war!

Ich bin ja mal gespannt wie dolle die Nachwehen dieses mal werden!

LG katjuscha27 mit Babygirl 33+3 SSW

5

Habe 7 bekommen, und er wurde immer schlimmer.Beim letzten ging nix ohne Schmerzmittel....Alles gute

6

Hallo

Ja leider scheint es zu stimmen. Ich habe vier Kinder geboren. Wobei nicht genau sagen kann ob sie soooo viel schlimmer werden von mal zu mal. Zumindest werden sie nicht weniger. Ich erinnere mich das ich sie schon bei nr1 echt furchtbar fand. Und nr 4 war auch total ätzend mit den Nachwehen. Aber man liegt nicht schreiend im Bett. Es tut zwar echt weh und ist unangenehm. Aber lange nicht so schlimm wie Geburtswehen.

Also keine Angst.

12

Hallo

"Aber lange nicht so schlimm wie Geburtswehen."

Na da hast du aber glück!

Ich hätte lieber 24 std presswehen als einen tag lang alle paar std nachwehen.

Ich hab bei den nachwehen extra wieder einen tropf bekommen weil es schlimmer als die einleitung mit wehenstürme waren.

Dann dieses ewige übergeben dazu.
Da liegt man schon 3 tage im kh und kann urlaub vom alltag machen, da quälen einen derartige schmerzen.

LG

7

Die Angst hatte ich auch. Beim 3. Kind habe ich aber bereits im Kreisssaal ein Mittel bekommen, das das Zusammenziehen der Gebärmutter unterstützt, damit die Plazenta sich besser löst und ich hatte keine Probleme mit Nachwehen.

8

Wie lange dauern die Nachwehen denn ca??
Bei meiner ersten Schwangerschaft hätte ich einen Notkaiserschnitt na h Einleitung und kann mich ehrlich gesagt nicht an Nachwehen erinnern??

9

Bei mir 2 -3 Tage.

10

Hallo,

Also ich bin jetzt auch mit dem 3. Kind schwanger, und ich muss echt sagen, mir graut es schon etwas von den Nachwehen. Während ich mich beim ersten vor sechs Jahren nicht an Nachwehen erinnern kann, hab ich die von vor 2,5 Jahren noch sehr gut im Gedächtnis. Die Stunden nach der Entbindung waren für mich echt schmerzhaft und ich lag teilweise gekrümmt im Bett. Hab dann auch was gegen die Schmerzen bekommen. Muss aber auch dazu sagen, dass jedes mal wenn ich leicht gepresst hab ein Schwall Blut mitkam (sorry) und es dann auch angenehmer war. Vielleicht hab ich mir das auch nur eingebildet...

Liebe Grüße

11

Hallo

Ich bin auch mit dem 3. Kind schwanger.
Kann dir also noch keine antwort geben. Aber meine beiden entbindungen liegen noch nicht so lange zurück.

Und ja die nachwehen bei kind 2 war um einiges heftiger als bei kind 1.

Bei kind 1 bekam ich zunächst ibus. Nach 24 std dann novalgin.

Bei kind 2 bekam ich direkt novalgin in den tropf.

Die nachwehen sind das wovor ich angst habe... der geburt selbst und diesen wehen sehe uch sehr gelassen entgegen obwohl ich 2x keine traumgeburt hatte. 2x wehenstürme. 2x pda und 1x davon falsch gesetzt was alles echt schlimm gemacht hat.
Aber nix davon war so schlimm wie die nachwehen bei kind 2.

Ne gut sitzende pda für die ersten tage hätte was XD

Meine mutter hatte 11 jahre pause zwischen kind 1 und 2 und meinte bei den nachwehen hätte sie keine unterscgiede gemerkt.

Entweder verblasst die erinnerung nach so langer zeit oder aber ab einem gewissen abstand fängt man schmerztechnisch wieder bei 1 an....

Ka.
Ich versuche das thema irgendwie zu verdrängen

LG und alles gute