Fliegen nach Missed Abortion

Hallo ihr Lieben:)

Ich hab eine Frage an euch, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich hatte dieses Jahr Ende Januar eine MA mit Ausschabung.

Nun bin ich wieder in der 7ssw und wir wollen übernächste Woche nach Ibiza fliegen. Meint ihr das geht oder ist es zu unsicher?
Nächste Woche hab ich ein FA Termin, da werde ich ihn auch nochmal fragen.
Vielleicht hat ja wer Erfahrung damit.

Liebe Grüße :)
Virginia

1

Ich würde machen, waren vor 2 Wochen in der 8. Woche eine Woche wandern in Österreich... sind über 700km mit Auto pro Richtung gefahren,war gar kein Problem, wobei ich lieber geflogen wäre... musst halt nur wegen der Hitze schauen,
die bekommt mir momentan nicht so gut... also schön viel trinken und Urlaub genießen!

5

Danke für deine Antwort! :)
Ja da bin ich auch schon gespannt drauf wegen der Hitze.

Obwohl es hier auch gerade sehr warm ist und ich gar keine Probleme habe. Schauen wir mal :)

9

Ich würde an deiner Stelle mit ruhigen Gewissen fliegen.
Wieso auch nicht?
Eine MA verhindert kein Mensch, die passiert wenn etwas mit dem Embryo nicht stimmt. Die Natur sortiert einfach aus. Ob du nun fliegst oder nicht... das ändert rein garnichts. Wenns passiert, passierts auch daheim. Hört sich hart an, sind aber Fakten.
Deswegen wünsche ich dir einen schönen Urlaub!

Christina mit Babyboy inside (16 SSW)

2
Thumbnail

Liebe Grüße von Ibiza....

Ich würde es machen, bin aktuell in der 33. Woche und gerade auf Ibiza mit unseren 2 "großen"

Bereuen tue ich nichts, habe nur 2 Tage lang nach dem Flug etwas mehr mit Wassereinlagerungen zu tun gehabt! Die habe ich aber wunderbar mit trinken und Melone in den Griff bekommen!

Ärzte sind notfalls auch hier, aber umso unbeschwerter du selber an die Sache ran gehst umso besser ist es!

Lass die langen Sachen zu Hause, wir haben diese nicht ein einziges Mal benötigt... :-)

Einen schönen Urlaub

6

Oh schön du bist auch da :)
Wie warm ist es denn?

Ich werd mal schauen was mein Arzt sagt. Aber ich denke auch es wird kein Problem sein.

11

Ja wir sind auch gerade auf Ibiza, 8. Tag heute, fliegen Dienstag zurück

Aktuell sind es 25-26° die sich eher anfühlen wie 30° auf jedenfall Sonnencreme nicht vergessen...

3

War letztes Jahr in einer ähnlichen Situation. Hatte Anfang des Jahres eine Abort und bin im Winter wieder schnwanger geworden. In der 9. Woche wollten wir einen Kurztrip (1h Flugzeit) machen und ich habe mich letztlich dagegen entschieden, weil ich auf verschiedenen Seiten gelesen habe, dass man im ersten Trimester nicht fliegen soll, wenn man bereits eine Fehlgeburt hatte.

Klar, es kann immer etwas passieren aber ich persönlich bin mir ziemlich sicher, dass ich mir im Nachhinein Vorwürfe gemacht hätte...auch wenn man nicht sagen kann, woran es gelegen hätte.

Kann aber auch verstehen, wenn man sich für eine Flugreise entscheidet. Das muss jeder für sich entscheiden.

7

Danke für deine Antwort. Ich werde es mir noch überlegen ob ich fliege oder nicht :)

4

Ich bin heute 8+5 und hatte im Dezember eine MA. Und ich bin erst gestern aus Valencia wieder gekommen... 2,5h Flug.

Mein Arzt hat mir sogar geraten, den Urlaub zu machen. Wenn ich es verlieren sollte, dann wäre es so oder so passiert. Das hat nichts mit dem Flug zu tun. Mein Arzt sagt immer, dass es sonst viel weniger Abtreibungen gäbe - ungewollt schwangere würden einfach nach Malle fliegen, ne Woche Partyurlaub machen, das Kind verlieren und unschwanger zurück kommen. Er ist da aber auch ne Eigenmarke :D Meint aber, man soll sich nicht verrückt machen. Flüge in Europa sind kein Ding.

8

Ich glaube mein Arzt wäre so ähnlicher Meinung wie deiner :) ich werde sehen was er sagt xD

10

Ich hatte auch im Jan eine MA mit Ausschabung und bin dann in der 15. SSW der neuen SS nach Rom geflogen. Ging alles gut! Ich muss mich aber anschließen, dass ich in den riskanten ersten 3 Monaten nicht geflogen wäre. Das hat aber nichts mit der FG zu tun, sondern ist für jede Frau im ersten Trimester etwas riskanter. Frag den Arzt und entscheide dann... lg