Wieder Schwanger in Elternzeit

Hallöchen,

Mein Engel ist nun ein halbes Jahr alt und ich durfte vor kurzem wieder positiv testen.

War nicht so geplant, aber nun nehmen wir unser zweites Wunder an.

Eigentlich wollte ich nach einem Jahr wieder arbeiten gehen. Ich Tele viel mit meinem Chef und er rechnet fest mit mir.

Nun hab ich ein bisschen Bammel ihm von der 2. SS zu erzählen.

Wie war das bei euch so?
Wie hat der AG reagiert?

Vielleicht könnt ihr mir ja Mut machen.

LG

1

Hallo
Meine Situation war etwas anders. Trotzdem möchte ich dir davon erzählen. Ich war nach dem ersten Kind wieder arbeiten und meine Chefin war fest überzeugt das es bei diesem einen Kind bleibt. Der Meinung waren mein Mann und ich auch. Bis letztes Jahr. Meiner Chefin habe ich von einem zweiten Kinderwunsch nichts erzählt. Sie hat mich sehr gefördert und mich für eine Zusatzqualifikation angemeldet. Ich habe versucht mich rauszuwinden und den Platz an jemand anderen aus dem Team abzugeben. Es war nichts zu machen. Meine Chefin sagte zu mir bei den anderen wäre ungewiss wie lange sie bei uns blieben und bei mir sei sie sicher. Das war schon ein komisches Gefühl. Aber das eine ist nur ein Job, das andere ist DEIN Leben. Sie war auch nicht erfreut als sie von meiner SS erfuhr. Aber... Es ist mir völlig gleich. Mach dir keinen Kopf. Dein Chef muss es hinnehmen wie es ist. Und ob er nun erfreut darüber ist oder nicht. Ganz egal. Freut dich über deine SS und genieß es. Plane dein Leben und nicht das deines Chefs.

2

Danke für deine Nachricht.

Ja, er weiß das es nicht bei einem bleiben wird. So kann er eigentlich einfach den Vertrag von meiner Vertretung verlängern.

Vielleicht sieht er es auch gar nicht so eng, aber da ich mich so gut mit ihm verstehe hab ich Angst ihn zu enttäuschen....

4

Na wenn er doch eh schon von einem weiteren Kind ausgeht ist es doch halb so wild.

weiteren Kommentar laden
3

Halllooo und herzlichen Glückwunsch:-* also ich war in gleiche Situation wie du . Ich habe a Ch 1 Jahr elternzeit genommen . In Januar war unsere kleine 1 Jahr alt und kurz vor habe ich auch positiv getestet . :) Februar bin Ich wieder auf Arbeit . Aber bevor ich angefangen habe , habe es ch schon meinem Chef gesagt . Es war bei mir blöd weil ich bin nach elternzeit versetzt worden , in eine nähere Filiale .. und mein neue Chef hat auch seeeeeehr mit mir gerechnet .. naja aber es war für mich auch blöd weil dann neue Filiale , neue Kollegen usw .. ich wollte es so schnell wie möglich sagen . Ich habe es glaube in 7 ssw schon gesagt und er hat auch ganz nett reagiert .. ich meine .. was kann der ändern ? :) also mach dich nicht verrückt , jetzt bin ich in 24 ssw und habe Nf. habe zum Glück nicht mehr lange .. freu dich auf eure zweite Wunder und sag es einfach so schnell wie möglich , dann kannst dich entspannen :)))) alles gute euch noch !

5

Ich hab nach meiner Großen vier Monate später erneut positiv getestet.

Auf der Arbeit habe ich es erst verkündet, als die 12 Wochen rum waren. Da würde das nicht so super aufgenommen, aber es war mir egal. Für den AG ist es doch eigentlich sogar besser. Der kann die Vertretung verlängern, die ist dann ja quasi fest eingearbeitet und danach startet man wieder voll durch.

Jetzt beim dritten liegen 4 Jahre dazwischen und ich bin seit 2 Jahren bei nem neuen AT. Sprich ich habe nach meiner Elternzeit direkt gekündigt, was aber andere Gründe hatte.

Eigentlich ist kein Kiwu mehr da gewesen, aber nun ist es so. Mein AG trägt es mit Fassung und hat mich nach Bekanntwerden direkt ins BV geschickt.

Kopf hoch, das Leben geht weiter. Und du profitierst am Ende sogar doppelt. Vom geringen Altersabstand und direkt wieder voll im Beruf durch starten zu können, ohne sich noch mal Sorgen um einen Ausfall aufgrund erneuter Schwangerschaft zu machen.