Wie pingelig seid ihr mit dem Essen?

Guten Morgen zusammen,

ich bin frisch schwanger (Anfang 6 SSW) und wollte mich mal bei euch erkundigen wie pingelig ihr mit den Essen so seid?!

Esst ihr in der Kantine? Ich hole mir hier bei meinem Arbeitgeber zum Beispiel immer morgens eine Brezel- hier wird auch viel belegt mit frischem Salat und viel Rohes ... muss ich mir da Gedanken machen was ist wenn ein Mitarbeiter sich nicht die Hände nach dem Belegen (Lachs, Schinken, Salami, Krabben etc.) wäscht. Das Gleiche gilt beim Bäcker usw. man macht sich doch dann nur noch verrückt ....

Wie schaut es bei Euch aus?

Liebe Grüße
Huskyhh

9

Ach dann müsstest du dich jetzt für die nächsten 9 Monate in einem Sterielen raum einsperren #schwitz#rofl ich und meine Kinder leben nach dem Motto "dreck reinigt den Magen" #rofl

Natürlich waschen wir uns die Hände, aber hier werden die Erdbeeren z.B. noch direkt vom Feld verdrückt (wenn halt gerade kein Wasser da ist) JA JA ich weiß da piesel Füchse drauf usw. ich mache das schon seit meiner Kindheit und oh wunder ich lebe noch #rofl Landkind usw #verliebt

Das einzige wo ich drauf verzichte, ist Rohes Fleisch , Fisch und rohmilchkäse... Ich bin der meinung je sterieler man lebt um so öfter ist man auch krank :-)

14

Es geht auch eher um Sachen wie Listeriose (was in den meisten Fällen für den Fötus tödlich ist) und nicht ob da irgendwas draufgepieselt hat oder etwas Dreck dran ist...
Nur weil es einem Erwachsenen oder Kind nix ausmacht, heisst es nicht dass es für den Fötus genauso ist.

17

Ich kann auch Morgen von einem Auto überfahren werden #kratz Vorsicht gut und schön, aber man sollte es halt nicht übertreiben :-)

weitere Kommentare laden
1

Also ich mach mir da wenig Gedanken.

Ja klar, ... wenn das Geschäft in dem ich bin total abgeranzt wäre, würde ich dort nix essen. Aber wohl auch unschwanger! :D

2

Hallo,

ich achte schon grob darauf, dass ich mich an die "Essensregeln" oder Ratschläge halte, aber ganz ehrlich, wenn man ALLES bis aufs kleinste befolgt, wird es auch echt schwer als berufstätige Frau noch was zum essen zu finden. Mett, Sushi und so esse ich sowieso nicht, ich esse aber durchaus in unserer Kantine (die einen guten Standard hat) einen Salat und ich kaufe mir auch mal beim Bäcker ein belegtes Brötchen mit Salat. Letztens habe ich auch was mit Feta gegessen, da ich mir ziemlich sicher bin, dass die da keinen frischen, sondern verpackten haben.

Ich weiss sonst auch nicht, wie ich mich unterwegs ernähren sollte, wenn ich auf alles achten würde.

LG

3

Erstmal herzlichen Glückwunsch :) ich achte da nicht so extrem drauf, nur auf die Sauberkeit aber das tut man ja auch wenn man nicht schwanger ist:D

LG sara mit Bauchprinz inside 28 Ssw

4

Ich ernähre mich wie immer.

Rohe tierische Produkte lasse ich weg, genau wie Alkohol. Kaffe reduziert.

Ansonsten achte ich auf die üblichen Hygienemaßnahmen, aber das mache ich eh immer.

Insgesamt mache ich mir eher weniger Gedanken, aber auch nur, weil ich denke, dass mein Vorgehen absolut ausreichend ist.

8

So halte ich es auch!

5

Ich würde mir da keinen Kopf drum machen und weiter in der Kantine essen an deiner Stelle. Denn wie du selbst sagtest, man kann sich auch verrückt machen. ;)

6

Also ich hab mir weiterhin beim Bäcker belegte Brötchen geholt und auch weiter in der Mensa gegessen oder in Restaurants u.ä.
Bin inzwischen in der 32. SSW und dem Kind gehts gut :-)

7

Hallo liebes,

Ich bin bei sowas sehr pingelig.

Ich bin mittlerweile in der 27ssw und fange erst so langsam an Sachen zu essen die nicht ich selber gewaschen habe sondern beispielsweise den Salat meiner Mutter. Zuvor hab ich immer drauf bestanden dass ich den Salat selber Wasche. Meine Früchte usw hab ich alle sehr sehr gründlich gewaschen und stand ewig am Waschbecken.

Salate von draussen habe ich garnicht gegessen weil ich nicht wusste wie es gewaschen ist. Ich War da schon echt anstrengend hatte aber keine Lust Bekanntschaft mit toxoplasmose zu schließen.

10

Ich mach es wie bei meinem Sohn.
Dort wurde ich toxo positiv getestet und somit habe ich auch in der ss mit ihm gerne meine hackepeter schrippe gegessen.
Auch das zu ich jetzt noch.
Aber nur ganz frisch vom Fleischer.

Auf was ich verzichte ist roher Fisch.
Rohmilch und alles daraus hergestellt wird esse ich eh nicht.
Ansonsten esse ich mein Salat, Obst und Gemüse ganz normal weiter.
Nur weil ich jetzt schwanger bin werden da nicht auf einmal die killerbakterien drauf sitzen.