Nähen

Hallo

Vielleicht sind hier auch paar Nähe Mamis. Meine Frage wann seit ihr angefangen zu nähen für eure bauchzwerge.

1

Ich hab von Bekleidung über Spannbettlaken und Waschlappen alles selbst genäht ^^
Angefangen hab ich sehr früh - ich glaub so in der 10. Woche. Fertig ist man ja nie, man kann ja jetzt schon größere Sachen machen...

2

Ich bin eine Näh-Mami :-) bin jetzt 18. Woche und hatte diese Woche ein Outing. Wenn es sich in 2 Wochen bestätigt, dann fange ich an. Will nämlich gerne geschlechtsspezifisch nähen. Falls sich das Geschlecht dann doch nochmal ändern sollte, versuche ich die Sachen und nähe neu :-)

3

Verschenke, nicht versuche...

5

Ja das wollte auch mag es nicht neutral nähen. Bei unserer Prinzessin wollte ich anfangen zu nähen aber dann kam alles anders und ich war froh noch nichts genäht zu haben

4

Huhu, in den letzten Schwangerschaftswochen hab ich ein wenig genäht - ich bin froh, dass ich nicht mehr gemacht habe! :-) Ich hab zwei Kuscheltiere aus Frottee gemacht, ein bisschen Deko, eine Einschlagdecke, eine Patchworkdecke, ein Strampelsack und drei Sets bestehend aus Pulli, Hose und Mütze. Ich mag die Wickelbodys total gerne, weil sie super praktisch sind, daher werde ich die kaufen (nähen ist mir zu aufwändig) und nähe dann nur die Pumphosen. :-)

Viel Spaß beim Nähen. :-)

6

Ca in der 20 SSW mit dem Outing. Aber da ich quasi erst komplett angefangen habe, zählt das fürs Baby nicht. Nähe irgendwie hauptsächlich für die Großen. Die haben da jetzt schon was von und es passt auch längere Zeit.

Saß grade für ne kurze Hose an der Maschine und hab jetzt tierisch dicke Füße. Geht also aktuell kaum noch. Am Wochenende näh ich fürs Baby ein Pucktuch nach von SwaddlePod.

7

Hi, ich habe in der 17.ssw angefangen zu nähen. Bin aber noch ein totaler Anfänger und kenne mich kaum aus. Habe bisher ein paar Beaniemützen, Pumphosen und einen Strampler genäht. Nun sitze ich gerade an einem Strampelsack und bin frustriert weil die Maschine blockiert und ich das Nähstück nicht mehr aus der Maschine rausbekomme... *grummel* Das muss mein Schatz nachher retten.

Ich stehe bei Babybekleidung total auf grau mit kleinen Mustern. Ich Nähe mir jetzt ein paar Basics und Peppe die dann noch mit kleinen Sachen auf, wenn ich beim Organscreening das Outing bestätigt bekommen habe :-)

8

Ich bin auch ne Nähmami und hab zwar viele Pläne, kam aber noch zu nichts. Die ersten 12 Wochen wollte ich abwarten und hab aber ein Jäckchen gestrickt und Schühchen genäht. Jetzt werde ich mich bald an Stramplern, Hosen, Bodys und und und versuchen. Auch den Wickelplatz will ich hübsch dekorieren, aber es hat einfach auch noch Zeit.

9

Ich nähe auch, soweit einem drei Kinder die Zeit dafür lassen ;-)

Bei den ersten beiden bin ich erst später zum Nähen kommen, da hab ich für die erste Zeit also gar nix genäht, dafür haben sie jetzt jeder eine umfangreiche Kollektion, auch wenn der Große, seit er in der Schule ist, die Sachen nur noch "privat" anzieht, für die Schule bevorzugt er Jeans.
Erst bei Nummer 3 hab ich mir so meine Gedanken gemacht. Da ich aber weiß, wie schnell die Babys am Anfang aus den Sachen rauswachsen, hab ich für die erste Zeit nur zwei Sets genäht. In einem der Sets haben wir ihn natürlich aus dem KH mit nach Hause genommen. :-)
Und dann habe ich längere Zeit nix für ihn genäht - wie gesagt, das schnelle Wachstum und dann im Gegenzug die Kosten und der Zeitaufwand beim Nähen (hab keine Overlock, sondern nur eine klassische Maschine) - das steht für mich in keinem Verhältnis. Ich hab erst jetzt, wo er ein Jahr alt wird, ne ordentliche Kollektion aus verschiedenen (Pump-)Hosen, Pullis, Latzhosen und einer voll schönen Jacke genäht. Nun passt aber auch alles länger und wir haben was davon.

Kind Nr. 4 wird wohl ein Mädchen. Wenn der FA das am Donnerstag (zum vierten Mal ;-) ) bestätigt, werde ich mich mal auf die Suche nach schönen Stoffen machen und anfangen, ein bis drei Sets für den Anfang zu nähen. Mehr aber erst mal nicht. Dafür hab ich schon ordentlich auf Ebay geshoppt #rofl

10

Ich habe sooooo viel Stoff auch. Kleine Stücke das es noch geht für 50/56

11

Ich mag nie was vernähen leider passt das Bild nicht das Forum sagt zu gross