An alle Krankenschwestern die SS sind :-)

Hallo :-)
Erst einmal möchte ich mich vorstellen.
Ich bin susu bin 27 Jahre alt und bin heute 4+2 und das ist meine erste SS :-)
So weit so gut ;-)
Nun meine Frage ich Arbeite als Kinderkrankenschwester auf einer Gyn/Entbindungstation und wollte mal von euch hören wann ihr es euren öse/pdl gesagt habt?Ich bin mir noch recht unsicher wann ich es sagen soll 7/8 ssw oder warten bis 12ssw? Achso ich Arbeite in 3 Schichten...Und wann seit ihr ins BV gegangen und hat der Fa euch das gegeben oder euer Arbeitgeber?
Sorry für den langen Text

LG susu und danke fürs Lesen

1

Huhu

Habe 9 ssw bescheid gegeben.
Auf entbindungs/gyn Station wird es denke ich schwierig sein ein bv zu bekommen.
Mir wurde nämlich alternativ zu meiner Station entbindungs /gyn Station angeboten.

Bv habe ich vom Hausarzt erhalten, da mein fa mir nur ein vorübergehendes bv gab da es auf meiner Station nicht möglich war noch weiter zu arbeiten.
Betriebsarzt muss deine Station prüfen ob es machbar ist dort zu arbeiten etc.
Bei mir gab es ein hin und her zwischen fa, Betriebsarzt und pdl.
Zum Schluss bin ich zum Hausarzt und habe ohne Probleme bv bekommen.
Liebe grüße

25

Mit welcher Begründung hat dein Hausarzt dich ins bv geschickt?

26

Aufgrund dass ein zu hohes Risiko auf der Station an keimen herrschte.

2

P.s. Hätte jedoch die ss bis 12 ssw verschwiegen wenn Personal Zustand auf Station etc es zugelassen hätten.

4

Ok vielen dank :-)
Will auch nicht so schnell ein BV...Hat mich nur interessiert....wusste nicht das der Hausarzt auch so was ausstellen darf..
LG susu

5

Wusste ich vorher auch nicht ;-)

3

Hallo,
ich bin auch Krankenschwester in der Unfallchirurgie.
Ich bin aktuell 5+3 und ich habe es meinem Arbeitgeber direkt gemeldet, weil ich Nachtdienst gehabt hätte.
Meine FÄ hat mich dann über diese Zeit Krankgeschrieben.
Heute hatte ich erneut einen Termin und hab nochmal für 14 Tage eine AU bekommen (mir ist auch etwas übel und Schwindlig)