Wetter und Geburt - Zusammenhang!? *Silopo

Hallo ihr lieben,
Na habt ihr zum o.g. Betreff auch eine passende Geschichte oder Anekdote!? Dümpel Grad auf der Couch und hab Mal aus Spass gegoogelt, ob es womöglich einen Zusammenhang von Wetter Heiss / kalt und Geburt gibt....
Ich bin in der 36.ssw, hab von meiner Ärztin letzte Woche zu hören bekommen das es jetzt jederzeit losgehen kann, und seit heut Nachmittag fühl ich mich unten irgendwie anders....irgendwie "offen".... Mal schauen was eure Wettertheorien so sagen ;)

1

Huhu ...
Also ich kenne nur, dass bei Gewitter angeblich die Babys gern kommen.
Hat mir meine Oma (93 Jahr) bei meinem 1. erzählt #rofl.
Gestimmt hat es leider nicht ^^

2

Erfahrungen hab ich keine, aber wenn er bei der Hitze ausziehen möchte, wünsche ich mir irgendwie ein kühles klimatisiertes Gebährzimmer ^^ momentan schwitze ich ja schon vom nix tun :(

3

Hallo,

war heute morgen zur Kontrolle beim FA u. er meinte, heute wäre Blasensprungwetter. Schwüle Hitze u. Gewitterluft.

Bei mir hat sich noch nix getan.

Viele Grüße
Kleine Kampfmaus + Maxi (11 J) + Krümeline (ET+2)

4

Ich habe mal den Spruch "Wind bringt Kind" gehört - übrigens von einer Kinderkrankenschwester auf der Säuglingsstation. Sie selbst war ganz überzeugt, dass das stimmt...

5

In der Sendung "Hallo Baby" haben das die Hebammen auch mal geäußert, dass bei Gewitter mehr Blasensprünge eingeliefert würden, als normal :)