Kopf fest im Becken - Verändert Baby trotzdem noch Lage?

Hallo Mädels #winke

Ich bin aktuell in der 31. SSW und meine Maus macht es sich langsam aber sicher in der SL gemütlich. Bisher lag sie immer mit dem Gesicht nach vorne (zum Bauch). Für die Geburt ist es ja dann besser, wenn sie zum Rücken schaut... :-)

Ich hab ja noch ein bissl Zeit, aber ich frage mich trotzdem schon, wenn der Kopf fest im Becken ist, ob die Babys ihre Lage noch ändert? #kratz

Hat jemand Erfahrungen?

Liebe Grüße,
Mauritius mit Söhnchen (3) an der Hand und Prinzessin im Bauch #verliebt

1

Hallo,

soweit ich weis nein..
Wenn der Kopf fest im Becken ist, kann es sich nicht mehr drehen. Also so habe ich es gehört.

L.g. Selaa 34ssw

3

Heißt das dann, wenn die Kleine nach vorne schaut und es sich so gemütlich macht, bekommt man einen Sternengucker oder kann sich das noch bei der Geburt ändern? #kratz

2

Ich glaube ich auch nicht. Bei meine beiden hat sich keiner mehr gedreht.

4

Haben beide dann zum Rücken geschaut oder auch nach vorne? Ich habe gelesen, dass es nicht ideal ist, wenn sie nach vorne sehen... :-/

5

Also ich denke eher, die anderen meinten, dass das Baby sich nicht mehr in eine andere Position wie BEL drehen wird.

Die Blickrichtung kann sich noch jederzeit ändern. Sprich es dreht sich noch oft bis zur Geburt :-) nur der Kopf wird wahrscheinlich unten bleiben :-)

Das kann sich aber auch nach der 31 ssw noch ändern. Aber wird es eher nicht :-)

weitere Kommentare laden
6

Das kommt drauf an, wie fest der Kopf im Becken ist.

Wenn der Kopf richtig tief und fest im Becken ist, also komplett startklar und sich nicht mehr bewegen lässt, dann ist es unwahrscheinlich, da es fürs Baby dann nicht mehr angenehm ist den Kopf zu drehen.

Meist ist der Kopf aber erst im Becken, nicht mehr abschiebbar und danach tief im Becken und lässt sich noch leicht bewegen und in der Zeit kann der Zwerg sich auch noch drehen.

Meiner lag bis zur 34. auch mit Gesicht nach vorn und war auch schon im Becken.

9

Danke dir :-)
Ich bin schon so aufgeregt, weil mein großer seit der 21. SSW in BEL war und unsere kleine Prinzessin brav in SL liegt #verliebt
Ich möchte unbedingt diesmal eine spontane Geburt :-)

7

Keine Sorgen, in dieser Hinsicht kann sich das Kind i.d.R. noch drehen. Das machen die Babys normalerweise ja auch nur unter der Geburt und da sind sie ja alle fest im Becken.

Nur, dass der Po nochmal nach unten wandert ist sehr unwahrscheinlich :)

10

#danke dir :-)
Das hoffe ich, dass sie es sich nicht nochmal anders überlegt. Ich bin so happy, dass sie es sich in der SL gemütlich macht :-)