Silikon gesundheitsschädlich???

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums Allgemeines .

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von ilse.luise 05.09.06 - 23:08 Uhr

Hallo!
Ich bin schwanger und hab heute Fugen im Bad ver-silikon-t :-)
Hab das dann mit den Fingern verschmiert.
Ist das gesundheitsschädlich, vor Allem für mein Baby?
Meine Hände waren danach schon ziemlich voll Silikon.
Danke!

Beitrag von ixama 05.09.06 - 23:14 Uhr

Nein, ich würde mir keine Gedanken machen.

Allerdings das mit dem Silikon: Wenn man das mit den Händen verwendet, würde ich dazu raten,deinen Finger in Pril oder ähnlichem zu tunken, bevor du das Silikon in die Fuge drückst. Dann babbt das nicht fest.
Aber das hast du vielleicht auch getan.

Grüsse und eine schöne Schwangerschaft.

Beitrag von eineve 05.09.06 - 23:14 Uhr

solange du das silikon zügig abgemacht hast und nicht gegessen - kann da nichts passieren.