Myelitis

Hallo zusammen!

Leidet hier wer vielleicht zufällig an einer Rückenmarkerkrankung wie ich? Und das vielleicht schon zum zweiten Mal?

Liebe Grüße, Bille

1

Hallo Bille!

Oh je, ´das tut mir leid. Habe viel darüber gelesen.
Welche Anzeichen hast du?
Ich selbst habe MS, heißt ja such Encephalomyelitis dissemenata. Ist zwar schon was anderes, aber hat viel gemeinsam.
Hast du die Myelitis jetzt zum zweiten mal?


Lieben Gruß
Christina

2

Hallo Christina :-)

Toll, dass du dich bei mir meldest. Ja, habe die Myelitis zum zweiten Mal und ehrlich gesagt habe ich Angst, dass daraus auch eine MS entstehen kann.

Leider ist das gesamte Thema eher ja so eine zweifelhafte Sache, niemand weiss, woher ich das bekomme, sie vermuten von immer wiederkehrenden Grippen, bei dem sich die Viren dann im Rückmark ansammeln. Für mich auch sehr kompliziert, um das zu verstehen.

Fakt ist halt, dass mein Immunsystem nicht so reagiert, wie es sein sollte und eben das Rückenmark schädigen. Sie haben im Krankenhaus auch gesagt, dass diese Art Myelitis, es gibt ja viele Arten davon, eine Querschnittsmyelitis ist.

Aber wenn ich mir immer wieder alles im Net durchlese, taucht auch immer wieder MS auf. Sehr aufbauend was :-D Du siehst, ich hab noch Humor, aber es gibt davon viele Tage, wo man mich in eine Mülltonne stecken kann!

Schreib zurück, wenn du Lust hast:-)

Liebe Grüße, Bille

#blume

3

...achso die Anzeichen noch:

Psychisch schlechter Zustand, Kribbeln am ganzen Körper oder auch nur an manchen Stellen, Lähmungszustand, je nachdem wie stark bzw wo die Entzündung im Rückenmark liegt. Momentan bin ich wieder zu Hause und kann alles machen. Die zweite Myelitis liegt 2 Monate zurück. Die erste Myelitis bekam ich im März 2003!

weitere Kommentare laden