wieso müssen die haare für ne haarverlängerung mind. 10 cm lang sein??

also meine frage steht ja schon oben...

ich hatte schon vor über nem jahr die überlegung meine haare zu verlängern lassen, aber trug da ne kurzhaarfrisur (haare wachsen lassen ist ja einfach ne grauenvolle zeit :-( ). ich hatte mich bei nem friseur erkundigt und da wurde mir erzählt, dass die haare dafür schon 10cm sein sollten. dann wurde ich schwanger und beschloss so frei nach dem motto *nun biste eh erstmal nicht so ansehnlich, da isses um die frisur auch egal* die haare wachsen zu lassen, und habe das auch ohne probleme durchgestanden, doch kurz nach der geburt kam das verlangen nach ner schicken frisur (haarverlängerung kam mir DA aber nicht ein...und das wo die haare doch lang genug waren #heul) und bin vor ca. 6wochen zum friseur...und hab sie mir wieder abschneiden lassen und nun bin ich total verärgert, wieso ich DAS getan habe...ich wollt doch eigentlich schon immer total lange haare und ich depp renn zum friseur und lass sie abschneiden #heul
wie soll ich denn jetzt wieder ein halbes jahr durchhalten?? ich hab schon überlegt, mir eine perücke zuzulegen (langhaar versteht sich ;--) ) die reaktion meiner umwelt wär mir eigentlich egal (wär bei ner haarverlängerung ja auch und ausserdem gewöhnen sich die menschen da schon dran), aber halten die dinger überhaupt auf dem kopf..grad jetzt, wos doch so zu stürmen anfängt???

lg anita, die ganz verzweifelt wegen ihrer eigentlich viel zu kurzen haare ist #schmoll

1

Ich denke , wahrscheinlich muß eine bestimmte Grundlänge vorhanden sein, damit die Verlängerung halten kann.#kratz

3

na ich hoffe doch nicht, dass das der grund ist...schliesslich kostet so eine haarverlängerung nicht wenig...und wenns dann nicht ordentlich halten würde...wär ja ärgerlich!

lg anita

2

Hallo Anita,

ich wollte mir auch mal die Haare verlängern lassen, finde das total toll - das mal als erstes.

Also so weit ich weiß, sollten die eigenen Haare diese Grundlänge haben, damit man die Verlängerung nicht so sieht - stell dir mal vor, man macht die Verlängerung an die kurzen Haare, und die kurzen Haare stehen unter den langen "hingemachten" Haaren weg ... Also das ist meiner Meinung nach der Grund. Und die Haare werden ja ca. ein cm von der Kopfhaut weg "befestigt" (hatte mal ein paar blaue Strähnen drin).

Mit welcher Technik willst du sie denn verlängern lassen?

#liebdrueck und viel Spaß damit!!!

Silvi (die auch immer von ganz langen Haaren träumt) & Sara

4

hm...klingt ja recht logisch #schmoll

über die technik habe ich mir noch keine gedanken gemacht, schliesslich kam mir der wunsch immer nur, wenn ich grad mit kurzen haaren bestückt bin #heul

am schlimmsten ists, wenn man mal auf verschiedenen hp´s schaut...wie toll es doch aussieht #heul

mein mann hatte es mir nach dem friseurbesuch provezeit...er meinte *und in paar wochen kotzt dich´s wieder richtig an* wie recht er doch hatte.

nun werd ich mich wieder mit dem leidigen haare wachsen beschäftigen und rumlaufen wie eine vogelscheuche die nächsten monate...denn ich bin auch nicht wirklich begabt wenns ums frisuren stylen geht :-(

was hält dich denn davon ab eine verlängerung zu machen?
*mal neugierig nachfrag*

lg anita

5

"was hält dich denn davon ab eine verlängerung zu machen?"

Das leidige Thema "Geld" ... Naja, werd' sie mir halt selber wachsen lassen ... #schmoll

weiteren Kommentar laden
7

Hallo Ania,

ich hatte selber schon einmal eine Verlängerung von kurz auf lang,bei der bestimmt nicht alle Haare 10 cm lang waren.
Das sah sehr gut aus, war halt eher ein modischer Stufenschnitt als eine Wallemähne. Es wurde auch von der Umwelt nicht als künstlich empfunden. Also war ich erstmal glücklich, aaaaaber dann:
je läger diese Dinger drinn waren desto schwieriger war es sie zu stylen, d.h. die Verbindungen wachsen ja immer weiter vom Haaransatz weg und die Spezialbürste verhakt sich beim föhnen.
Dazu kam dann, dass sich die eigenen Haare um die Klebungen verfilzen und das obwohl ich regelmässig beim Friseur war.
Also mein Fazit:
Der erste Monat echt cool, danach nur für jemand der viel Zeit fürs Frisieren hat und das auch kann. Ich bin da nicht so begabt.
Ach ja, ich hatte "Great Leangth" und gekostet hat mich der kurze Spaß 500€.

Liebe Grüße

Michi

9

hmmm, das macht mir ja schonwieder sorgen...aber danke für deine erfahrung, so kann ich dieses vorher natürlich mit nem friseur abklären, bevor er diesen batzen geld von mir bekommt ;-)

lg anita und #danke

8

Hi also der Grund warum die Haare ca. 10 cm lang sein sollten ist ganz einfach der, dass wenn deine Haare zu kurz sind man die Bondings=Verbindungsstellen an denen die Extensions an deinen Haaren verbunden sind sieht. Du brauchst einfach eine bestimmte Länge zum drüberkämmen.

Liebe Grüße Isabel

10

#danke!

lg anita

11

Hi,

ich hatte immer lange Haare, bis ich vor 8 Jahren meinen Mann kennen gelernt habe, und der steht total auf kurz.

Ich weiß.... man soll es nicht tun, aber ich habe mir sie für ihn ratze putz abgeschnitten. Sah auch super aus, aber ich habe ohne scheiß. nachts von langen Haaren getraüumt.

Seit 4 Monaten halte ich durch und habe es geschafft nicht zum friseur zu gehen #freu

Zwar sehe ich jetzt ungefähr noch 1 Jahr aus wie ein Arsch, aber es muß sein. Haarverlängerung is mir zu teurer und kompliziert.

Viel viel Glück,

Maria (die aussieht wei ein Mop, sich aber auf das Endergebnis freut)

12

*grins*

da können wir uns ja immer auf dem laufenden halten, wie das durchhaltevermögen ausschaut ;-)

mein mann (zwar frisch getrennt...) würde sich wahrscheinlich total freuen, er war total enttäuscht, als ich vor 6wochen mit den kurzen haaren heim kam (frau verändert sich, wenn eine private veränderung ins haus steht...wurde ihm daraufhin HIER gesagt...und wenn ich ehrlich sein soll, habe ich schon damals an trennung gedacht...scheint wohl zu stimmen).
ich hab nur echt keine lust wieder ein jahr wie sch*** um die haare zu laufen...wie soll ich denn SO einen neuen schatz finden #heul

lg anita

13

Na? durchgehalten oder schon wieder abgeschnitten?

Ich halte durch!!!!!

viele Grüße
maria#freu