Mutter-Kind-Kur.....Empfehlung?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von spatzi06 11.01.07 - 15:02 Uhr

Hallo,

ich möchte gerne eine Mutter-Kind-Kur beantragen und mich im Vorfeld schon schlau machen.

Von euch Müttern waren doch bestimmt schon mal ein paar zur Kur.

Habt ihr in der Einrichtung gute Erfahrungen gemacht und welche Einrichtung war das?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße Jessi:-)

Beitrag von pathologin34 11.01.07 - 21:00 Uhr

hallo jessi

die einrichtungen gehen immer von der kasse aus . ich fahre zum beispiel im april zur kur mit kinder und nach graal müritz allerdings bin ich bei der bkk und KK haben leider vertragskureinrichtungen die dir vorgeschlagen werden angeglichen natürlich was der arzt vorschlägt auch . bei uns wars seeluft oder waldgegend daher wählte ich die ostsee .


lg diana

Beitrag von lunalie 12.01.07 - 12:54 Uhr

Hallo Jessi,

also das kommt auch auf die KK an, welche Einrichtungen sie als partner haben. Ich war vor 2 Jahren bei einer Mutter- Kknd-Kur.

Und zwar hier: http://www.ostseeklinik.de

Und die kann ich nur empfehlen

lg lunalie

Beitrag von snoopy074 12.01.07 - 13:22 Uhr

Hallo Jessi
Ich war letztes Jahr in der Ostseeklinik auf Rügen die war super.
Werde versuchen auch wieder dort hin zu kommen in 2Jahren.
www.Ostseeklinik.de
lg Keti