Schwimmwindeln

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums Baby .

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von schneckchen17 29.01.07 - 18:12 Uhr

Hallo,
Wollt mal fragen ob man beim schwimmen mit den kleinen auch einfach eine babybadehose und darunter eine normale windel anziehen kann. oder muss man da extra schwimmwindeln kaufen? wenn, wo bekomm ich die denn her? sollte man über diese schwimmwindeln noch etwas drüber anziehen?

LG Kathi

Beitrag von tagesmutti.kiki 29.01.07 - 18:15 Uhr

nee keine normalen Pampers nehmen die werden megadick#schock und sau schwer#schwitz. Ich hatte bei Lainie ne normale Stoffwindel genommen und bei meinen beiden großen damals die Schwimmwindeln. Die gibts es übrigends bei Schlecker und Rossmann.

knuddels KiKi

Beitrag von sternchen77 29.01.07 - 18:20 Uhr

Hallo,

ich würde Schwimmwindeln kaufen, haben wir auch. Sind klasse! Gibt bei DM in allen Grössen.

Gruss

Beitrag von kleine_schwester 29.01.07 - 18:22 Uhr

Hallo Kathi,

wenn du so eine Baby-Windelbadehose hast, kommt da überhaupt keine Windel mehr drunter.

Soll ja auch nur das "große Geschäft" abhalten.

Diese wiederverwendbaren Badehosen finde ich besser als die Einmal-Schwimmwindeln, da letztere doch im Wasser reichlich schwer werden.

Liebe Grüße Vanessa mit #babyLena (die sich jetzt fleißig dreht)

Beitrag von mahezi78 29.01.07 - 19:41 Uhr

Also wir haben uns auch Schwimmwindeln zugelegt, als wir erste Mal zum Schwimmen gingen. Wurden von den Krankenschwestern, die den Schwimmkurs betreuten richtig doof angemacht. In 8 Jahren hätten erst zwei Babys ins Becken "gekackt". Die Schwimmwindeln würden nichts aushalten, eine einfache Badehose würde genügen.

Ich hatte meiner Kleinen die Schwimmwindel angezogen da machte sie Pipi und mir lief alles an den Beinen runter. Die halten garnicht auf noch nicht mals Pipi. Saugen sich nur mit Wasser voll.

Haben jetzt eine Badehose.

Ich würd nur eine Badehose kaufen.

Viel Spaß

Marie mit Emma Luisa (27.8.2006)

Beitrag von schneckchen17 29.01.07 - 20:09 Uhr

ahja und unter diesen schwimmhöschen muss nix mehr drunter??

LG Kathi