Wie wandele ich Musikdateien in MP3 um ?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von flyingspoony 09.03.07 - 11:30 Uhr

Hallo,
mein Sohn wünscht sich zu Ostern einen MP3 Player.
Aber leider habe ich keine Ahnung, wie ich auf diesen Player Musik aufspielen kann.

Ist doch richtig, daß ich die Musik CD auf den Media Player von Windows aufspiele oder ? falls ja, wie gehts dann weiter ???

Gibt es noch andere Möglichkeiten.

Bitte die einfachste Methode, da ich reiner PC Anwender und kein Fachmann bin :-)

Ich bitte Euch dringend um Hilfe !!!

GLG und ein dickes Dankschön #blume

Heike

Beitrag von lakritzschnecke 09.03.07 - 12:25 Uhr

Ich wandle immer mit CDex um.. ist Freeware..

einfach hier: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12997142.html runterladen .. Cd ins Laufwerk ..CDex starten und dann kannste schön in mp3-format extrahieren..

Wenn du noch Fragen hast, einfach melden :-)

lG,

Julia

Beitrag von flyingspoony 09.03.07 - 13:50 Uhr

Hallo, das hab ich mir jetzt runtergeladen.
Habe eine CD eingelegt, es passiert aber nichts.... wie starte ich CDex ???
Ich brauche eine Gebrauchsanweisung für PC-Idioten #heul

LG
Heike

Beitrag von lakritzschnecke 09.03.07 - 14:08 Uhr

hast du es auch schon installiert?
Wenn ja, müsste es unter .. Start -> Alle Programme -> CDex -> CDex sein .. da müssten dann die titel deiner CD aufgelistet sein..

Beitrag von scareface 10.03.07 - 09:37 Uhr

Schau dir mal TUNEBITE an ..

Sehr gutes Programm.. Für Napster Kunden.. IDEAL