Kleine Kinder und Engel?

Hallo,

Weis net ob ich hier richtig bin?
habe heute eine Sendung im Fernsehen gesehen über Engel, zu Gast war ein Franziskaner Mönch und der hat ein Buch über Engel geschrieben, der vertritt die Meinung das kleine Kinder die Engel sehen können.
Ich habe mich auch immer gewundert was mein kleiner, wenn er Abends im Bett liegt, mit der Zimmerdecke lacht, erzählt und schaut.
Ich kann es mir vorstellen das er evtl. das es so ist.

In unserer Familie sind einige liebe Menschen in den letzten Jahren verstorben, wo ich sehr froh drum wäre wenn sie in unserer Nähe wären!

Was meint Ihr dazu?
Hoffe ich trete hier niemanden zu nahe, ich wusste nicht wo ich sonst soetwas schreiben, fragen könnte.

Danke Rosa...

1

#kratz Hi,ja uns kam das auch schon so vor,meine Enkelin (4 Monate) guckt auch in irgendeine Ecke und lacht mit?#freu Uns kommt es wirklich so vor,als ob sie mit ihrem Uropa lacht, der kurz vor ihrer Zeugung verstorben ist.Ist schon etwas seltsam,wer weiß??

2

Hallo Rosa,

also ich könnte mir das auch gut vorstellen. Lavinia ist auch oft abends wenn sie schlafen geht, im Bett noch etwas wach und redet so vor sich hin. Sie fragt mal dies dann sagt sie mal das. Es klingt oft wirklich so als ob sie sich unterhalten würde.

Naja, generell denke ich eh, das unsere verstorbenen lieben Menschen nicht aus der Welt sind.

Genieß es also wenn du deinen kleinen bei seinen "Engelsgesprächen" belauscht denn wer weis wie lange das so bleibt. Ich genieße es immer wenn Lavinia so redet. In so nem moment hab ich einfach nur das gefühl ich müsst sie ganz ganz feste drücken vor Glück sie zu haben.

LG
mamajustine mir Lavinia an der Hand die sich vielleicht ja mit ihrer kleinen Schwester Anisha unterhält, die leider in der 28 ssw von uns gehen musste.

3

Huhu!

Auf welchem Sender war das denn und wie hieß die Sendung?

Lg, Kira

4

Das war auf dem Hessen Rundfunk / hr
war glaub ich so gegen 16:30 Uhr, aber wie die Sendung hieß, warte mal ich schau, glaube die Sendung hieß "Horizonte".

5

JEp- ich hab das auch schon gehört und glaube auch daran.
Die Kleinen sind noch ganz ...hm..rein und haben noch einen Blick dafür, den wir leider schon verloren haben.
ICh glaube auch daran, dass die Kleinen bis zu einem bestimmten Alter die Aura eines Menschen "sehen" können - nicht umsonst drehen sich die Kleinen bei manchen Leuten, die ihnen nahe kommen blitzschnell weg oder beginnen zu weinen - andere hingegen lächeln sie offen an und schauen ihnen ins Gesicht.

Ich hab das 2 mal bei unserem Moritz erlebt- da war er um die 8 Monate jung: eine ( für mein Empfinden) nette Lehrerin meiner Tochter kam auf uns zu und sprach uns an- Moritz schaute sie an und begann aus heiterem Himmel zu schreien und zu weinen. Er beruhigte sich erst, als sie schnell von dannen zog ;-)
Das gleiche passierte auf einem Spaziergang, als ein Mann auf uns zukam und nach der Uhrzeit fragte- Moritz schaute ihn an, verzog das Gesicht und begann zu weinen.

Ansonsten ist er ein offenes, wenn auch kritisches Kind ;-).

Seit diesen "Begebenheiten" glaub ich daran, das Babys mehr sehen und spüren als wir Erwachsenen.


sparrow

8

Da bin ich voll deiner Meinung! Seit ihrer Geburt, weint sie, wenn sie meinen Schwager sieht. Seit ein paar Wochen geht es, aber ich denke, sie weiß schon genau, was für ein A.... er ist. :-p

6

Hallo,

also ich schließe mich dieser Meinung an....

Denn ich wünsche mir nichts mehr, als dass die Oma meiner kleinen Püppi bei ihr ist und sieht, was für ein wunderbarer Sonnenschein sie ist......

Auch mein kleiner Schatz lacht und schäkert mit der Zimmerdecke....#cool

LG Dani

7

Uah! Da kriege ich Gänsehaut am ganzen Körper! Ich wußte nicht, dass es einen Mönch gibt, der so denkt, aber wenn Alina an die Decke schaut und lächelt, sage ich immer zu meinem Freund, sie lächelt ihren Schutzengel zu. Doch manchmal glaube ich, sie ist selbst ein Schutzengel. Und zwar meiner!

9

Ich glaube daran.

Meine Tochter (3. J) erzählt mir ständig von einer Mika. Als ich sie fragte, wer denn das Mädchen ist, meinte meine Tochter, dass Mika ihre Freundin ist und sie im Himmel lebt. Und sie käme uns doch immer besuchen.

Entweder hat meine Tochter eine imaginäre Freundin oder es kommt uns doch immer ein Engel besuchen.

LG Jasmin



10

Ja ich glaube fest daran das Kinder mehr sehn bzw. Spüren können als wir.
Ich denke das liegt einfach daran weil wir versuchen vieles zu verdrängen und uns mit allermacht dagegen Stellen.Wenn irgendwas ungewöhnliches passiert versuchen wir immer nach einer logischen Erklärung zu suchen statt es einfach mal so hin zu nehmen.#gruebelIch persönlich habe auch schon so vieles erlebt wo ich weiss da ist was was wir uns nicht erklären können.....
Sorry ich merke grad ich komm etwas von Thema ab#bla
Aber es ist wircklich so wie oft sieht man Kinder wo man meint das sie selbstgespräche führen weil wir keinen sehn aber drüber nachdenken das da vielleicht wircklich jemand ist tut kaum jemand.
Ich hab auch mal eine Sendung gesehn wo es um wahre und unwahre Geschichten ging.Und da ging es auch mal um ein Kind das jemand verstorbendes sehn konnte und sich immer damit unterhalten hat und ihr keiner glauben wollte.Ich weiss noch das diese Geschichte wahr war.Ich gaub wircklich daran das Kinder mehr sehn bzw. spüren können.#gruebel

Liebe grüsse
Bibi

11

Es igibt sie die engel. Wir erwachsene könne sie sehen, spüren und fühlen.....
Kinder ?? Jaaa sie sind rein und unschuldig. Und deshalb haben sie es leichter die engel warhzunehemen.
Ich beschäftige mich mit demThema, und habe selbst erfahrungen gemacht. denn meine Tochter öffnete mit die welt dorthin


lg julia

12

Hallo Julia,

darf ich fragen was Deine Tochter hatte?
Ich hatte immer gedacht ich spinne, und habe mir nie getraut soetwas zu fragen, habe dann gedacht das man mich dann vielleicht für verrückt erklären könnte.
Aber es ist doch wundervoll wenn man von seinen eigenen Kindern lernen kann!

LG Rosa....

18

Nicht falsch vestehen. durch die geburt meiner Tochter oder durch sie hat sie mir neue dinge gezeigt. ist schwer zu erklären, und für manch einr sicher blödsinn.
aber sie lebt nicht das wir da aneinander vorbei reden.
Aber durch sie und mit ihr ir verstehe ich die welt und die Dinge der engel.
Und sie wird mir noch viel lehren.

lg julia

weiteren Kommentar laden