Tochter hat 2 Cent Münze verschluckt!!

Meine Tochter ist gast 2 Jahre alt sie hat letzten Freitag eine 2 Cent Münze verschluckt die alllerdings noch nicht wieder aufgetaucht ist im Internet habe ich gelesen das man 7 Tage den Stuhl untersuchen sollte. Nun meine Frage was passiert wenn es bis dahin nicht da ist??


Lg Jasmin

1

Hallo Jasmin,
wenn du dir ganz sicher bist, dass es bis dahin nicht wieder mit raus kam, dann gehe zum Arzt, der wird sie evtl. röntgen um zu sehen wo das Geldstück steckt bzw. ob es "fest" steckt.
Aber normal geht das mit ab, es hat ja auch keine scharfen Kanten oder Ecken.
SAlso Kopf hoch, kann immer mal passieren und solange es nichts gefährlicheres ist, ist das nicht so tragisch.

LG Andrea

2

Wie wär´s einmal zum Arzt gehen ?
*kopfschüttel*

3

geh schnell zum Arzt hättest gleich tun sollen. Kopfschüttel

gruß Christina:-)

4

Hallo Jasmin,

ich würde es meinem Kind vom Taschengeld abziehen.

Mal ehrlich: darf ich es mir vorstellen, daß du die ganze Scheiße von deinem Kind genauestens auseinerander nimmst?

Ich bin da eher der MEinung, was reinkam, kommt auch wieder raus.

LG

Manti

5

lass dich hier nicht verrückt machen. die größte gefahr war, dass das teil von ihr "eingeatmet" hätte werden können und in der luftröhre gesteckt hätte. dann hätte akute erstickungsgefahr bestanden. da das aber ja nicht der fall war, ist die münze hoechstwahrscheinlich im verdauungstrakt verschwunden. sollte auch wieder herauskommen. am besten macht sich das mit einer gabel. das hat meine mutter nämlich bei mir früher so gemacht udn ich habe in der tat viel verschluckt. eine riesige mutter zum beispiel (von ner schraube halt). mit der gabel kann man den stuhl gut so breit drücken und großflächig breit machen, dass man die münze auf jeden fall finden sollte. wenn sie allerdings nach ner woche nicht auftaucht, lass sie mal beim arzt abchecken, nicht dass sich das verklemmt und dann irgendwann mal probleme macht. könnte es passiert sein, dass du sie übersehen hast?

shark

8

das hört sich ja lecker an ;-)#schock#heul;-)

nee, im Ernst, mein Neffe hatte auch sowas verschluckt, nach 4 Tagen kam das Ding wieder raus.

Ich würd erstmal den Arzt anrufen und fragen, ab wann man sich Sorgen machen muss.


Viele Grüße
angel

6

ich war letzte woche im kh weil ich dachte lea hätte eine büroklammer verschluckt. war dann aber nciht so... wo die abgeblieben ist weis kein mensch... jedenfalls war auf dem röntgenbild ncihts zu sehn...
die oberärtzin meinte ich solle mich beruhigen eine büroklammer, wenn sie zu war, kommt ganz normal wieder raus...
nur wenn es , wie shcon erwähnt" in der luftröhre landet kanns probleme geben, aber das hättest du mit sicherheit gemerkt...

also keine sorgen und einfach weiter die windeln durchsuchen... aber wenn du dir sicher bist das sie verschluckt wurde und nach 7 tagen ncihts da ist, geh sicherheitshalber zum doc..

lg saraki mit lea (21 monate)

7

hallo,

bitte gehe zum arzt.denn wenn sich das geldstück irgendwo verklemmt hat,speiseröhre oder so,dann ist damit nicht zu spaßen.will dir keine angst machen,aber lass es überprüfen!
es ist nicht immer so einfach,mit was runtergeschluckt wird kommt auch wieder raus getan.

sag doch bitte bescheid,wenn du warst.

alles liebe!
susi

9

Ich wäre zum Arzt gegangen.

Die damals 1 1/2 jährige Tochter meiner Bekannten hatte mal ein 1 € Stück verschluckt. Gut das ist etwas größer. Das hatte sich so blöd vor den Magenausgang gelegt, dass sie sie operieren mußten.

Bei verschuckten Kleinteilen wäre ich immer vorsichtig.

mfg Franzy