Nitrat im Urin

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserer Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von sonnenkind1975 27.05.07 - 12:55 Uhr

Mahlzeit Ihr Lieben,
gestern war ich zur UNtersuchung bei meiner Hebi. Da ich erst einen halben Liter Wasser getrunken hatte (Termin 09:00 Uhr) wurde etwas Nitrat im Urin fest gestellt.
Weiss jemand was das zu bedeuten hat ???
Muss ich mir Sorgen machen?#kratz
Trinke sonst täglich 3-4 Wasser und der Urin ist fast weiss. Gestern früh war er doch recht konzentriert.#augen

#danke

Liebe Grüße
Sonnenkind 32ssw

Beitrag von februarbaby 27.05.07 - 14:17 Uhr

Huhu,

Nitrit ist ein Zeichen für eine beginnende Blasenentzündung, kann aber dadurch sein, weil Du noch nicht wirklich viel getrunken hast.

Trink einfach weiter viel

Alles Gute Melli und Nicolas

Beitrag von demeter 27.05.07 - 15:41 Uhr

Nitrit deutet auf Bakterien hin....viel trinken, das ist jetzt angezeigt.