Günstige Hausratversicherung

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von melmystical - 04.06.07 - 15:44 Uhr

Hallo zusammen! :-)

Bisher hatten wir bei der Allianz den "Junge-Leute-Tarif". Da haben wir so ca. 25 Euro gezahlt.
Jetzt fällt dieser Tarif aber weg. Dazu sind wir umgezogen und zahlen jetzt für 84 qm im Jahr 66 Euro. #schock

Das ist uns einfach zu viel und ich würde da gerne kündigen.

Kennt jemand von euch eine günstige Hausratversicherung? Ich habe zwar schon gegoogelt, aber bei jedem Versicherungs-Rechner kommt was anderes raus, deshalb würde ich jetzt gerne eure persönlichen Erfahrungen wissen.

#danke euch schon mal!

Beitrag von here.i.am - 04.06.07 - 15:56 Uhr

Günstiger haben wir auch nicht, eher noch teurer.

Wir sind bei der LVM und zahlen für 73 qm 29,06 € im Quartal, und somit 116,24 € jährlich :-( . Das sind "mal eben" 50 € mehr als ihr zahlt.

Kam mir schon die ganze Zeit so viel vor- jetzt erst recht #heul

Beitrag von here.i.am - 04.06.07 - 16:05 Uhr

Habe jetzt mal unsere Daten bei der Allianz eingegeben.

"Basis"-Tarif (ohne alles): 74,04 € jährlich (bei vierteljährlicher Zahlung)

"Kompakt"-Tarif (ohne alles): 116,40 € jährlich (bei vierteljährlicher Zahlung)

"Optimal"-Tarif (mit sämtlichen Absicherungen): 156,08 € jährlich (bei vierteljährlicher Zahlung)

Sobald unsere Verträge auslaufen, werd ich mich dann definitiv um was preiswerteres kümmern.
Allerdings kann ich im Moment nicht sagen, was derzeit bei uns alles abgesichert ist.

Beitrag von rudi333 - 04.06.07 - 16:54 Uhr

66 Euro für 84 qm ist ein guter Preis, nur gar nicht versichern ist billiger!

Geiz ist geil (nur hat Saturn den Werbeslogan jetzt gestrichen)

Beitrag von melmystical - 04.06.07 - 18:48 Uhr

Ich kann mir das Geld aber nicht aus den Rippen schneiden!!!

Kennst du den Spruch: Wenn man nichts zu sagen hat: Einfach mal die Fresse halten!

Davon solltest du dir mal was annehmen, hab noch nie was hilfreiches von dir gelesen!

Beitrag von maxys2007 - 05.06.07 - 18:12 Uhr

Kommt nicht auf die qm-Anzahl an, sondern meist auf die Versicheurngssumme. Wieviel EUR müsste abgesichert sein, damit Ihr euch komplett neu einrichten könntet ?
Ich zahle für meine Hausratversicherung ca. 50.- EUR / Monat, gibt es aber auch noch günstiger, mail an:
christoph.heinrich@gmx.de