frage wegen schufa etc umzug

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von lea51 - 04.06.07 - 21:50 Uhr

Hallo ich wollt jetzt wieder in 3 monate umziehen wir wollen nach dortmund huckarde hin ziehen wir wohnen moment noch in der nordstadt wo es viele ausländer gibt ich will nix dazu sagen aber es sind wirklich viele... es liegen auf dem spielplatzt auch spritzen rum was ich nicht schön finde für kinder.... meine kids sind 7.3.2 jahre alt meine große tochter hat kein schulwechsel meine kids kommen ab dem 1.9 in den kindergarten ich habe spontan angerufen und es waren noch 2 plätze zuvergeben weil 2 mütter abgesagt haben wegen umzug. nun haben wir 5,2 zimmer wohnung von 120q meter die mir selber zu groß ist ich zahle 600 warm plus gas und strom noch mal 160€ was ich viel finde.
Ich würde eine 3,2 zimmer wohnung nehmen ab 60q meter die würde uns schon reichen ich würde keine ansprünge stellen wie zum beispiel umzugwagen etc..
Meint ihr das würde was dazu sagen ich würde auch nicht die miete überstreiten höstens das die miete 300 billiger wirt.
achja mein mann verdient auch noch her verdient zirka 850€ plus 900€ vom amt.
jetzt wollte wir wieder eine wohnung von der viterra haben jetzt habe folgens problem schufa auskunft meine mann steht auch in der schufa hat aber noch keine 3 finger hoch gehoben hat aber giro konto sie meinte am tel wenn keine negative einträge sind könnte sie ein mietvertrag aufnehmen.
Bei mir sieht es wieder anders aus ver kennt sich damit aus. mit freundlich grüße

Beitrag von lollorosso71 - 04.06.07 - 22:25 Uhr

guckst du www.meineschufa.de, zahlst 7,80 euro und hast schufaauskunft.

gruß, lollo

Beitrag von hartertobak - 05.06.07 - 08:45 Uhr

Hallo,

das wird ein Problem:
Wenn ich das richtig verstanden habe, bringt Dein Mann das Geld nach Hause (zzgl. der Leistung vom Amt) und er hat eine negative Schufa. Dann wird ein Vermieter nicht akzeptieren, dass Du den Mietvertrag unterschreibst, weil Deine persönliche Schufa nicht negativ ist, aber Dein Mann/das Amt die Miete zahlt, da Du ja kein Einkommen (aus Beschäftigung) hast.
Weiterhin, wenn Du verheiratet bist und ihr keine Gütertrennung habt (Ehevertrag), dann ist es sowieso egal.
Sucht euch eine Wohnung wo der Vermieter keine Schufa-Auskunft verlangt.

Ich kann nur immer wieder raten, sich ganz konzentriert an die Bekämpfung der finanziellen Misere zu machen. Gläubiger anschreiben, Ratenzahlungen vereinbaren und fertig. Wenn man versucht das Problem auszusitzen (Post nicht öffnen, Briefe unbeachtet in Schubladen stecken, etc) kommt man nicht aus dem Problem heraus, sondern verschlimmert es dramatisch. Wenn man sich mit den Gläubigern geeinigt hat, kann man davon ausgehen, dass sich das Problem mit der Schufa in weniger als 2 Jahren erledigt hat.
Mein Tipp: umschulden. Sucht euch einen Kreditgeber, der euch soviel Kredit gibt, wie ihr braucht um die anderen Schulden abzuzahlen. Mit dem Kreditgeber vereinbart ihr eine stetige Ratenzahlung und in weniger als zwei Jahren ist das Schufa-Problem gelöst.
Informationen zu kostenlosen Kreditangeboten, auch für Schufa-geschädigte, gibt es hier:
http://www.tagesgeld-angebote.de/2007/04/27/Kredit+Ohne+Schufa+Auch+Bei+Bonkredit.aspx

oder hier:
http://www.tagesgeld-angebote.de/2007/03/21/Kredit+Ohne+Schufa.aspx

Viel Erfolg

Beitrag von joy1975 - 05.06.07 - 10:22 Uhr

Ich habe wirklich nicht genau verstanden, was Du meinst/willst.
Ich hoffe wirklich, die Rechtschreibung & Grammatik Deiner Kinder wird mal besser als Deine ist.

Beitrag von dropsi_2 - 05.06.07 - 15:38 Uhr

Und du hast das besser drauf, gell?

Du und deine groß schreiben :-[#kratz:-[#kratz

Tzö, Leute gibts!